Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

400er Motor bei ebay kleinanzeigen

#1 von Stefan , 03.03.2016 09:08

Hallo zusammen

habe einen 400er Motor für einen Goggo bei ebay Kleinanzeigen gesehen.
Schaut euch das mal an. Was haltet ihr davon.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...975677-223-9153

Gruß Stefan

 
Stefan
Beiträge: 12
Registriert am: 17.09.2015


RE: 400er Motor bei ebay kleinanzeigen

#2 von Michael1342 , 03.03.2016 09:19

Für einen Motor, den ich auf jeden Fall überholen muß, ist der Preis viel zu hoch.
Mit einer gründlichen Überholung komme ich knapp auf das Doppelte....

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 504
Registriert am: 10.01.2014


RE: 400er Motor bei ebay kleinanzeigen

#3 von Limohans , 03.03.2016 10:30

Hi,

viel zu teuer, ich habe vor 3 Jahren einen 400er mit Vergaser (Motor lief) für 2100€ verkauft. Diesen Preis hielt sowol ich, als auch der Käufer für realistisch.

Gruß hans

 
Limohans
Beiträge: 498
Registriert am: 01.01.2014


RE: 400er Motor bei ebay kleinanzeigen

#4 von Jürgen , 04.03.2016 17:26

Vieleicht meint der Verkäufer es sind Diamanten im Zylinder, 3000 Euro Der ganze Goggo hat darmals nicht so viel gekostet

Jürgen  
Jürgen
Beiträge: 41
Registriert am: 04.01.2014


RE: 400er Motor bei ebay kleinanzeigen

#5 von Eber , 05.03.2016 08:22

......damals..... vor 3 Jahren....

welcher billigere 400er Motor steht derzeit zum Angebot? Der Markt ist leergefegt!
Wir müssen uns mit der Tatsache abfinden, daß auch unsere raren Goggomobilteile und die gesuchten guten Karossen stetig im Preis steigen.

Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 357
Registriert am: 01.01.2014


RE: 400er Motor bei ebay kleinanzeigen

#6 von Daffi22 , 05.03.2016 09:50

Hallo,
Ja alles wird teurer auch bei den Oldtimern. Die Restaurationskosten wie Teile Lackierung usw... Ich finde es aber auch gut das dies beim Goggomobil auch so ist, so hat man auch einen gewissen Gegenwert für die Erhaltung so soll es sein..... Wenn die Preise fallen würden, wäre es ein Zeichen dafür das die goggos in Vergessenheit geraten und das will doch keiner hier oder....
Grusse aus Bayern

Daffi22  
Daffi22
Beiträge: 78
Registriert am: 02.01.2014


RE: 400er Motor bei ebay kleinanzeigen

#7 von Robert , 05.03.2016 12:26

Wo die ganze Preisentwicklung hinläuft, sieht man ja am besten beim VW Samba Bus. Meinen habe ich Anfang der 80er Jahre für 800 Mark gekauft, aus zwei Bussen zusammen genietet unterhalb der Fensterfront, aber selbst der wäre heute schon im fünfstelligen Bereich. Mangels Unterstellmöglichkeit wurde er aber verschrottet :-(
Aber für einen Umzug mit roter Nummer war er sehr praktisch mit der Dachöffnung.

Gruß aus dem kalten Norden

Robert

 
Robert
Beiträge: 224
Registriert am: 01.01.2014


   

Goggomobil Radkappe
Vergaserüberholung

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor