Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

goggom. Coupe 250 TS bj. 1968 Dach farbauswahl

#1 von kurt postert , 05.03.2016 13:20

hallo goggo freunde,
ich möchte gerne meinen goggo neu lackieren, nur mit dem dach soll ich es in weis oder in rot lackieren ?
hat es ein coupe vom werk aus mit einem roten dach gegeben ???
ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!


mit freundlichen grüßen
goggi kurt
k.postert@gmx.de

kurt postert  
kurt postert
Beiträge: 32
Registriert am: 10.08.2014

zuletzt bearbeitet 05.03.2016 | Top

RE: goggom. Coupe 250 TS bj. 1968 Dach farbauswahl

#2 von Martin Kramer , 05.03.2016 13:35

Hallo Kurt, nach meiner Kenntnis waren die Coupes in Zweifarblackierung oben weiß. Frühere Exemplare hat man auf Bildern auch mit einem grauen Dach gesehen. Andere Zweifarb-Kombinationen sind mir nicht bekannt. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei der Auswahl Deines Farbtones.
PS: Hättest Du (und mein Schatz Bianca im Goggo) uns nicht in DGF beim ausladen aus dem Crafter so toll geholfen, der Weg zum Lackierer wäre auch mir bzw. unserem "Balduin" nicht erspart geblieben. Aus der beigen Rolldach-Limo grüßt Dich Martin


Martin Kramer  
Martin Kramer
Beiträge: 67
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 05.03.2016 | Top

RE: goggom. Coupe 250 TS bj. 1968 Dach farbauswahl

#3 von Mafu , 05.03.2016 18:39

Hallo Kurt ! Die coupe`s gab es auch in kpl. Rot. =G= Mafu

Mafu  
Mafu
Beiträge: 108
Registriert am: 05.01.2014


RE: goggom. Coupe 250 TS bj. 1968 Dach farbauswahl

#4 von Jörg , 07.03.2016 18:52


Hallo,
meiner hatte ein Original rotes Dach, wenn auch nicht mehr ganz so schön
Baujahr 1969
Gruß Jörg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 3
Registriert am: 01.01.2014


RE: goggom. Coupe 250 TS bj. 1968 Dach farbauswahl

#5 von meykel , 08.03.2016 07:26

Hallo Jörg
DER ist wunderschön,(wenn es die originale Farbgebung ist!)
Technisch instand setzen,putzen und dann los!!
Wenn das Goggole noch original sein sollte,was hat er für ne Innenausstattung? Ich tippe mal auf grau...?
Die letzte Zeit,wird aber auch immermehr die Kombi Rot/Rot angeboten...

Meykel(der Patinafreund,denn überrenovierte Fahrzeuge gibbt es genug!!)

 
meykel
Beiträge: 135
Registriert am: 03.01.2014


RE: goggom. Coupe 250 TS bj. 1968 Dach farbauswahl

#6 von Alexander Barnow , 08.03.2016 12:31

Hallo

Coupes mit roten Dach gab es werksmässig wohl nicht.
Oder gab es die für spätere Baujahre?

Aber........
Schon in den 50ern wurden viele Goggos, dem Persöhnlichen geschmack angepasst.

Sei es mit dem ein oder anderen Zubehörteil,oder oft auch durch eigene Lackierungen.
Es gab z.b einige Limousinen mit 2Farblackierung ,von US Strassenkreuzern inspiriert.

Beim Coupe wars nicht anders.

Gruss Alex


Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

 
Alexander Barnow
Beiträge: 175
Registriert am: 01.01.2014


RE: goggom. Coupe 250 TS bj. 1968 Dach farbauswahl

#7 von meykel , 08.03.2016 14:16

Desweiteren war es sehr beliebt,mal wieder nach amerikanischem Vorbild weißes Fahrzeug mit rotem Dach.....

Meykel(mein erstes Coupeeeeche war so....) DKW hat so in usa ausgeliefert..

 
meykel
Beiträge: 135
Registriert am: 03.01.2014


RE: goggom. Coupe 250 TS bj. 1968 Dach farbauswahl

#8 von Jörg , 08.03.2016 19:10


Hallo meykel,
du hast recht. Es ist ein wunderschönes dreckiges grau.
Hab nur Bedenken das ein wenig putzen wirklich hilft.
Mfg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 3
Registriert am: 01.01.2014


RE: goggom. Coupe 250 TS bj. 1968 Dach farbauswahl

#9 von 80literharlekin , 08.03.2016 19:47

Hallo,Ich würde das auch nur SÄUBERN..........wenn Lack nur Teilweise.....Aber Ich sach ja immer wieder :JEDER wie er will.
Mfg der Heinz

 
80literharlekin
Beiträge: 167
Registriert am: 03.01.2014


RE: goggom. Coupe 250 TS bj. 1968 Dach farbauswahl

#10 von Dieter Monz , 08.03.2016 20:02

Weiß sieht besser aus

 
Dieter Monz
Beiträge: 8
Registriert am: 08.03.2016


RE: goggom. Coupe 250 TS bj. 1968 Dach farbauswahl

#11 von Juergen S , 08.03.2016 22:15

so sah meiner auch mal aus
und mit viel Schmierseife, Muskelkraft und gutem Willen sieht es heute aus

Grüße aus dem verschneiten Südtirol
Juergen S

 
Juergen S
Beiträge: 37
Registriert am: 01.01.2014


   

Neues Mitglied
Heckklappenschloss für AWS

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor