Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Heckklappenschloss für AWS

#1 von isettafreund , 05.03.2016 19:26

Alle Goggo Freunde meinen AWs ist der Schlosskasten im Heck kaputt gegangen. Der Griff ist noch ok nur der Schieber im Schloss ist gebrochen.
Hat einer der Goggo Gemeinde so ein Schloss über welches ich gerne erwerben würde. Grüße von Sascha aus den schönen Münsterland

isettafreund  
isettafreund
Beiträge: 30
Registriert am: 12.06.2014


RE: Heckklappenschloss für AWS

#2 von Alexander Barnow , 07.03.2016 10:57

Hallo

Ich müsste noch Schlösser haben.

Allerdings wird das wahrscheinlich nicht , ohne kleinen umbau am shopper passen.

Kannst Du mir mal den 4Kant vom Griff ausmessen,wie dick der ist?
Die Bohrlöcher werden nicht passen,und kann sein das Du ein Gegenstück für den Schnapper machen musst.

Bei AWS war alles reinste Handarbeit, mehr Manufaktur als Autofabrik.
Hier das beste beispiel für ein Heckklappenschloss:
Man nehme ,was noch von Glas mit rübergenommen wurde und braucht diese teile auch auf.

So wurde aus einen Türschloss von einer 55/56 er Limousine,kurzerhand ein Heckklappenschloss gemacht.
Ein bischen flexen,2 Bleche anlöten fertig


Gruss Alex


Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

 
Alexander Barnow
Beiträge: 178
Registriert am: 01.01.2014


RE: Heckklappenschloss für AWS

#3 von isettafreund , 07.03.2016 19:40

Danke für deine Antwort mein Schloss sieht etwas anders aus. Habe es mal zerlegt und festgestellt der Alu Schieber ist gebrochen. Werde mir das Teil neu gießen aus Grauguß wird kein großes Problem sein dies nach zu fertigen .MFG

isettafreund  
isettafreund
Beiträge: 30
Registriert am: 12.06.2014


   

goggom. Coupe 250 TS bj. 1968 Dach farbauswahl
Farbe Saharabeige/Textilflocken

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor