Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

AWS shopper

#1 von Robin Berroth , 23.04.2016 21:52

Suche Kontakt zu anderen shopper begeisterten

 
Robin Berroth
Beiträge: 38
Registriert am: 08.02.2015


RE: AWS shopper

#2 von gobi97 , 24.04.2016 00:00

Hallo Robin,

hatte einen Shopper von 1990 bis 2009 für Einkäufe und Transporte benutzt. Auf dem Fahrerplatz mit Hochlehnersitz, auf der Beifahrerseite einen Niedriglehnersitz - so konnte ich lange Teile (ca.3 m ) bis in den Fußraum laden . Bei ausgebautem Beifahrersitz auch mal Kühlschränke und ähnliches transportieren. Bei Gas-Seilriß hat mal mein Freund hinten drin den Vergaser im Fahr-Schaltbetrieb bedient. Über den Niedriglehner hatten wir eine Liege geplant für eine Nonstopfahrt nach Kroatien - aber die Fahrt fiel dann aus. Hatte hinten den Spruch-Aufkleber : " SUCHE FRAU MIT AUTO --- FOTO VOM AUTO ERWÜNSCHT " Habe noch Teile - Auch Sitze.

Wünsche Dir viel Spaß und einen guten Gehörschutz

Bernhard S.

Berlin

gobi97  
gobi97
Beiträge: 35
Registriert am: 02.01.2014


RE: AWS shopper

#3 von oldtimer-engen.de , 19.08.2016 14:46

Hallo Robin,
hallo Bernhard,

ich habe mich soeben im Forum registriert, da ich derzeit die Restaurierung eines AWS Shoppers vorbereite. Über eine Konaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Zu meinem Vorstellungsthread geht es hier: AWS Shopper Restaurierung

@Bernhard: hast Du evtl. noch die vier Kunststoffkotflügel ?

Viele Grüße

Martin

oldtimer-engen.de  
oldtimer-engen.de
Beiträge: 3
Registriert am: 19.08.2016


RE: AWS shopper

#4 von gobi97 , 20.08.2016 22:31

Hallo Robin,

Kunststoff Kotflügel habe ich schon vor längerer Zeit weitergereicht - habe ich nicht mehr. ich habe noch zwei Hochlehnersitze und zwei Kurzlehnersitze; alle Scheiben mit Gummiprofilen; zwei gute Türen; eine Kraftstoffpumpe; ein Armaturen-"Brett" und evtl. eine Heckklappe und Kleinteile.

Frohes Schaffen an Deinem Shopper wünsche ich Dir. Ich renoviere gerade nochmals mein "Weltreise"--Coupe'.

MfG. Bernhard

gobi97  
gobi97
Beiträge: 35
Registriert am: 02.01.2014


RE: AWS shopper

#5 von Robin Berroth , 22.08.2016 18:18

Hallo Oldtimer Engen, dass finde ich ja super dass jemand aus meiner Gegend sich für AWS interessiert
Bei fragen oder Ersatzteilen kann ich ggf. auch helfen Besitze ja selbst 2 AWS und bin deshalb auch an einem Treffen etc. Interessiert
Liebe Shopper Grüße aus Weil der Stadt

 
Robin Berroth
Beiträge: 38
Registriert am: 08.02.2015


RE: AWS shopper

#6 von oldtimer-engen.de , 28.06.2017 16:26

Hallo zusammen,

nach einem knappen Jahr melde ich mich mal wieder. Leider ruhte das Shopperprojekt, da Arbeiten an unserem Museumsgebäude Vorrang hatten. Gestern Abend haben wir den Shopper aber aus seiner bisherigen Unterkunft geholt und auf die Hebebühne gesetzt. Nun wird es also in Kürze mit der Restaurierung losgehen. Ich werde dann über den weiteren Fortgang berichten.

Viele Grüße

Martin

Fotos von gestern Abend


oldtimer-engen.de  
oldtimer-engen.de
Beiträge: 3
Registriert am: 19.08.2016

zuletzt bearbeitet 28.06.2017 | Top

RE: AWS shopper

#7 von Mafu , 28.06.2017 20:01

Hallo Martin (Namenskollege ) !
Habe einen restaurierten Shopper füt günstiges Geld. Bei interesse Kontakt über PN
=G=russ Mafu

Mafu  
Mafu
Beiträge: 140
Registriert am: 05.01.2014


   

Goggomobil Suche 250 Coupe Briefeintrag Besitzer "Adolf Weisser"
Baujahr

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor