Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggo Coupe & Heinkel 103 A2 seler Tacho?

#1 von Tommy59 , 16.05.2016 18:36

Haben das Goggo Coupe und der Heinkel Roller 103 A2 eigentlich den selben Tacho?


Meine Homepage: www.Thomas-Klein-Essen.de

 
Tommy59
Beiträge: 165
Registriert am: 11.04.2016


RE: Goggo Coupe & Heinkel 103 A2 seler Tacho?

#2 von Robert , 16.05.2016 18:57

Nein. Die Grundform ist zwar gleich, aber der Heinkel Tacho steht sozusagen zum Coupe-Tacho auf dem Kopf.

http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/mehr-b...mplegallery_pi1[id]=106&tx_sksimplegallery_pi1[backpid]=36&tx_sksimplegallery_pi1[single]=430&cHash=a9b66f5808817ec79dd0efa87e175d9e

 
Robert
Beiträge: 231
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggo Coupe & Heinkel 103 A2 selber Tacho?

#3 von Tommy59 , 17.05.2016 07:40

Ja, aber ansonsten mit der km/h Einteilung und mit den Kontrollleuchten ist doch alles gleich.
Wer hat sich da damals bei wem bedient (Glas bei Heinkel oder umgekehrt?)
Ist mir aufgefallen, als ich beim Garagenaufräumen noch einen Tacho für ein Goggo Coupe gefunden habe.
Gruss aus Essen,
Tommy


Meine Homepage: www.Thomas-Klein-Essen.de

 
Tommy59
Beiträge: 165
Registriert am: 11.04.2016


RE: Goggo Coupe & Heinkel 103 A2 selber Tacho?

#4 von Eber , 17.05.2016 08:04

Leider nicht, da sie vom Innenleben her seitenverkehrt aufgebaut sind. Einer wird rechts herum angetrieben, der andere links herum.
Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 360
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggo Coupe & Heinkel 103 A2 selber Tacho?

#5 von Coupéhans , 18.05.2016 07:56

Eber was Du brauchst ist das hier:


___________________________________________
Coupéhans

Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit.

(X) <--- hier bohren für neuen Monitor.

 
Coupéhans
Beiträge: 148
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggo Coupe & Heinkel 103 A2 selber Tacho?

#6 von Michael , 18.05.2016 19:41

Ist das Geil,den brauch ich auch auf meiner Arbeit, aber ab 32er gibts beim Dackel probleme ;-)

Michael  
Michael
Beiträge: 46
Registriert am: 01.01.2014


   

Suche Isar-Kombi-Besitzer oder Foto eines späten Isar-Kombi
Zwei ganz besondere Geschenke...

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor