Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Himmel einbauen

#1 von Alex21376 , 27.10.2016 23:42

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte in meinem goggomobil Limo einen neuen Himmel einziehen. Ich habe das Goggo ohne Himmel übernommen. Einen neuen Himmel habe ich schon. Mir fehlen die Stangen um ihn zu befestigen. Ich brauche mal eine Skizze, das ich mir welche nachfertigen kann.
Danke schön.

Alex21376  
Alex21376
Beiträge: 2
Registriert am: 27.10.2016


RE: Himmel einbauen

#2 von Otto aus Weissenburg , 28.10.2016 11:03

Hallo,
gibt es bei Uwe (auch für die Limo).
Hat auch die Stäbe dazu.
Gruss Otto

schau unter:
http://www.ebay.de/itm/Himmel-Goggomobil...8OMMSdFnml9zO2Q


 
Otto aus Weissenburg
Beiträge: 160
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 28.10.2016 | Top

RE: Himmel einbauen

#3 von Alex21376 , 28.10.2016 21:13

Danke für den Tip da habe ich ihn her, allerdings gab es die Stäbe nicht dazu.
Kann mir vielleicht doch jemand sagen ob die einfach nur gerade sind, oder irgendwie abgewinkelt.
Danke. Alex

Alex21376  
Alex21376
Beiträge: 2
Registriert am: 27.10.2016


RE: Himmel einbauen

#4 von Uwe , 28.10.2016 21:23

Die Metallstäbe sind gerade und gleich lang.


 
Uwe
Beiträge: 257
Registriert am: 29.12.2013


RE: Himmel einbauen

#5 von Michael1342 , 29.10.2016 06:13

Hallo Alex,
Vor dem Einbau des neuen Himmels solltest du die Entdröhnung des Daches prüfen oder erneuern. Ich habe leider nichts dergleichen drauf. Es war auch vorher nichts vorhanden, daher habe ich auch nichts vermisst. Leider ist das Goggo extrem laut und eine Quelle ist das Dach.
Zum Einbau des neuen Himmels ist es sinnvoll, die Heckscheibe auszubauen. Hast du auch den vorderen Pappspriegel, der innen im Scheibenrahmen eingehängt wird?
Zu der ganzen Arbeit sind mindestens ein Helfer und zahlreiche Wäschekluppen sinnvoll.
Gruß, Michael


Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 596
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 29.10.2016 | Top

RE: Himmel einbauen

#6 von Otto aus Weissenburg , 29.10.2016 08:22

Hallo,
es sind einfache Gewindestäbe (4 mm) aus dem Baumarkt.
In der Länge dann einfach zuschneiden.

Otto

 
Otto aus Weissenburg
Beiträge: 160
Registriert am: 01.01.2014


   

Was ist das für ein Heck

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz