Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Benzin Verbrauch

#1 von Limohans , 15.11.2016 16:33

Hallo,

in einem Artikel von 2006 (hab ihn heute erst entdeckt ) wird u.a. auch unserer allseits geschätztes Goggomobil erwähnt.
Klick mich wenn du es sehen möchtest

Gruß hans

 
Limohans
Beiträge: 534
Registriert am: 01.01.2014


RE: Benzin Verbrauch

#2 von Michael1342 , 16.11.2016 09:57

Hallo,
immerhin steht in diesem Artikel wenigstens das Datum der Erstellung. Das ist bei vielen anderen nicht so und man bekommt deswegen im großen Netz haufenweise veraltete Informationen.
Der Benzinverbrauch ist in Wahrheit gesunken. Man muß es nur anders messen, nämlich in Zusammenhang mit dem Gewicht, das man in neuzeitlichen Autos herumschleppt. Leider werden auch die Kleinwagen durch unzählige Gimmiks immer größer und schwerer. Unser Goggo hat 400kg, heutige Kleinautos sind fast dreimal so schwer und das kostet eben Sprit. Der Rollwiderstand der Breitreifen ist höher und durch die höheren gefahrenen Geschwindigkeiten braucht man eben auch mehr Treibstoff.
Ein Goggomobil mit einem modernen 20 PS-Motor braucht wahrscheinlich höchstens die Hälfte von damals.
Und um die Emissionen eines Goggos zu erzeugen, müssen heute viele Fahrzeuge unterwegs sein.
Das sollten all die Jammerer berücksichtigen und nicht immer alles schlechtreden.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 596
Registriert am: 10.01.2014


RE: Benzin Verbrauch

#3 von Andreas , 16.11.2016 21:34

Hallo,
nach langer "B E R E C H N U N G" in der Zulassungstelle kam heraus: CO2 Ausstoß 82 g/km - ist doch fast schon "öko"! Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch ein "kleines" Vergaserproblem und verbrauchte 13l auf 100km! Also doch nicht so ganz öko!
Daher sollten alle Autofahrer ihr Fahrzeug einfach "in Schuss" halten und wir immer daran denken: Masse will beschleunigt werden und das kostet einfach Energie. Daher je leichter, desto besser!

Sehr spaßig finde ich auch, dass anscheinend der Benzinverbrauch nicht unbedingt etwas mit dem CO2 Ausstoß zu tun hat - vergleicht mal die Angaben unterschiedlicher Hersteller. Lässt sich das erklären?

Gruß Andreas

Andreas  
Andreas
Beiträge: 151
Registriert am: 27.01.2015


   

Sicherheitsgurt im Goggo?
Sensation für alle Kleinwagen-Fahrer steht bevor!

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz