Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Suche kontakt zu shopper Fans/fahrern

#1 von Alexander Barnow , 04.03.2014 10:21

Hallo
Ich suche kontakt zu anderen shopper Fans bzw Fahrern.

Mich würde einfach mal interessieren,was ihr mit dem shopper für erfahrungen gemacht habt etc.
Ich arbeite auch seit langen, an einen AWS Register.

Bisher habe ich 21 AWS zusammen,davon ein Piccolo.
Zu 6 shoppern fehlen mir leider die Fahrgestellnummern,bzw infos.

Der älteste serienmässige shopper hat die Nr.7,der jüngste die Nr.1347

Ich würde mich freuen,von Euch zu hören.

Gruss Alex


Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

 
Alexander Barnow
Beiträge: 176
Registriert am: 01.01.2014


RE: Suche kontakt zu shopper Fans/fahrern

#2 von goggodieter , 04.03.2014 22:23

Hier ist noch einer mit FG NR A001578

Gruß
goggodieter

goggodieter  
goggodieter
Beiträge: 7
Registriert am: 01.01.2014


RE: Suche kontakt zu shopper Fans/fahrern

#3 von andre , 07.05.2014 08:43

hallo, ich habe mir vor kurzem solch schickes kleines auto zugelegt. ich will es restaurieren und neben meinem dkw als zweitoldi benutzen. für den historiker : es muß eines der letzten aws sein. erstzulassung 25.04.74. rahmennummer 1639. wo bekomme ich einen neuen tank her? außerdem sind zwar alle radkappen da, aber alle defekt. verbaut sind jetzt welche vom goggo. grüße an alle oldifahrer

andre  
andre
Beiträge: 2
Registriert am: 07.05.2014


RE: Suche kontakt zu shopper Fans/fahrern

#4 von Mafu , 07.05.2014 09:37

Hallo in die Runde der AWS - Shopper Fan`s ! Biete FGnr. A 002003 . Erstzul. 12.7.1974 Wer hat höhere FGnr ?
=G=russ Mafu

Mafu  
Mafu
Beiträge: 108
Registriert am: 05.01.2014


RE: Suche kontakt zu shopper Fans/fahrern

#5 von Alexander Barnow , 07.05.2014 15:33

Hallo
Ich finde es Super,das sich hier nun doch nach und nach shopperfans melden.

Die Radkappen sind ,ein sehr grosses Problem.
Sie haben leider mehr oder weniger ,die Stabiltät von einem Puddingbecher.

Ich habe jemanden an der Hand,der Radlaufblenden,und eventuell auch Radkappen nachfertigen kann.

Die Firma BOS Models hat dieses Jahr, auf einer Spielwarenmesse einen shopper im Maßstab 1:43 vorgestellt.

Wann das Modell verfügbar sein wird,und was es kosten wird,weis ich leider nicht

Hier eine kleine shopper Typenkunde:

Sehr frühe shopper hatten KEINE Sicherheitsgurte,auch die Befestigungspunkte hier für scheinen völlig zu fehlen.
Frühe shopper haben ,die Türschaniere an die Tür geschweisst.

Das wurde dann relativ schnell geändert(der 350. vom Band gelaufene shopper hat verschraubte Türen)
Der Aufkleber ,,shopper`` ist nie auf der gleichen stelle,und es gibt ihn in verschiedenen farben.

Es wurden wurden shopper, in mehren farben an einen Tag produziert.
Es gab die Farben Rot,Weiss und Orange und ganz ganz selten wohl auch grün.

Sehr späte shopper haben keine Aluzierleisten mehr,sondern einen Kantenschoner.


Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

 
Alexander Barnow
Beiträge: 176
Registriert am: 01.01.2014


RE: Suche kontakt zu shopper Fans/fahrern

#6 von andre , 08.05.2014 21:21

hallo, habe mein tankproblem gelöst. fast passend ist der tank von einer ddr-sirocco-heizung für zelte oder garage. diese dieselheizung wurde in neubrandenburg gebaut.nur der lange einfüllstutzen muß angeschweißt und der benzinhahn versetzt werden. der tank ist zwar 6cm kürzer aber passt wie angegossen. man muß nur suchen !!

andre  
andre
Beiträge: 2
Registriert am: 07.05.2014


RE: Suche kontakt zu shopper Fans/fahrern

#7 von Limohans , 09.05.2014 07:35

Alexander

Zitat von Alexander Barnow im Beitrag #5

Ich habe jemanden an der Hand,der Radlaufblenden,und eventuell auch Radkappen nachfertigen kann.



Bei Goggomobile Schmidt gibt's schon Radlaufblenden

Gruß,
hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 497
Registriert am: 01.01.2014


RE: Suche kontakt zu shopper Fans/fahrern

#8 von goggobiber , 16.05.2014 11:38

Hallo Mafu,

da ist man mal ´ne Woche in Urlaub und hier geht inzwischen ein Wettstreit um den jüngsten shopper los. Da kann ich mithalten: Fg.-Nr. A 002281, EZ. am 10. Juli ´74, gelaufen in Berlin bis ´89. Außerdem hätt´ ich noch ´n Blanko-Brief mit der Fg-Nummer A 002453. Dieses Fahrzeug ist aber wohl nicht mehr produziert worden.


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

 
goggobiber
Beiträge: 448
Registriert am: 01.01.2014


RE: Suche kontakt zu shopper Fans/fahrern

#9 von Mafu , 16.05.2014 21:00

Hallo Goggobiber ! Herzlichen Glückwunsch zur bisher neuesten Ausgabe des Shoppers.
Wer hat den letzten der vom Band lief ?? Habe meinen nun fast fertig. Er wird am Sonntag 29.Juni in Ettenkirch (Friedrichshafen/Bodensee) beim Oldietreffen vorgestellt. Er ist ein schickes Einkaufswägelchen geworden. 3 Kasten Bier und die Vespertüte haben bequem Platz . Ich sage Euch das ideale Freizeitauto.
=G=russ Mafu

Mafu  
Mafu
Beiträge: 108
Registriert am: 05.01.2014


RE: Suche kontakt zu shopper Fans/fahrern

#10 von Alexander Barnow , 04.06.2014 13:08

Hallo an alle shopperfans.
Es gibt ein kleines Update:

Auf der Seite http://www.modelcarworld.de wurde nun, der shopper in der Warteliste aufgenommen.
Das Modell wird wohl um die 34,95 kosten.

Interessenten können sich unter http://www.modelcarworld.de/de/BoS-Model...?userid=5584029
informieren lassen,sobald sich etwas neues tut.

Hier noch ein Bild,aus den anfängen der shopper Produktion.
Diese shopper haben keine Sicherheitsgurte,Tacho und Lenkrad von der Limousine,sowie etwas andere Türschlösser.


Gruss Alex


Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

 
Alexander Barnow
Beiträge: 176
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 04.06.2014 | Top

RE: Suche kontakt zu shopper Fans/fahrern

#11 von loewe opta , 05.06.2014 20:26

Moinsen allen freunden von kleinen Autos.
Der Alex wird mich kennen,da gibt's einen in Marl / NRW der an alten Trabis schraubt das Modell ""vor den 601.
Er heisst P 500/ 600.
Schön das es ein neues Forum gibt da ich immer auf der Suche nach Bildern bin wie so ein Goggo aufgebaut ist und man nichts findet wie es beschrieben ist und das alte Forum ein wenig schlecht zu lesen war.
Wird mich mal n bischen rumwuseln hier und zu lesen gibt's ja genug.
Zu den Thema Shopper tja,ist sehr seltsam die Optik aber die Technik ist toll wobei man doch fast alles bekommt an verschleissteilen.
Bei meinen P 50 siehts anders aus da werden so langsam einige Teile nachgebaut,das andere entweder was zweckentfremden oder suchen da liegen noch zu Hauf Teile in der alten DDR rum.

Hab da so einen entdeckt steht in der Oldtimermarkt drinn.
Bei mir in Marl stand mal einer aufn Schrottplatz auf nachfragen was er kosten soll kam,gib 1000 Euro dann kannst ihn haben er war zustand 5 denk doch ein wenig zu überteuert.
So bis die Tage mal.
Mfg Paul.

 
loewe opta
Beiträge: 1
Registriert am: 05.06.2014


   

Private e-mails
Auspuff Coupe

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor