Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggomobil Farben

#1 von Limohans , 31.01.2017 20:05

Hallo Goggomobil Freunde/innen

immer wieder taucht die Frage nach Farben für das Goggomobil hier auf. Deshalb habe ich eben eine Seite in der Goggomobil Wiki mit dem Thema FARBEN - klick mich (Der Link geht nur bei angemeldeten Usern) erstellt. Das sind Bilder aus meiner alten HP.
Ich hatte mir seinerzeit sehr viel Mühe damit gemacht. Von 5 oder 6 eingescannten Farbkarten jeweils das naturtreueste ausgesucht und die Farbe auch als Goggomobil dargestellt damit man es sich besser vorstellen kann. Trotzdem können das nur Richtwerte sein. Jeder hat eine andere Monitoreinstellung, auch auf dem Tablet oder Handy sieht es anders aus.

Ich denke aber es ist zumindest eine kleine Hilfe bei der Farbzuordnung.

Gruß
hans

PS: Ich werde es später noch etwas ergänzen.


 
Limohans
Beiträge: 539
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 31.01.2017 | Top

RE: Goggomobil Farben

#2 von Limohans , 17.02.2017 22:51

Die Seite ist noch einmal komplett überarbeitet.
Dank Uwe Staufenberg und seinem unerschöpflichem Archiv auch vervollständigt.

Gruß Hans

 
Limohans
Beiträge: 539
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggomobil Farben

#3 von Voss Rudi , 17.02.2017 23:42

Hallo Hans,
finde es immer wieder gut wenn sich Jemand die Mühe macht und sowas erarbeitet,das wird viel zu wenig gewürdigt. Hans an dieser Stelle Danke und meine Hochachtung.
Rudi aus dem Allgäu!

 
Voss Rudi
Beiträge: 104
Registriert am: 06.01.2014


RE: Goggomobil Farben

#4 von Schlumpfi , 19.02.2017 16:37

Hallo Hans!

wirklich super! So viele Farben, die es schon damals gegeben hat! Toll!

Gibt es für das indischweiß der Felgen einen RAL-Code?

Gruß Ralf

 
Schlumpfi
Beiträge: 256
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggomobil Farben

#5 von Matthias aus Hohenlohe , 19.02.2017 16:45

Hallo Ralf
ich hatte damals RAL 9002 (grauweiß) genommen. Das kam der Sache ziemlich nahe.
Viele Grüße
Matthias


Webmaster vom www.messerschmitt-club-deutschland.de, der aber auch Isetta fährt und Goggo restauriert.
Nebenbei unterwegs mit Goggoroller Baujahr 1951 und Glas 1700 TS Baujahr 1968.

Matthias aus Hohenlohe  
Matthias aus Hohenlohe
Beiträge: 55
Registriert am: 09.01.2014


RE: Goggomobil Farben

#6 von Schlumpfi , 19.02.2017 17:06

Danke Matthias!

Was machts Goggo von der Anne??

Gruß Ralf

 
Schlumpfi
Beiträge: 256
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggomobil Farben

#7 von Matthias aus Hohenlohe , 19.02.2017 17:43

Hallo Ralf
naja, eigentlich es ja meins :) aber Anne hat versprochen ihn dann auch kräftig zu fahren.
Es geht voran.
Anbei ein Foto vom aktuellen Bauzustand.
Viele Grüße
Matthias


Webmaster vom www.messerschmitt-club-deutschland.de, der aber auch Isetta fährt und Goggo restauriert.
Nebenbei unterwegs mit Goggoroller Baujahr 1951 und Glas 1700 TS Baujahr 1968.

Matthias aus Hohenlohe  
Matthias aus Hohenlohe
Beiträge: 55
Registriert am: 09.01.2014


RE: Goggomobil Farben

#8 von Uwe , 20.02.2017 10:09

RAL 1013 perlweiss


 
Uwe
Beiträge: 260
Registriert am: 29.12.2013


RE: Goggomobil Farben

#9 von Coupe68 , 04.02.2018 15:34

Hallo Zusammen,

durch das Forum und Wiki habe ich schon einiges über Goggo-Farben gelernt.

Leider habe ich nix über den Unterboden gefunden.

Mein Unterboden war innen wohl grau.
Der Zustand ist aber zu schlecht um eine Farbbestimmung zu machen.

Was war das für ein grau?
Hatte Unterboden und Armatturenbrett die gleiche Frabe?

Gruß, Albert


Coupe68  
Coupe68
Beiträge: 22
Registriert am: 25.07.2017

zuletzt bearbeitet 08.02.2018 | Top

   

Farbe der Bodengruppe.
S/W-Markierung auf Kolben und Bolzen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz