Hallo Albert,
möchte mich zwar nicht zu 100 % festlegen, aber auf Grund alles was ich über die Jahre im Original oder auf Bildern sah war folgendes:
Bei Goggomobilen unter der Regie von Hans Glas waren die Bodengruppen beidseitig in schwarz glänzend lackiert. Unter der Regie von BMW waren sie so wie bei Deinem zu sehen in der "Strukturfarbe" in grau lackiert.
Würde auf dem grundiertem Fahrgestell einen überlackierbaren Steinschlagschutz (dünn) aufspritzen um ihn dann später im dem passenden RAL Grauton zu lackieren. Wenn dann kritische Bereiche in Radhäusern, Wagenheberaufnahmen usw. dann noch mit Fett oder Wachs versiegelt werden dürfte das reichen. Wir fahren ja normalerweise nicht im Winter.
Wie alles hat auch das seine Vor und Nachteile, wenn unter einen ebenso mit Fett & Wachs geschütztem schwarzen Lack der "Glas produzierten" z.B. durch Steinschlag Rost entsteht sieht man es schneller und kann nachbehandeln. Wenn unter dem dicken Steinschlagschutz etwas gammelt dann merkt man es oft erst dann mit größerer Ausbesserung.
Aber soweit kommt es ohne Winterfahrten bei Salz dann eher doch nicht
Kannst in die Bildergalerie schauen, bei meinem 1968 Coupé Chassis mit abgehobener Karosse, genau die Oberfläche wie Deiner.
Viel Erfolg und viele Grüße Klaus