Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggomobil Coupe in 1:1 zum Aufziehen

#1 von Tommy59 , 16.03.2017 21:11

Hallo!
Ich habe mal auf irgendeinem Bild ein Goggomobil Coupe gesehen, welches auf dem Motorraumdeckel einen überdimensionalen Aufziehschlüssel hatte, der sich drehte.
Wir kennen das noch aus unserer Kindheit, wo die Spielzeugautos mir diesem Aufziehschlüssel aufgezogen wurden.
Wer hat schon einmal solch einen Goggo gesehen oder hat eine Idee, wie man das mit dem Aufziehschlüssel in die Tat umsetzen kann?
LG aus dem Ruhrpott, Tommy


Meine Homepage: www.Thomas-Klein-Essen.de

 
Tommy59
Beiträge: 168
Registriert am: 11.04.2016


RE: Goggomobil Coupe in 1:1 zum Aufziehen

#2 von charly55 , 17.03.2017 05:20




Hi Tommy59,
war evtl. dieses?
Gruß Gerd


 
charly55
Beiträge: 12
Registriert am: 27.06.2016

zuletzt bearbeitet 17.03.2017 | Top

RE: Goggomobil Coupe in 1:1 zum Aufziehen

#3 von Tommy59 , 17.03.2017 07:37

Super! Es war zwar ein Coupe, an dem ich diesen Aufziehschlüssel gesehen habe, aber genauso sah es aus.
Weisst Du wem die schöne Limousine gehört?
Würde dort gerne mal anfragen, ob es Pläne zu dem Teil gibt!
Gruss, Tommy


Meine Homepage: www.Thomas-Klein-Essen.de

 
Tommy59
Beiträge: 168
Registriert am: 11.04.2016


RE: Goggomobil Coupe in 1:1 zum Aufziehen

#4 von charly55 , 17.03.2017 12:18

Angaben zum Besitzer des Goggomobils kann ich leider keine machen,
hab das Bild schon länger mal im I-Net gefunden und hatte es noch auf dem Rechner liegen.
Tut mir leid nicht weiterhelfen zu können.
Gruß Gerd

 
charly55
Beiträge: 12
Registriert am: 27.06.2016


RE: Goggomobil Coupe in 1:1 zum Aufziehen

#5 von Tommy59 , 17.03.2017 15:21

danke trotzdem!


Meine Homepage: www.Thomas-Klein-Essen.de

 
Tommy59
Beiträge: 168
Registriert am: 11.04.2016


RE: Goggomobil Coupe in 1:1 zum Aufziehen

#6 von Christoph (FD) , 17.03.2017 20:21

Hallo Tommy59,

als Antrieb für den Schlüssel könnte ich mir einen Scheibenwischermotor vorstellen.

Christoph (FD)  
Christoph (FD)
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2014


RE: Goggomobil Coupe in 1:1 zum Aufziehen

#7 von Tommy59 , 17.03.2017 23:41

Gute Idee!


Meine Homepage: www.Thomas-Klein-Essen.de

 
Tommy59
Beiträge: 168
Registriert am: 11.04.2016


RE: Goggomobil Coupe in 1:1 zum Aufziehen

#8 von Otto aus Weissenburg , 18.03.2017 11:43

...oder einen Grillmotor😊


Gruß Otto

 
Otto aus Weissenburg
Beiträge: 160
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggomobil Coupe in 1:1 zum Aufziehen

#9 von goggobiber , 18.03.2017 12:31

...und für den Schlüssel mußt Du nachgiebiges Material verwenden, damit sich im Ernstfall niemand verletzt. Es gibt mehrere, die diese Idee kopiert haben, ist aber immer wieder ´n netter Gag. Und abnehmbar solltest Du den Schlüssel machen.

Happy constructing


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 522
Registriert am: 01.01.2014


   

Vergaser Goggo TS 250 Exlosionszeichnung
Goggo limo

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz