Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Max und ich waren heute im Schnee

#1 von Christoph (FD) , 08.03.2014 22:13

Hallo zusammen,

habt ihr heute auch ein wenig das gute Wetter ausgekostet und eine Ausfahrt gemacht?

Ich war heute mit meinem Coupe (Max) unterwegs - bis in den Schnee!

Ihr glaubt es nicht?



Liebe Grüße

Christoph


Christoph (FD)  
Christoph (FD)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 08.03.2014 | Top

RE: Max und ich waren heute im Schnee

#2 von Goggootto , 08.03.2014 22:51

Hallo,
haben unseren Otto schon im Januar aus dem Winterschlaf geholt, denn Schnee gab's bei uns keinen.
Gruß Markus

 
Goggootto
Beiträge: 10
Registriert am: 01.01.2014


RE: Max und ich waren heute im Schnee

#3 von Voss Rudi , 09.03.2014 13:31

Super tolles Bild,
habe mit meinem Schorsch gestern eine Rundreise durchs Allgäu gemacht Kempten Wangen Oberstdorf bei SUPER WETTER.
Gruss aus dem Allgäu

 
Voss Rudi
Beiträge: 85
Registriert am: 06.01.2014


RE: Max und ich waren heute im Schnee

#4 von Radio Bernd , 09.03.2014 14:02

Hodipodie.....
Wir haben Heute unsere erste
Trödeltour mit Goggi durch Bärlin gemacht.
Endlich wieder blaue stinkende Fähnchen in der Stadt,
und man sieht wieder Oltimer auf der Bahn.
deng deng....Gruss RB


Goggo....was sonst?

 
Radio Bernd
Beiträge: 29
Registriert am: 01.01.2014


RE: Max und ich waren heute im Schnee

#5 von Limohans , 09.03.2014 16:18

Hallo,

schönes Bild, schönes Coupé! Ich glaub wenn ich einmal ein Coupé hätte, würde es auch gelb weiß.

Du warst beim Schnee, ich war heut am See



Gruß,
hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 498
Registriert am: 01.01.2014


RE: Max und ich waren heute im Schnee

#6 von Eber , 09.03.2014 16:51

Und ich hab Nachschub geholt für das durstige Wetter.....


..und auch neue Aufgaben..


Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 357
Registriert am: 01.01.2014


RE: Max und ich waren heute im Schnee

#7 von Heiner , 09.03.2014 22:00

Und ich habe Gestern Goggo-Pflege betrieben.

Dabei hatte das Goggo eine Fotosession mit einem Großen.
Der hatte auch Aluminium zwischen den Reifenflanken, ist auch weiß, hat auch ein antrazitfarbendes Dach....
...kostet aber das Zigfache, nur wegen eines Umluftschalters den er braucht, wenn er dann mal hinter mir herfährt !!



=G=

 
Heiner
Beiträge: 88
Registriert am: 01.01.2014


RE: Max und ich waren heute im Schnee

#8 von Goggodiva , 10.03.2014 14:22

Sehr schönes Bild, Heiner.
Ich wüsste schon, in welches Fahrzeug ich sofort einsteigen würde...

Gruß und eine gute Woche

(Gog)godiva

 
Goggodiva
Beiträge: 266
Registriert am: 01.01.2014


RE: Max und ich waren heute im Schnee

#9 von goggobiber , 10.03.2014 14:24

DIVA!!!

Übaleech Dir, watte sachst!


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

 
goggobiber
Beiträge: 455
Registriert am: 01.01.2014


RE: Max und ich waren heute im Schnee

#10 von Christoph (FD) , 10.03.2014 21:35

Es freut mich, dass ihr auch alle gerne unterwegs seit, wenn die Sonnenstrahlen so einladend sind.

Ich hatte gedacht, dass ich mir selbst eine Freude mache, wenn ich den Goggo meines Opas wieder auf die Straße bringe.

Was ich aber völlig unterschätzt habe, ist die Freude, die ich mit diesem Auto anderen Menschen mache.
Wenn ich irgendwo anhalte, sprechen mich viele Leute an. Der eine erzählt, dass der Nachbar auch so ein Auto hatte und andere, dass sie auch schon mit so einem Auto gefahren sind. Es werden Erinnerungen an die "gute alte Zeit" geweckt.

Heute hat meine Kollegin ihren Geburtstag in der Firma "gefeiert". Da bring der, der Geburtstag hat, etwas süßes mit und die Kollegen kommen vorbei, um zu gratulieren und ein paar Worte zu wechseln.
Eine Kollegin hat mich angesprochen und gesagt, dass sie mich in Fulda mit meinem Goggo gesehen hat (sie ist zwei Autos hinter meinem Goggo her gefahren). Sie hat mir berichtet, dass viele Leute stehen geblieben sind, und ihr Handy gezückt haben, um das "Ereignis" festzuhalten. Sie sagte, dass der Goggo (und ich?) viele bewundernde Blicke geerntet haben. Mir selbst ist das gar nicht aufgefallen, denn ich bin noch sehr damit beschäftigt, Vertrauen zum Goggo aufzubauen. Ständig höre ich dem Motor zu, ob alle Geräusche "normal" sind und die Sorge, ohne technischen Defekt wieder zu Hause anzukommen hält mich im Augenblick noch davon ab, die Fahrten richtig zu genießen. Es ist halt immer noch eine Anspannung vorhanden, ob alles gut geht, auf der Fahrt.

Bei den Ausflügen am Samstag und Sonntag bin ich einem alten Opel Rekord und einem Mercedes 190 begegnet. Irgendwie war schon der Wunsch da, auch einem Goggo zu begegnen. Mal sehen, wann das das erste mal ohne Absprache passieren wird.

Also, ich habe keine Minute bereut, die es an Zeit und Geld gekostet hat, diese Wahnsinnsmaschine wieder auf die Straße zu bringen.

Liebe Grüße

Christoph

Christoph (FD)  
Christoph (FD)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.01.2014


RE: Max und ich waren heute im Schnee

#11 von Goggodiva , 11.03.2014 09:02

Vielen Dank, Christoph, dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt.

Ganz genauso ergeht es - denke ich - jedem hier von uns.

Wenn ich mit meiner gelben Limo so durch die Gegend brause, lausche ich ebenfalls "der Musik" meines Goggos, so dass mir auch oft nicht die staunenden Leute am Straßenrand auffallen. Gerne komme ich bei Stopps mit älteren Leuten ins Gespräch und hoffe immer, dass sie einen Schwank aus ihrer Jugend erzählen. Natürlich, was das interessante Automobil betrifft !

Es grüßt aus Berlin
(Gog)godiva

P.S.: Empfehlung von mir: an Treffen teilnehmen. Ganz wichtig!

 
Goggodiva
Beiträge: 266
Registriert am: 01.01.2014


RE: Max und ich waren heute im Schnee

#12 von Christoph (FD) , 11.03.2014 20:53

Ja, mit den Treffen das ist so eine Sache.

Ich habe den Tip bekommen, dass das Treffen in Fladung (Röhn) ganz gut sein soll.
Am letzten Wochenende habe ich schon einmal eine Probefahrt dahin gemacht.

Wie weit fahrt ihr den so zu einem Treffen (auf eigener Achse)?

Ich habe vor, am 1. Mai nach Velpe zu Oldtimertreffen zu fahren. Das ist quasi meine alte Heimat.
Von Fulda aus sind es ca. 300 km.
Im alten Forum gab es ja mal eine Landkarte, wo man sehen konnte, wer woher kommt.

Die Gegend um Fulda ist nicht wirklich stark mit Goggos ausgestattet. Ein Arbeitskollege von mir hat noch einen. Der ist aber nicht fahrbereit.

Liebe Grüße
Christoph


Christoph (FD)  
Christoph (FD)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 11.03.2014 | Top

RE: Max und ich waren heute im Schnee

#13 von Nordseeschrauber , 12.03.2014 18:14

Hallo Christoph,
schön das du den Goggo wieder frisch gemacht hast!
Mit technischen Problemen belaste dich mal nicht so sehr.
Ein Goggo bringt dich immer nach hause. Zur Not auch auf einem Topf.
Nein, im Ernst- wenn du den Motor nachgesehen hast und vor allen Dingen
Simmerringe und Dichtungen kontrolliert hast, kann eigentlich nichts schief gehen.
Ein sauberer Tank ist auch sehr wichtig!
Immer einen Satz Zündkerzen und eine Zündspule im Gepäck, kannst du überall hin fahren.
Das Vertrauen stellt sich nach ca. 1000 km ein.
Ich fahre auch schon mal 400 km am Stück. Der Goggo liebt das!
Probiere es aus und du wirst sehen, es macht Spaß.
Gruß, Andre

Hier noch 1-2 Ausflugsbilder:

Strohernte:


ADAC Veranstaltung ( man beachte die ungerechte Karre daneben )

Angefügte Bilder:
stroh.jpg   ralley.jpg  
 
Nordseeschrauber
Beiträge: 56
Registriert am: 18.02.2014


   

Goggomotor mit Hitzewallung?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor