Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

SUBARU 360 ..... GOGGOMOBIL AUS JAPAN

#1 von pitt , 03.06.2017 13:10

SUBARU 360.....das Goggomobil aus Japan !

Die in Japan festgelegte Kei - Klasse (leichtes Automobil mit einer max. Länge von 3,39m...
u.a. Kriterien) hat angeblich einen Anteil von einem Drittel der Gesantzulassungen .
Viele Hersteller haben in dieser beliebten Klasse Fahrzeuge angeboten.
Das Subaru von 1958 bis 1971 einen vom Konzept dem Goggomobil ähnlichen Kleinwagen baute war mir aber nicht bekannt,bis ich einen Artikel im Oldtimermarkt 5/17 gelesen habe.Es wurden ca. 390.000 Stück zwischen 1958 – 1971 hergestellt ,auch in Kleintransporterausführung.
Als Antrieb wurden luftgekühlte Zweizylinder Zweitakt - Twins mit 360 cm und 420 ccm und einer Leistung von 16- 23 PS eingebaut und waren somit unseren Goggomobilen vom Motor her ähnlich. (eine 2 Vergaser Sportversion sogar mit 36 PS , jedoch SAE PS Angabe nach DIN ca. 25% weniger)
Wen 's Interessiert ; u.a. in einem Bericht über Subaru Kraftfahrzeuge im Oldtimer Markt 5/17 mit ein paar Bildern.Dieser Wagen steht im Museum - emil frey classics - siehe Internet.
Aber auch in einem sehr ausführlichen Beitrag mit sehr vielen Bildern in Wikipedia.

pitt

 
pitt
Beiträge: 49
Registriert am: 22.06.2014


RE: SUBARU 360 ..... GOGGOMOBIL AUS JAPAN

#2 von Otto aus Weissenburg , 04.06.2017 11:48

 
Otto aus Weissenburg
Beiträge: 139
Registriert am: 01.01.2014


RE: SUBARU 360 ..... GOGGOMOBIL AUS JAPAN

#3 von Gerlinde Schwarz , 19.06.2017 14:59

dazu gab es auch ein Modell von Tomica, made in Japan, das ich vor ca. 25 -30 Jahren auf der Veterama gekauft habe. Maßstab 1:50.
Es befindet sich seitdem immer noch im Originalkarton und da ich meine Sammlung auflöse, würde ich es für VB 29.- € zzgl. Porto auch verkaufen.

Gerlinde Schwarz  
Gerlinde Schwarz
Beiträge: 42
Registriert am: 18.04.2015


RE: SUBARU 360 ..... GOGGOMOBIL AUS JAPAN

#4 von gogggo t-ts-tl , 02.07.2017 22:41

hallo,
Wenn Sie zum Hollandischen Treffen gehen, dann treffen Sie einen echten Subaru 360. Dwac.eu

gogggo t-ts-tl  
gogggo t-ts-tl
Beiträge: 1
Registriert am: 02.07.2017


   

Goggo unter Volldampf
Goggomobil Suche 250 Coupe Briefeintrag Besitzer "Adolf Weisser"

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor