Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Vorstellung

#1 von Grumpy , 11.10.2017 07:33

Hallo,

nachdem ich seit 4 Monaten an einem überholungsbedürftigen 67er Goggo Coupe schraube, wollte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Jürgen und wohne im Harz bei Goslar, bin Bj.67 und schraube viel an Motorräder und Autos Vieleicht gibt es ja noch jemanden, der in der Umgebung an Goggomobil schraubt.
Diese Fahrzeuge haben mich seit meiner Jugend fasziniert und jetzt hatte ich die Möglichkeit ein Coupe zu bekommen. Habe es komplett zerlegt, die Karosse geschweißt und das Fahrgestell wieder frisch gemacht.
Bin gerade dabei es wieder zu komplettieren, wo ich noch einiges an Teile benötige.

Meine erste Frage ist, kann man bei einem Mechanischen Getriebe wenn der Motor nicht läuft, mit getretener Kupplung die Gänge durch schalten?

 
Grumpy
Beiträge: 14
Registriert am: 11.10.2017


RE: Vorstellung

#2 von Michael1342 , 11.10.2017 08:17

Hallo Jürgen,
erst mal Willkommen in der Gemeinde der Goggoschrauber. Schön, daß wieder eines auf die Strasse zurückfindet.
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Fotos reinstellen.
Ein mechanisches Getriebe ist ohne Drehbewegung meistens nicht schaltbar, denn es müssen ja Zahnräder und Mitnehmer in eine Position kommen, wo sie einrasten können.
Eine leichte Schaukelbewegung des Fahrzeugs nach vorn und zurück reicht aber aus. Im Stillstand werden die Schaltklauen und der Schaltmechanismus überlastet.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 593
Registriert am: 10.01.2014


RE: Vorstellung

#3 von Coupéhans , 11.10.2017 08:31

Hallo Jürgen,

viele Grüße aus Braunschweig. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich. Es gibt einiges an Goggotreibern in Deiner Nähe.

Grüße

Hans


___________________________________________
Coupéhans

Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit.

(X) <--- hier bohren für neuen Monitor.

 
Coupéhans
Beiträge: 154
Registriert am: 01.01.2014


RE: Vorstellung

#4 von Grumpy , 11.10.2017 12:02

Hier ein paar Bild von meinem Coupe. Wie ich Ihn bekommen habe und der Aktuelle Stand.
Ich hoffe das es klappt mit den Bildern.

Angefügte Bilder:
IMG_2573.JPG   IMG_2680.jpg   IMG_2727.JPG   IMG_2744.JPG  
 
Grumpy
Beiträge: 14
Registriert am: 11.10.2017


RE: Vorstellung

#5 von SvenundSteffi , 11.10.2017 22:21

Hallo Jürgen,
willkommen und viel Spaß hier im Forum. Wenn es mal klemmt und du nicht weiter kommst, gibt es hier immer einen Rat und Hilfe. Dein Coupé sieht ja schon ganz gut aus. Weiter so, dann ist der kleine Flitzer bald wieder auf der Straße 😊👍
Viele Grüße aus Wolfsburg von Steffi und Sven.

 
SvenundSteffi
Beiträge: 40
Registriert am: 21.03.2014


   

Goggo transportieren
Lesung (morgen) Goggomobil in Dingolfing

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor