Hallo liebe Goggofreunde,
ich muss zugeben, dass ich mit der Materie Goggomobil noch nicht besonders infiziert bin, aber das kommt sicherlich ;-)
Nun zum eigentlichen Grund, warum ich hier schreibe: Meine Freundin ist stolze Besitzerin eines nicht fahrtüchtigen Goggos. Dummerweise steht dieses momentan im Saarland und sollte bald nach Bayern zurückgebracht werden. Leider haben wir beide noch nie ein Goggo transportiert, daher würde ich mich sehr freuen, wenn die hier aktiven Fachleute uns weiterhelfen könnten!
Wir verfügen weder über einen geeigneten Transporter, noch über einen passenden Anhänger, beides müssten wir folglich mieten. Mir persönlich wäre ein Transporter mit Kofferaufbau (Innenmaße 4m x 2m x 2m) eines großen Autovermieters am liebsten (Fahrkomfort über ca. 500km, Geschwindigkeit, Fahrübung). Stellt sich allerdings die Frage ob das Goggo überhaupt reinpasst und wie man es hinein bekommt? Hat jemand von euch schon entsprechende Erfahrungen gemacht?
Falls das nicht geht, was für ein Anhänger wäre passend? Gibt es da besondere Einschränkungen?
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekomme! Wird Zeit, dass das Goggo wieder nachhause zu meiner Freundin kommt.
Viele Grüße
Jens