Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

kurze Vorstellung

#1 von GeRoRi , 01.11.2017 12:15

Hallo, alle zusammen
Mein Name ist Roland und ich bin seit der vergangenen Woche stolzer Besitzer eines Goggo-Coupe...
Da ich selber aus einer Gegend komme, in der zur "Goggo-Zeit" der Trabant seine Geburtsstunde hatte, bin ich absolut unbeleckt, was das Ding von Dingolfing angeht. Deshalb hoffe ich, hier viel wissenswertes und neues über meinen "Sportwagen" zu erfahren.
Gibt es denn hier noch jemanden aus dem schönen Thüringen????

Zweitaktgrüße Roland

 
GeRoRi
Beiträge: 7
Registriert am: 29.10.2017


RE: kurze Vorstellung

#2 von Limohans , 01.11.2017 15:04

Hallo Roland,

Glückwunsch zum Coupè! Es hat ja sogar einen extra Unterstellplatz bekommen :-)

Ich bin mir sicher das du hier viel wissenswerte finden wirst. Allein schon durch lesen alter Beiträge. Hier gibt's ja auch die Suche und eine Wiki in der du stöbern kannst.

Viel Freude an und mit deinem Goggomobil,
hans

 
Limohans
Beiträge: 477
Registriert am: 01.01.2014


RE: kurze Vorstellung

#3 von GeRoRi , 01.11.2017 15:12

Hallo Hans,
danke für die Begrüßung...
Hast Recht... für die warmen Monate ist das der Spezial- Goggo- Carport :-)
Im Winter kommt unsere Evi aber in die Halle

Gruß Roland

 
GeRoRi
Beiträge: 7
Registriert am: 29.10.2017


RE: kurze Vorstellung

#4 von Schlumpfi , 01.11.2017 15:27

Hallo Roland!

Willkommen an Bord mit deinem schönen Goggomobil!
In Thüringen kenne ich jetzt niemanden, aber im Frankenland tummeln sich doch einige Goggo-Fans ...
Ich zum Beispiel!
Wo genau bist du her?

Gruß aus Hersbruck
Ralf


 
Schlumpfi
Beiträge: 231
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 01.11.2017 | Top

RE: kurze Vorstellung

#5 von GeRoRi , 01.11.2017 21:19

Hallo Ralf,
ich komme aus der Nähe von Eisenach, wo der BMW und der Wartburg seine Geburtsstadt hat.
Uns trennen also "nur" ca.300 km :-)
Wenn man der Statistik des Kraftfahrt- Bundesamtes glauben kann, gibt es in ganz Thüringen nur 2 zugelassene Goggos, im nahe gelegenen Hessen immerhin 26 :-)
Da werde ich also sicher bei den Oldtimertreffen in unserer Region eher ein Exot sein...

Na schauen wir mal

 
GeRoRi
Beiträge: 7
Registriert am: 29.10.2017


RE: kurze Vorstellung

#6 von goggotransporter , 01.11.2017 21:24

Nur 26 Goggos in Hessen?
Never.
Wie kommst Du zu dieser Zahl???

 
goggotransporter
Beiträge: 31
Registriert am: 30.12.2013


RE: kurze Vorstellung

#7 von GeRoRi , 02.11.2017 22:54

Hallo Goggotransporter,

ist zwar die Statistik von 2014, aber ich denke, sooooo viele Neuzulassungen wird es nicht gegeben haben :-)

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio...icationFile&v=3

dort kann man die Gesamtzahl und die Zulassungen in den einzelnen Bundesländern ersehen.

Übrigens hat mein Goggo heute sein Nummernschilf bekommen. H-Kennzeichen mit Saisonzulassung. (gibts nun zum Glück seit 1.10.)

 
GeRoRi
Beiträge: 7
Registriert am: 29.10.2017


RE: kurze Vorstellung

#8 von GeRoRi , 02.11.2017 23:01

Hallo, hab aber gerade gesehen, dass ich vermutlich nur die Schlüsselnummern 307 und 320 berücksichtigt habe.... schäm.....

 
GeRoRi
Beiträge: 7
Registriert am: 29.10.2017


RE: kurze Vorstellung

#9 von GeRoRi , 02.11.2017 23:15

Habe allerdings auch in der 2017er Veröffentlichung nur 2 Zeilen Goggo gefunden ... :-O

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio...icationFile&v=3

 
GeRoRi
Beiträge: 7
Registriert am: 29.10.2017


RE: kurze Vorstellung

#10 von goggotransporter , 02.11.2017 23:24

völlig unübersichtliches Mammut Dokument wo ich erstmal ewig rumsuchen muss.
Warum kompliziert, wenns auch einfach geht?
Schau hier:
Zulassungszahlen Goggo

 
goggotransporter
Beiträge: 31
Registriert am: 30.12.2013


RE: kurze Vorstellung

#11 von GeRoRi , 03.11.2017 07:52

Den Beitrag von Uwe hab ich auch gefunden...
was das Dokument angeht, gibts ja eine Suchfunktion am Rechner... geht also eigentlich recht schnell

hast du mal bitte einen link vom Original deiner Grafik?

 
GeRoRi
Beiträge: 7
Registriert am: 29.10.2017


   

Motorradreifen am Goggo?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor