Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Kopie von Fahrzeugbrief

#1 von Gout , 16.05.2018 20:47

Hallo Allerseits,

Meine Goggo Limousine Bj 69 darf bald zur Wiederzulassung schreiten. Leider sind die Papiere über die Jahre bei den diversen Vorbesitzern verloren gegangen, mein Landratsamt hat aber eine Unbedenklichkeitserklärung ausgestellt. Jetzt muss ich also zum TÜV, der würde sich aber über ein vergleichbares Fahrzeug bzw. den Brief dazu freuen. Hat jemand ein Foto, das mir zur Verfügung gestellt werden kann? Ich würde mich sehr freuen!

Grüße

Gout

 
Gout
Beiträge: 7
Registriert am: 10.02.2018


RE: Kopie von Fahrzeugbrief

#2 von Uwe , 16.05.2018 21:42

Eine Briefkopie ist normal gar nicht nötig. Beim TÜV sind in der Datenbank alle Informationen zu in Deutschland verkauften Fahrzeugen hinterlegt und können bei der Begutachtung nach §21 abgerufen werden.
Hersteller Glas, Typ Goggomobil, das müsste genügen.


 
Uwe
Beiträge: 215
Registriert am: 29.12.2013


RE: Kopie von Fahrzeugbrief

#3 von Gout , 16.05.2018 21:55

Hallo Uwe,

Vielen Dank für deine Antwort! Bei meiner BMW R25 habe ich erlebt, dass der TÜV Mann ohne eine Briefkopie das mit einem Beiwagen niemals verstanden hätte. Wenn niemand eine Kopie hat werde ich es wohl so versuchen wie du beschrieben hast. Kennst du jemanden, der Sicherheitsgurte nachgerüstet hat? Muss das im Brief eingetragen sein?

Grüße

 
Gout
Beiträge: 7
Registriert am: 10.02.2018


RE: Kopie von Fahrzeugbrief

#4 von Andreas , 20.05.2018 21:49

Hallo Gout,

der Brief von meiner Goggo BJ 1960 wird dir wenig bringen. Aber ich sehe das so wie Uwe. Sollte nicht notwendig sein!!!! Wenn doch, dann such dir eine andere Prüfgstelle!
Sicherheitsgurte werden nicht eingetragen. Sollten sie jedoch verbaut sein, müssen sie auch benutzt werden.

Achtung!: Nicht jeder Prüfer weiß mit einem Goggo umzugehen! Daher nicht nur Augen auf beim Autokauf, sonder besonders auch bei der HU!

Gruß Andreas

Andreas  
Andreas
Beiträge: 121
Registriert am: 27.01.2015


RE: Kopie von Fahrzeugbrief

#5 von Gout , Gestern 20:59

Hallo Andreas,

Vielen Dank für deine Tipps, ich werde dann mein Glück versuchen,

Grüße

G.

 
Gout
Beiträge: 7
Registriert am: 10.02.2018


   

Wer wohnt in 65589 Hessen - Hadamar?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor