Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

AWS hier erwünscht?

#1 von Andy78 , 15.10.2018 20:04

Hallo Freunde des KLEINEN AUTOMOBILS,

hab durch Zufall, einen 74. AWS bekommen,
selten so ein hässliche Auto gesehen, aber genau
deshalb ist er schon wieder absolut (darf Mann geil sagen?) SCHÖN!!!

Da diese Fahrzeuge selten sind, Suche ich jetzt nach
Leuten die sich auskennen, da ja wie ich schon gelesen hab, viel vom Goggo übernommen wurde.

Sind AWS hier im Forum gestattet?

Danke

Es grüßt der Andy ......


 
Andy78
Beiträge: 6
Registriert am: 03.10.2018

zuletzt bearbeitet 18.10.2018 | Top

RE: AWS hier erwünscht?

#2 von Heiko , 15.10.2018 20:49

aber sowas von!
sogar der glasclub international benennt seit neuestem einen typreferenten für den AWS-Shopper.Es geschehen noch wunder.
Es gab Zeiten da durfte man sich mit dem shopper noch nicht mal in die nähe eines gt oder v8 stellen,was sollen blos die leute denken

aws-shopper Der Bodensatz des deutschen Automobilbaus

gruss Heiko

Bin zwar aus dem glasclub ausgetreten aber unser goggomobil und kleinwagentreffen gibt es natürlich weiter

 
Heiko
Beiträge: 53
Registriert am: 01.01.2014


RE: AWS hier erwünscht?

#3 von Heiko , 15.10.2018 20:52

Am besten kennt sich Bernhard bergmann aus berlin mit den dingern aus er hat sie damals verkauft und weis viel darüber

 
Heiko
Beiträge: 53
Registriert am: 01.01.2014


RE: AWS hier erwünscht?

#4 von goggobiber , 17.10.2018 18:35

Hallo Andy,

willkommen im Forum, schließlich war der shopper der Nachfolger des Goggo. Bin aus dem Urlaub zurück und stehe gern mit Rat, manchmal sogar mit Teilen, zur Verfügung. Und auch der Typenreferent des GLAS-Club berät natürlich nicht nur Mitglieder. Wenn also Fragen auftauchen: her damit, hier "wirst Du geholfen".

Gute Fahrt mit dem shopper: Bernhard


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 517
Registriert am: 01.01.2014


RE: AWS hier erwünscht?

#5 von Andy78 , 17.10.2018 19:32

Ok


Dann bin ich ja richtig hier ....

Habe das Gerät erstmal zerlegt und Bestandsaufnahme gemacht.

Wo bekomme ich Ersatzteile?
Und wie ist die Qualität der angebotenen
Teile, gibt es da grosse Unterschiede?

Es geht erstmal um die Bremsanlage.

 
Andy78
Beiträge: 6
Registriert am: 03.10.2018


RE: AWS hier erwünscht?

#6 von goggobiber , 18.10.2018 08:26

Hallo Andy,

der Betreiber dieses Forums, Uwe Staufenberg, versorgt weltweit alle Goggobesitzer mit Teilen, es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Schau Dir seine Homepage an und bestell seinen Katalog: https://goggomobil.com/, er enthält auch viele technische Tips und anderes Wissenswerte über Goggo.

Frohes Schaffen wünscht Bernhard


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 517
Registriert am: 01.01.2014


RE: AWS hier erwünscht?

#7 von Andy78 , 19.10.2018 18:29

Katalog werde ich ordern ......

Erstmal Danke euch allen ......

 
Andy78
Beiträge: 6
Registriert am: 03.10.2018


RE: AWS hier erwünscht?

#8 von Andy78 , 21.10.2018 12:37

Welche Farben gab es original?

Orange / Schwarz
Weiß / Schwarz
Rot

Welche Aufbauarten?

Normale
Cabrio

Gibt es da noch Zahlen, wieviele von jedem?

 
Andy78
Beiträge: 6
Registriert am: 03.10.2018


RE: AWS hier erwünscht?

#9 von goggobiber , 21.10.2018 16:21

In der Serie gab's nur wenige schwarz-weiße, rote sind mir gar nicht bekannt. Es wurden ausschließlich "shopper k" (Kombi) gebaut, der "shopper j" (Jagdwagen) ging nie in Serie. Die Prototypen mit Plattformaufbau und der weiße "Milchwagen", die jetzt in Einbeck stehen, waren alles Vorserien-Einzelstücke.


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 517
Registriert am: 01.01.2014


RE: AWS hier erwünscht?

#10 von Andy78 , 28.12.2018 20:22

Hallo Freude des eckigen Kasten,
der Gerät ;-) ist zerlegt, wer weiß
welche (RAL)Farben verwendet wurden?

Schwarz RAL 9005

beim Orange bin ich mir nicht sicher? !?

RAL 2002 2003 2004 ......

Wer kann mir HELFEN......?

Danke ........

 
Andy78
Beiträge: 6
Registriert am: 03.10.2018


   

Goggo Transporter hier im Forum ?
Vorstellung

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor