Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggo Transporter hier im Forum ?

#1 von stempsy , 21.01.2019 14:33

Hallo zusammen

Mich würde einfach mal interessieren, ob hier auch Menschen im Forum mit einem Goggo Tranporter unterwegs sind ?

Wenn ja: Einfach mal melden und mit Bildern und Geschichten über die Fahrzeuge berichten erzählen.

Bin mir sicher, dass da mehr Leute Interesse haben.


Vielen Dank


Stefan


Endstadium Rollerrestauration
http://stempsy-oldtimer-goggo.blogspot.de/

stempsy  
stempsy
Beiträge: 7
Registriert am: 25.03.2014


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#2 von Heiko , 21.01.2019 18:05

hab einen tranporter seit 25 jahren der fahrspass ist unübertroffen .könnte auf einige meiner Fahrzeuge verzichten, aber nicht auf den Transporter

zum bilder einstellen bin ich zu doof ,aber zum Transporter fahren langt es
aus der offenen Schiebetür grüsst Heiko

 
Heiko
Beiträge: 50
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#3 von Daffi22 , 21.01.2019 19:24

Hallo,

Auch ich habe einen seit Jahren fahren geht im Monat weniger da mit zwei Kindern und Frau schlecht Platz ist 😁sonst kann ich auch nur aus der offenen Türe grüssen

Gruss aus dingolfing

Daffi22  
Daffi22
Beiträge: 87
Registriert am: 02.01.2014


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#4 von Robert , 22.01.2019 12:47

Hallo,
zumindest habe ich meinen ehemaligen noch als Modell. Den 1:1-Transporter habe ich auch wegen Familien-Untauglichkeit verkauft gehabt, aber den Ausflug nach Saalfelden zum Glas-Club-Treffen 1992 habe ich noch in guter Erinnerung.
Gruß
Robert

 
Robert
Beiträge: 248
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#5 von Heiko , 22.01.2019 14:17

kurze geschichte zu meinem Transporter
Habe ihn1995 für 3500 mark und 3 alte vw t3 busse die ich kurz vorher für jeweils eine mark von meiner Firma abgekauft habe gekauft
dann erstmal in die scheune gestellt.In einer sylvesterlaune mit 3 atü am kessel wurde beschlossen das teil nicht zu restaurieren sondern nur durch den tüv zu bringen innerhalb 6 Wochen (was Alkohol so alles anrichtet) der Transporter war nicht ganz komplett es fehlten Scheinwerfer Rückleuchten scheiben wischer und stosstangen .da ich keinerlei Erfahrungen mit goggomobil und keinerlei kontakte in die goggoszene hatte habe ich dann uwe s. angerufen und dann das nötigste was mann wohl so braucht geordert .(bremsen reifen fehlteile und dies und das. Da uwe sowieso in Hamburg zu tun hatte wurde alles frei haus geliefert,und 1400 Kilometer gespart !
dann gings an die arbeit schweissarbeiten waren in 2 stunden erledigt täglich wurden bestellungen aufgegeben mangels Internet immer schön per fax. Bremsen gemacht fehltelie eingebaut.dann gings an den motor . Mangels Ahnung nicht zerlegt vergaser nicht gerinigt batterie rein gestartet.und in einer riesigen blauen wolke lief er erstaunlicher weise wunderbar.Soll man ja nicht machen ,aber wir waren jung und unerfahren.
Bei der ersten probefahrt wollte ich lüftdruck prüfen und dann festgestellt das 2 räder verkehrt montiert waren mit den Ventile nach innen .Die tüv abnahme war problemlos .Oton Prüfer (hab ich noch nie gesehen)Dann fing der Motor irgendwann an zu klappern und dann von einem goggo Spezialisten überholt und auch einige andere sachen die wir verkehrt gemcht hatten wurden behoben hab seit 2001 ca. 40000 km gefahren und viele goggomobil Fahrer kennengelernt Mit vielen sind wir gut befreundet und trefen uns regelmassig seit 10 jahren auf unserem goggomobil und Kleinwagen treffen in bleckede
gruss Heiko



 
Heiko
Beiträge: 50
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#6 von goggobiber , 22.01.2019 15:12

Wir haben unseren Ende der 80er Jahre gekauft, er sollte 5000,- DM kosten, mit 400er Motor dazu 6000,- DM. Hab' mich für Letzteres entschieden und das nie bereut. Er war mit der Rolle lackiert und die Seitenteile mussten erneuert werden, die gab's zu der Zeit in top-Qualität bei Uwe. Sonst war er komplett und der Boden gut, so dass er nach der Lackierung Pfingsten 2000 beim GLAS-Club_Treffen in Berlin seinen ersten Einsatz hatte. Entsinne mich an ein Treffen, wo wir mal 3 Transporter zusammenbekamen. Weiß jemand noch, wieviele beim letzten Treffen in Dingolfing waren?

|addpics|7cx-5-3791.jpg|/addpics|


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 485
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#7 von Heiko , 22.01.2019 21:32

bei uns in bleckede hatten wir vor einigen jahren mal 3 stück

 
Heiko
Beiträge: 50
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#8 von Uwe , 22.01.2019 22:02

Retro Classics Stuttgart 2012.
Goggomobil Messestand mit insgesamt 4 Transportern.


 
Uwe
Beiträge: 241
Registriert am: 29.12.2013


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#9 von Uwe , 22.01.2019 22:16

Ich habe auch so einen Transporter, seit rund 20 Jahren, im originalen ungeschweissten Zustand, Erstlack.
Der mit der offenen Ladefläche hinten. ("gabs die tatsächlich so?...")
Das Auto, mit dem ich bisher in meinem Leben mit Abstand den meisten Spass hatte.

2000 -2000 km durch Deutschland
2002 -2000 km durch Deutschland
2005 -2000 km durch Deutschland
2010 -Route 66 von Los Angeles nach Chicago
2013 -Lincoln Highway von New York nach San Francisco

Das alles ohne irgendwelche Probleme.



 
Uwe
Beiträge: 241
Registriert am: 29.12.2013


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#10 von goggobiber , 23.01.2019 07:52

Hallo Uwe,

so lange ist die letzte große Tour schon her? Müssten wir da nicht wieder mal...?


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 485
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#11 von Uwe , 23.01.2019 12:04

Hallo goggobiber,

Deine letzte große Goggotour ist eben mal 4 Monate her, Du hast doch nicht etwa schon Entzugserscheinungen??
Aber wenn sich eine passende Gelegenheit bietet bin ich natürlich offen für alles...


 
Uwe
Beiträge: 241
Registriert am: 29.12.2013


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#12 von Limohans , 23.01.2019 17:23

Zitat von Heiko im Beitrag #2

zum bilder einstellen bin ich zu doof ,aber zum Transporter fahren langt es
aus der offenen Schiebetür grüsst Heiko


Ich bin zum Transporter fahren zu doof, aber Bilder einstellen kann ich :-)

Heiko`s TL





Der war einfach nicht abzuhängen ...


Außer dem letzten, alle Bilder von Andy!


 
Limohans
Beiträge: 514
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 25.01.2019 | Top

RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#13 von Voss Rudi , 24.01.2019 10:52

Hallo
Ganz tolle Fotos
Gruss aus dem Allgäu
Rudi

 
Voss Rudi
Beiträge: 89
Registriert am: 06.01.2014


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#14 von Heiko , 24.01.2019 17:32

Danke Hans!

 
Heiko
Beiträge: 50
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#15 von Christian , 24.01.2019 18:47

Das sind meine 😁

Auch aus der offenen Schiebetür grüssend

Christian

Angefügte Bilder:
20140208_152505.jpg   20170819_154450.jpg   20170923_095930.jpg  
 
Christian
Beiträge: 13
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#16 von Schwippy , 24.01.2019 19:37

da lass ich auch mal schöne Grüße hier.
Aktuell ein Bild aus der Restauration

 
Schwippy
Beiträge: 21
Registriert am: 08.04.2017


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#17 von Schwippy , 24.01.2019 19:40

Restauration

 
Schwippy
Beiträge: 21
Registriert am: 08.04.2017


RE: Goggo Transporter hier im Forum ?

#18 von 80literharlekin , 26.01.2019 16:38

Hallo ,einen Goggotransporter habe ich natürlich auch...Bilder:
Spaß muß sein...

 
80literharlekin
Beiträge: 175
Registriert am: 03.01.2014


   

Australien-Tour mit Goggo und Dart
Start in eine neue Runde!

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor