Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Interessanter aber auch trauriger Artikel......

#1 von Martin Kramer , 23.11.2018 09:35

Hallo, eben durch Zufall gefunden.....Bild und Textrechte liegen beim Verlag/Verfasser. Grüße Martin

https://www.waz.de/sport/lokalsport/vest...-id6336723.html

Martin Kramer  
Martin Kramer
Beiträge: 74
Registriert am: 01.01.2014


RE: Interessanter aber auch trauriger Artikel......

#2 von Andreas , 27.11.2018 18:54

Hallo Matin,
so traurig finde ich es nicht. Klar einige Goggos werde dort ihr Leben "ausgehaucht" haben. Aber bei uns wurden diese zu dieser Zeit neben den Müll in eine aufgelassene Lehmgrube geworfen. Welches Ende ist besser?

Gruß Andreas

Andreas  
Andreas
Beiträge: 150
Registriert am: 27.01.2015


RE: Interessanter aber auch trauriger Artikel......

#3 von Uwe , 27.11.2018 21:59

Ja, Andreas, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Das hieß bei uns im Dorf in Nordhessen die "Schutt". Eine lange Vertiefung in einem kleinen Tal am Ortsrand. Ich habe heute noch das Bild vor Augen wie da ein alter DKW 3=6 runtergeschubst wurde.....


 
Uwe
Beiträge: 257
Registriert am: 29.12.2013

zuletzt bearbeitet 27.11.2018 | Top

RE: Interessanter aber auch trauriger Artikel......

#4 von Martin Kramer , 28.11.2018 10:16

Also, wenn noch einer einen TL von der Stadt sucht, der liegt heute noch in der Schuttkuhle am Goldesberg in Breuna-Niederlistingen. Der damals ansässige Glas-Händler S. hat viele Goggomobile (Altwagen,Unfallwagen) damals so entsorgt. Der Altmeister erzählte mir, wie sie die Fahrzeuge sogar bis zum Rand gefahren haben. Später kam Erde drüber und heute steht dort ein riesiger Wald. Aber es gibt ja Suchgeräte.....

Martin Kramer  
Martin Kramer
Beiträge: 74
Registriert am: 01.01.2014


RE: Interessanter aber auch trauriger Artikel......

#5 von Schlumpfi , 29.11.2018 20:23

Hallo Martin,

mich hat ein Goggo-Kollege hier aus dem Forum gefragt, ob das im Bericht geschriebene stimmen kann,
das Suzuki einen Goggomotor nachgebaut hat!? Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen!

Für Hinweise bin ich dankbar !

Viele Grüße ins Forum!
Ralf

P.S. Wer besucht die Retro in Nürnberg? Ich bin Samstag und Sonntag dort!

 
Schlumpfi
Beiträge: 254
Registriert am: 01.01.2014


RE: Interessanter aber auch trauriger Artikel......

#6 von goggotransporter , 29.11.2018 22:44

???????
Die Pressemenschen schreiben manchmal wunderliche Dinge, die eigentlich jeglicher Grundlage entbehren.
Da sie immer unter Zeitdruck stehen, schlägt die Fantasie manchmal spannende Kapriolen.
Da wurde vllt. beim Interview erwähnt, dass bei Suzuki Motorrädern Motoren ähnlicher Bauart eingesetzt wurden und werden,
und schon wird daraus "den Suzuki bis heute ungeniert baugleich kopiert"
Spreche aus eigener Erfahrung mit den Schreiberlingen.
Locker bleiben und nur wundern über die fantasievollen Freunde von der Presse.


 
goggotransporter
Beiträge: 96
Registriert am: 30.12.2013

zuletzt bearbeitet 30.11.2018 | Top

   

Ich suche mein altes Coupe - EZ: 30.06.1967
nur so

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor