Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggo 300er Motor

#1 von André Einhaus , 25.02.2019 23:02

Hallo,
ich hätte da eine frage, habe in der letzten Woche einen 300er Motor aus Österreich erworben. Das Bj. des Motor ist 07.57.
Als ich mir den Motor näher angeschaut habe, ist mir aufgefallen das er eine 26:59 Übersetzung verbaut hat.
Meines wissen ist die 26:59 Übersetzung ab Januar '58 nur in die 400er Motoren verbaut worden.
Gibt es Datenblätter was vor Januar '58 verbaut wurde?

Kann mir da jemand weiter helfen?


Viele Grüße André Einhaus

André Einhaus  
André Einhaus
Beiträge: 47
Registriert am: 07.01.2014


RE: Goggo 300er Motor

#2 von Alexander Barnow , 27.02.2019 18:43

Hallo Andre

Die alten 300er Motoren hatten die Übersetzung 25:60
300er mit Vorwählschaltung 24:61 (Quelle: Ersatzteilliste Goggo Coupe August 1957)
Die Übersetzungen waren für Limo und Coupe gleich.

Bis Motornummer 56 797 war die alte ausführung Kupplung verbaut.
Ab 2. September 57 die neue Kupplung,beim Coupe anscheinend schon früher(laut oben genannter Ersatzteilliste)

Gruss Alex


Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

 
Alexander Barnow
Beiträge: 182
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggo 300er Motor

#3 von André Einhaus , 01.03.2019 17:50

Hallo Alex,
vielen dank für deine Mühe, dann wird wohl irgendwann in den Motor eine 26:59 verbaut worden sein.

Mein Motor hat die Motor Nr. 02/72386 und das Bj.: 07.57 somit ist auch die neue Ausführung verbaut.

Viele Grüsse André

André Einhaus  
André Einhaus
Beiträge: 47
Registriert am: 07.01.2014


RE: Goggo 300er Motor

#4 von fido68dgf , 10.05.2019 12:21

Hallo Andrè

Wenn Du meinst Dir ist die 26er Übersetzung zu gross könnte ich Dir mit einer 24er aushelfen .
Hast Du interesse oder verkaufst Du die Übersetzung .

MFG Christian aus Mamming

fido68dgf  
fido68dgf
Beiträge: 3
Registriert am: 11.07.2014


   

Goggomobil-Coupé für Reportage gesucht
Glastreffen 2019

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor