Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Die Bank hat meinen Goggo : (

#1 von Nordseeschrauber , 07.04.2014 20:20

Nein, nicht gepfändet : )

Er steht jetzt für 3 Wochen direkt in der Bank in unserer Kreisstadt Heide.
Dort dient er als Werbeträger, stellvertretend für alle Oldtimer.
Es geht um eine 3 tägige Ausfahrt vom ADAC.
Hier ein paar Bilder:
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]

Das Schlimme daran, 3 Wochen ohne Goggo : (
Grüße, Andre

 
Nordseeschrauber
Beiträge: 56
Registriert am: 18.02.2014


RE: Die Bank hat meinen Goggo : (

#2 von Heiner , 07.04.2014 23:00

Prima !

Auch mein Goggo hatte 2002 die Ehre als Werbeträger für eine Versicherung bei der Stadtsparkasse ausgestellt zu werden.
Mir tats nicht weh, ich war für die zwei Wochen der Ausstellung in Urlaub.
Vor der Ausstellung habe ich noch eine Motorwäsche gemacht und den Sprit abgelassen, die Drehstuhlakrobaten währen sonst süchtig nach ihm geworden und hätten in niemals mehr hergegeben.
Nach der Ausstellung haben dann die Herren mit den weißen Hemden das Goggo in die Tiefgarage geschoben.
Als Dank bekam ich dann einen Sixpac Rotwein und eine Menge Spaß geboten--- denn--- der Herr im weißen Hemd ging mit mir in die Tiefgarage.
Ich füllte den Tank mir 5 Litern 1:25 , naja, habs wohl mit dem Öl ein wenig gut gemeint, auf und startete.
Im Rückspiegel meine ich noch eine winkende Hand im blaugrauen Dunst gesehen zu haben.





=G=ruß,
Heiner

 
Heiner
Beiträge: 90
Registriert am: 01.01.2014


RE: Die Bank hat meinen Goggo : (

#3 von Eber , 09.04.2014 07:54

Mensch klasse, André,
haste denn auch die Schlüssel stecken gelassen für die Panzerknacker....?
Ideal ist natürlich auch der Geldsackanhänger, ich stell mir gerade Dein Gespann vor, schwer beladen auf der Flucht vor der Polizei, hahaha.
Drinnen sitzen 7 Zwerge und singen "Heiho, heiho......."!


Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 360
Registriert am: 01.01.2014


RE: Die Bank hat meinen Goggo : (

#4 von Nordseeschrauber , 09.04.2014 19:53

Ja Eber,
hast du gut erkannt.
Das Kennzeichen ist absichtlich so gewählt - in Anlehnung an das Zwergenlied.
Die 160 dahinter ist ohne Bedeutung.
Als Fluchtwagen allerdings etwas lahm : )

Die Bankangestellten sind scheinbar wirklich leicht verweichlicht.
Einer wollte mir beim Reinschieben helfen, obwohl ich sagte, ich mache das allein.
Auf einmal quarkte er rum "Ohh, ohh mein Fuß. Den hatte gerade der Vorderreifen überrollt : )

Der Verein wollte auch noch ein Schild machen. Wenn das steht, gibt's davon auch noch Bilder.
Ich bin da nicht mal Mitglied, nur ein paarmal mitgefahren und trotzdem hat er mich gefragt, ob ich mit dem Goggo dafür Werbung machen will.

Ist 'ne große Ehre für alle Goggofahrer, finde ich.
Hier noch 2 Bilder:



Die beiden jungen Mädchen, links im Bild, haben sich nicht mal umgedreht bei der Aufstellaktion.-Und die waren mindestens 10 Minuten da.
Ich habe oft das Gefühl, das sich die Jugend nur noch für ihre elektronischen Spielereien interessiert.
Geht euch das auch so?



Grüße, Andre


 
Nordseeschrauber
Beiträge: 56
Registriert am: 18.02.2014

zuletzt bearbeitet 09.04.2014 | Top

RE: Die Bank hat meinen Goggo : (

#5 von Limohans , 09.04.2014 19:58

Hi Andre,

toll ist das alles, aber sehr toll ist dein Anhänger Von dem würd ich bei Gelegenheit mal gern mehr sehen und erfahren.

Gruß,
hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 508
Registriert am: 01.01.2014


RE: Die Bank hat meinen Goggo : (

#6 von Nordseeschrauber , 09.04.2014 20:09

Hallo Hans,
der Anhänger ist Baujahr 65 und wurde von Firma Friedrichs gebaut.
Er ist auf einer BMW Isetta Vorderachse aufgebaut.
Gewicht 80 kg. Leider doch zu wenig Platz in der Bank. So konnte ich ihn nicht angehängt lassen.
Gruß, Andre


 
Nordseeschrauber
Beiträge: 56
Registriert am: 18.02.2014

zuletzt bearbeitet 09.04.2014 | Top

RE: Die Bank hat meinen Goggo : (

#7 von Nordseeschrauber , 04.05.2014 11:12

Die Rallye ist gelaufen.
Der Verein hat keinen Aufsteller mehr dazu gestellt.
Bei der Rallye sind jedes Mal ganz komische Leute ( speziell hier in Heide)
Man hat das Gefühl, dass ein Goggo dort nicht für voll genommen wird.
Auch sollte man hier niemanden ansprechen, der z.B. mit 'nem Mercedes SL teilnimmt.
Also wirklich, ich übertreibe nicht!
Natürlich ist auch der Eine oder Andere ganz verträgliche dabei, aber ist hier echt die Ausnahme.
In anderen Städten, die auch Rallyes veranstalten, sieht es besser aus.

Die Bestätigung für uns Goggofahrer sieht man allerdings in den Pausen, in denen die Öffentlichkeit die Autos bewundert.
Um den Goggo steht immer eine Traube Menschen, die sich Geschichten von früher erzählen.
Das freut mich dann immer ganz besonders, wenn diese hochnäsigen Typen mit ihren Luxusschlitten alleine dastehen!
Jetzt noch wie versprochen, 2 Bilder.
Gruß, Andre


]

 
Nordseeschrauber
Beiträge: 56
Registriert am: 18.02.2014


RE: Die Bank hat meinen Goggo : (

#8 von goggoviking , 16.05.2014 13:01

Hallo
Auch meine Goggo hat der bank besucht.


MfG Goggoviking aus Norwegen

 
goggoviking
Beiträge: 2
Registriert am: 16.05.2014


   

Ersatzteile für Goggomobil Coupe

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor