Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

BMW Goggomobil BJ 68

#1 von Andi_55 , 05.09.2019 21:22

Hallo Goggofreunde,
Nachdem ich nun ein passendes Goggo (vor einer Stunde angekommen) gefunden habe - eine 68er Limo mit Schorsch-Meier-Grill, Scheinwerferkappen, Scheibenwischerspritzer und Ausstellfenstern - will ich mich nochmal kurz vorstellen:
Ich bin der Andi, 19 Jahre, aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm und seit 2 Jahre total Goggo-närrisch. Ich komme von den Zweirädern (98ccm Sachs) und steige nun um auf 4 Räder (wenn er denn mal läuft...)

Mich würde nun außerdem interessieren: gab es jemals Radios als Originalzubehör? Habe nämlich eine Antenne und bezweifle stark, dass es solche kleinen Radios (die in den winzigen Schacht passen) noch gibt.

Des Weiteren habe ich beim Verkauf einen 250er (???) Vergaser dazu bekommen, der soll aber angeblich aus einem Transporter kommen. Drauf steht 1/24/103. Kann mir dazu wer nähere Infos geben?

Wenn ich jetzt demnächst dann den Motor mache (Riss im Kurbelgehäuse) und durch den TÜV komme, kann ich auch endlich ein bisschen die Gegend unsicher machen.

Gruß,
Andi

Andi_55  
Andi_55
Beiträge: 9
Registriert am: 02.06.2019


RE: BMW Goggomobil BJ 68

#2 von Limohans , 06.09.2019 11:12

Hallo Andi,

Glückwunsch zum Goggomobil.

Radios gab es als Zubehör für die Goggomobile. Ich habe hier so ein kleines (schon Transistor Ukw) noch hier rumfliegen.

Vergaser - deiner müsste ein Standard für 250er sein.
Hauptdüse 115, Leerlaufdüse 30, Starterdüse 90, Nadeldüse 1608, Nadelposition 2 sind die Angaben für 250er Transporter. Wie es bei der der Limo/Coupé aussieht habe ich grad nicht zur Hand.

Gruß Hans


 
Limohans
Beiträge: 528
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 06.09.2019 | Top

RE: BMW Goggomobil BJ 68

#3 von André Einhaus , 07.09.2019 20:56

Ich habe mal eine Liste im Internet gefunden, vielleicht hilft das weiter.

Mfg André

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...ErPSX3oaH9Lc0bl

André Einhaus  
André Einhaus
Beiträge: 49
Registriert am: 07.01.2014


   

Figo Kaufpreis
Goggomobil-Enthusiasten im Raum Oberbayern

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor