Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Frage an die Groß-Goggo-Fahrer

#1 von Robert , 02.11.2019 11:17

Hallo liebe Isar-Fahrer,
wann ist der Kombi auf den Markt gekommen? Meines Wissens mit Einführung des Namens Isar Ende 1959, oder? Ich frage nur, denn ich habe eine Postkarte von Dingolfing ersteigert, die am 26. August 1958 gelaufen ist und einen Isar Kombi auf dem Marktplatz zeigt. Ob da wohl schon ein Vorserienfahrzeug unterwegs war?
Gruß von dem bald Isar-Kombi-Fahrer
Robert

 
Robert
Beiträge: 264
Registriert am: 01.01.2014


RE: Frage an die Groß-Goggo-Fahrer

#2 von Heiko , 02.11.2019 13:25

mein Isar Kombi ist 2.januar 1960 zugelassen und hatte den Isar schriftzug

 
Heiko
Beiträge: 54
Registriert am: 01.01.2014


RE: Frage an die Groß-Goggo-Fahrer

#3 von goggobiber , 02.11.2019 13:56

Hallo Robert,

die Werkszeitschrift "Goggomobil" schreibt in ihrer Ausgabe 9/59: "Die Goggomobilwerke zeigen auf der IAA in Frankfurt auch den ISAR-Kombi, der aus dem Großen Goggomobil mit Viertakt-Boxermotor von wahlweise 20 oder 30 PS entwickelt wurde und der ab Ende September zum Preise von ca. DM 4700,- einschl. Heizung geliefert wird".

Hilft das weiter?

Schönes Wochenende wünschen Bine & Bernd


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 522
Registriert am: 01.01.2014


RE: Frage an die Groß-Goggo-Fahrer

#4 von Robert , 02.11.2019 14:28

Hallo Bernd,

dann hat der Postkarten-Fotograf wohl ein Fahrzeug erwischt, dass vor dem offiziellen Start zur Erprobung unterwegs war. Die Zwei-Farben-Lackierung ist ja auch etwas eigenwillig.

Gruß

Robert


 
Robert
Beiträge: 264
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 02.11.2019 | Top

RE: Frage an die Groß-Goggo-Fahrer

#5 von goggobiber , 02.11.2019 15:11

Richtig,

und er wird in der Gegend nicht der einzige in dieser Zeit gewesen sein. Gratuliere zu der Postkarte, schönes Zeitdokument.


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 522
Registriert am: 01.01.2014


   

Wer kennt sich aus?
Frontgrill für Limo gesucht

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz