Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Nummer Zündschloss Goggo Coupe

#1 von Daniel250 , 12.05.2020 13:02

Hallo,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Goggo Coupe. Ich hab nun folgendes Problem, der Besitzer hat die Schlüssel verlegt und findet sie nicht mehr und das Lenkradschloss ist drin. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist einen Schlüssel zu bestellen? Ich habe gelesen dass irgendwo eine Nummer stehen soll auf dem Zündschloss. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen Daniel

Daniel250  
Daniel250
Beiträge: 2
Registriert am: 12.05.2020


RE: Nummer Zündschloss Goggo Coupe

#2 von Uwe , 12.05.2020 20:01

Im Gegensatz zu den Türschlössern und dem Heckdeckelschloss ist bei dem Neimann-Zündschloss nirgendwo eine Nummer vermerkt.
Lass dir von einem guten Schlüsseldienst ein Angebot für "Schlüssel nach Schloss anfertigen" machen, oder besorg dir ein Ersatz-Lenk-Anlaßschloss.


 
Uwe
Beiträge: 271
Registriert am: 29.12.2013

zuletzt bearbeitet 13.05.2020 | Top

RE: Nummer Zündschloss Goggo Coupe

#3 von Daniel250 , 12.05.2020 21:27

Ok vielen dank dann werde ich mal schauen

Daniel250  
Daniel250
Beiträge: 2
Registriert am: 12.05.2020


RE: Nummer Zündschloss Goggo Coupe

#4 von Matthias aus Hohenlohe , 13.05.2020 10:22

Hallo Daniel,
ich konsultiere in solchen Fällen immer Fa. Körtner in Bad Oeynhausen. Die haben jedes Problem mit Schlössern bisher für mich gelöst. Problem ist halt ausbauen und hinschicken. Das ganze Goggo wirst Du denen nicht in die Werkstatt schicken können :)
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe


Webmaster vom www.messerschmitt-club-deutschland.de, der aber auch Isetta fährt und Goggo restauriert.
Nebenbei unterwegs mit Goggoroller Baujahr 1951 und Glas 1700 TS Baujahr 1968.

Matthias aus Hohenlohe  
Matthias aus Hohenlohe
Beiträge: 59
Registriert am: 09.01.2014


RE: Nummer Zündschloss Goggo Coupe

#5 von Arno SA , 14.05.2020 20:11

Frag mal bei Goggobiber an hier im Forum, was der weiss dazu. Er hat, so wie ich das gesehen habe, um die 500 Schlüssel!
Gruss,
Arno SA

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 307
Registriert am: 02.01.2014


RE: Nummer Zündschloss Goggo Coupe

#6 von goggobiber , 15.05.2020 07:56

Hallo Arno,

danke für die Empfehlung. Ich habe zwar viele Schlüssel, müsste aber jeden einzelnen direkt am Schloss ausprobieren. Hat schon öfter mal geklappt, und wenn der richtige dabei war, konnte ich 'ne Kopie anfertigen. Dazu müsste die Lenksäule mit Schloss ausgebaut werden, das Lenkrad entfernt und der Rest zu mir geschickt werden. Wenn ich keinen passenden Schlüssel finde, war die ganze Mühe vergeblich...
Happy Schraubing an alle: Goggobiber


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 567
Registriert am: 01.01.2014


   

Beim Bremsen leuchtet vorne links das Blinklicht
Ausfahrt mit Picknick am Sonntach

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz