Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Hallo und Guten Tag

#1 von madmike , 10.06.2020 07:05

Guten Tag.
ich bin neu im Forum und wollte mich vorstellen.
Ich bin 58 Jahre alt und komme aus Schermbeck am Niederrhein. Habe einige Motorräder und einen roten GoGo 250 aus Bj. 63. Limousine.
Wurde in den letzten Jahren nicht mehr oft gefahren, aber es funktioniert alles.
Bei der letzten Fahrt habe ich bemerkt das das Rad hinten rechts zum blockieren neigt und somit der Wagen beim Bremsen nach links zieht.
Die Einstellung der Bremsbacken habe ich kontrolliert ( alle 4 Räder ) und konnte nichts negatives feststellen.
Bremszylinder ( 4 ) habe ich vor Jahren schon mal ersetzt.
Bremsleitungen und Hauptbremszylinder sind alt.
Hat ggf. einer von Euch da einen Tipp?
Danke im Voraus
Gruß Michael

madmike  
madmike
Beiträge: 2
Registriert am: 10.06.2020


RE: Hallo und Guten Tag

#2 von goggobiber , 10.06.2020 08:25

Hallo Micha,
der bockt, weil Du ihn falsch rufst: er heißt Goggo!
Scherz beiseite: mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Radbremszylinder undicht und ausgetretene Bremsflüssigkeit ist auf die Beläge geraten. Dadurch "saugen" diese sich an der Trommel fest und das betreffende Rad bremst stärker bis zum Blockieren.
Schau mal nach und berichte dann.


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 578
Registriert am: 01.01.2014


RE: Hallo und Guten Tag

#3 von madmike , 10.06.2020 08:42

Hallo,
au ja, habe ich falsch gemacht. Kommt nicht wieder vor ☺
Dem Hinweis werde ich nachgehen da die Beläge von mir noch nicht getauscht wurden. Eine Vorschädigung durch Öl kann ich deshalb nicht ausschließen.
Ich werde berichten.
Gruß

madmike  
madmike
Beiträge: 2
Registriert am: 10.06.2020


   

happy birthday
Himmel einbauen Goggo Limousine.Bj,1957

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz