Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Rentenzeit - Reisezeit

#1 von Christoph (FD) , 18.09.2020 20:40

Hallo zusammen,

seit dem 01.09.2020 brauche ich nicht mehr zur Arbeit gegen! Juhu!
Jetzt ist mehr Zeit für die Dinge, die im Arbeitsleben zu kurz gekommen sind.
Ihr habt euch sicher gewundert, dass ich hier im Forum aktiver bin.

Da das Wetter so genial ist, habe ich heute die Zeit genutzt und bin von Neuhof (bei Fulda) quer durch den Vogelsberg nach Büdingen und dann nach Gelnhausen gefahren.
Beide Städte haben eine wunderschöne Altstadt.
Anschließend war ich noch auf dem Flugplatz in Gelnhausen.
Dort stand ein Doppeldecker (Kiebitz). Ein sehr schönes Flugzeug! Mal sehen - neue Gedanken!

Letzte Woche bin ich spontan um 11:00 Uhr von Neuhof über Birstein, Selters, Limburg über Koblenz nach Cochem an der Mosel gefahren.
Das wa eine wunderschöne Strecke.
Es sind mir einige Oldtimer begegnet.
Leider habe ich keine (für mich bezahlbare) Übernachtungsmöglichkeit mehr gefunden, da ich erst um 19:30 Uhr angekommen bin.
Dann habe ich eine ausgibige Stadttour gemacht und einen guten Wein genossen.
Anschließend war ich noch bim Griechen - das war lecker!
Ich habe mich dann dazu entschlossen, im Goggo zu schlafen. Ging ganz gut bei den Temperaturen.
Morgens um 5:30 Uhr bin ich dann Moselaufwärts gefahren. Das war auch sehr schön. Nebel über dem Wasser und der Sonnenaufgang im Rückspiegel.
Leider wurde ich gebiltzt. Wenn das Foto da ist, stelle ich es ein.
In Bernkasel-Kues war ich. Dort gibt es eine schöne Altstadt und ein schönes neues Automuseum (Zylinderhaus) mit Läden aus den 50ern innnen drin. Hat mir gut gefallen.
In Bingen habe ich einen weiteren Aufenhalt eingelegt.
Dann ging es zurück nach Neuhof.
Die ca. 600 km waren sehr lohnenswert.
Auf so einer Fahrt kommen mir so viele Gedanken.
Wäre es nicht eine neue Rubrik wert, wo wir unsere Reisen hier im Forum einstellen.
Und ich habe mir überlegt, wer von euch wohl auf der Strecke, die ich gefahren bin, wohnt.
Ich kann mich an Dingolfingen erinnern. Da gab es eine Karte, wo von jedem der Wohnort sichtbar war.
Vieleicht ist das auch eine Anregung fürs Forum.
Anlaufstellen bei kleinen Defekten sind während der Reise sind ja nicht schlecht.
Oder mal einen kleinen Plausch, was man sich ansehen könnte auf der Reise.

Liebe Grüße und lasst euch auf der Straße mit den Goggos sehen.
Es macht so vielen Menschen eine Freude!

Christoph


Christoph (FD)  
Christoph (FD)
Beiträge: 86
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 27.09.2020 | Top

RE: Rentenzeit - Reisezeit

#2 von Ronny , 19.09.2020 00:05

Hallo
bei uns ist jeder reisende ,oder jede reisende
immer herzlich willkommen
ich glaub das können viele bestätigen
liebe Grüsse
Ronny und Bianca

Ronny's Goggoservice

 
Ronny
Beiträge: 131
Registriert am: 01.01.2014


RE: Rentenzeit - Reisezeit

#3 von KlausS , 20.09.2020 11:49

Moin Christof, vor Jahren waren wir mit unserer Limousine unterwegs und hatten ein technisches Problem(chen). Hier hat sich der immer wieder bewährte Eber (GogDocMobil) als Pannenweiterhelfer bewährt: Er vermittelte mir einen Kontakt zu einem lieben, spontan hilfsbereiten, zu dieser Zeit noch unbekannten Goggofreund. Halbe Stunde Umweg, der wußte schon Bescheid und das Problem konnte sofort gelöst werden. Das macht natürlich Laune - und man hat etwas zu erzählen. Viele Grüße Klaus

 
KlausS
Beiträge: 156
Registriert am: 02.01.2014


RE: Rentenzeit - Reisezeit

#4 von Christoph (FD) , 27.09.2020 18:35



So, Post ist gekommen.
Alles nochmal gut gegangen.
Seid also vorsichtiger als ich, wenn ihr zwischen Kröv unbd Trabentrabach auf der B 53 unterwegs seit.

Und danke für die Rückmeldungen.
Wenn ich Richtung Ruuhrgebiet unterwegs bin, kenne ich schon zwei Anlaufstellen.

Liebe Grüße

Christoph (FD)


Christoph (FD)  
Christoph (FD)
Beiträge: 86
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 27.09.2020 | Top

   

Vergaser tropft
Reifen Umziehen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz