Hallo zusammen,
seit dem 01.09.2020 brauche ich nicht mehr zur Arbeit gegen! Juhu!
Jetzt ist mehr Zeit für die Dinge, die im Arbeitsleben zu kurz gekommen sind.
Ihr habt euch sicher gewundert, dass ich hier im Forum aktiver bin.
Da das Wetter so genial ist, habe ich heute die Zeit genutzt und bin von Neuhof (bei Fulda) quer durch den Vogelsberg nach Büdingen und dann nach Gelnhausen gefahren.
Beide Städte haben eine wunderschöne Altstadt.
Anschließend war ich noch auf dem Flugplatz in Gelnhausen.
Dort stand ein Doppeldecker (Kiebitz). Ein sehr schönes Flugzeug! Mal sehen - neue Gedanken!
Letzte Woche bin ich spontan um 11:00 Uhr von Neuhof über Birstein, Selters, Limburg über Koblenz nach Cochem an der Mosel gefahren.
Das wa eine wunderschöne Strecke.
Es sind mir einige Oldtimer begegnet.
Leider habe ich keine (für mich bezahlbare) Übernachtungsmöglichkeit mehr gefunden, da ich erst um 19:30 Uhr angekommen bin.
Dann habe ich eine ausgibige Stadttour gemacht und einen guten Wein genossen.
Anschließend war ich noch bim Griechen - das war lecker!
Ich habe mich dann dazu entschlossen, im Goggo zu schlafen. Ging ganz gut bei den Temperaturen.
Morgens um 5:30 Uhr bin ich dann Moselaufwärts gefahren. Das war auch sehr schön. Nebel über dem Wasser und der Sonnenaufgang im Rückspiegel.
Leider wurde ich gebiltzt. Wenn das Foto da ist, stelle ich es ein.
In Bernkasel-Kues war ich. Dort gibt es eine schöne Altstadt und ein schönes neues Automuseum (Zylinderhaus) mit Läden aus den 50ern innnen drin. Hat mir gut gefallen.
In Bingen habe ich einen weiteren Aufenhalt eingelegt.
Dann ging es zurück nach Neuhof.
Die ca. 600 km waren sehr lohnenswert.
Auf so einer Fahrt kommen mir so viele Gedanken.
Wäre es nicht eine neue Rubrik wert, wo wir unsere Reisen hier im Forum einstellen.
Und ich habe mir überlegt, wer von euch wohl auf der Strecke, die ich gefahren bin, wohnt.
Ich kann mich an Dingolfingen erinnern. Da gab es eine Karte, wo von jedem der Wohnort sichtbar war.
Vieleicht ist das auch eine Anregung fürs Forum.
Anlaufstellen bei kleinen Defekten sind während der Reise sind ja nicht schlecht.
Oder mal einen kleinen Plausch, was man sich ansehen könnte auf der Reise.
Liebe Grüße und lasst euch auf der Straße mit den Goggos sehen.
Es macht so vielen Menschen eine Freude!
Christoph