Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Schwellerzierleisten Coupe

#1 von Cruser , 11.10.2020 10:14

Hallo zusammen,

was ist eure Meinung zu den Schwellerzierleisten beim Coupe.
Ich bin am herrichten eine Coupe und aktuell waren keine mehr dran, man sieht auch viele Coupes ohne diese leisten.

Würdet ihr sie hin machen oder nicht ? Ich selbst bin gerade am grübeln !?!

Danke für eure Meinung

Gruß Alex

 
Cruser
Beiträge: 11
Registriert am: 30.05.2020


RE: Schwellerzierleisten Coupe

#2 von Uwe , 11.10.2020 10:37

Hallo,
ob Du die dranmachst oder nicht hängt davon ab, inwieweit Du Wert auf Originalität legst.
Ab Werk waren diese Leisten bei jedem Coupé montiert.


 
Uwe
Beiträge: 318
Registriert am: 29.12.2013


RE: Schwellerzierleisten Coupe

#3 von Daffi22 , 11.10.2020 19:58

Hallo,
Ist der erste Blick von mir auf ein Coupe und sagt mir dann Restauration gelungen und original .Oder eben nicht
Meistens werden die nicht hin gemacht weil der schweller nicht passt , das ist nämlich ein Knackpunkt bei der Blecharbeit.

Gibt natürlich auch viel top restaurierte Coupés ohne diese Leiste aber da fehlt was .....
Wie Uwe schreibt.
Bau Sie hin !!!

Grüße aus Dingolfing

Daffi22  
Daffi22
Beiträge: 121
Registriert am: 02.01.2014


RE: Schwellerzierleisten Coupe

#4 von Cruser , 12.10.2020 17:54

Danke für eure Meinung

ich denke ich werde Sie hin machen

Gruß Alex

 
Cruser
Beiträge: 11
Registriert am: 30.05.2020


RE: Schwellerzierleisten Coupe

#5 von Klaus gofesi , 12.10.2020 21:42

Hallo zu dem Thema,

wie oben bereits geschrieben, ja unbedingt am Coupé mit hin.
Leider ist nicht nur bei etwas älteren Restaurationen zu sehen dass diese Zierleisten beim besten Willen NICHT in gerader Ausführung angebracht werden könnten. Eben auf Grund des Verlaufs der Schweißarbeiten, ja ich weiß - muss diese bei meinem´59 Schrott-Coupé erst mal hinkriegen :-) - Teile & Werkzeug ist vorhanden, Zeit kommt noch. Mein früheres´68 Coupé war mit Leisten. Leider nahezu ist ebenso oft zu sehen dass viele anscheinend meinen die Kerzenstecker würden die serienmäßigen Gummiabdichtringe zur Gebläsekühlerhaube nicht benötigen (!).... Hallo.
Und wenn ich an der lackierten 1959 Einzelkarosse die Zierleisten erst vor Aufsetzen auf Bodenplatte verschrauben muss, das Coupé bekommt die Leisten.

Viel Erfolg. beste Grüße

 
Klaus gofesi
Beiträge: 39
Registriert am: 03.03.2016


RE: Schwellerzierleisten Coupe

#6 von pitt , 15.10.2020 16:04

Alu-Zierblech auf Schweller - Befestigung;
wer bohrt schon gerne Löcher in die gerade erst restaurierten Schweller oder sträubt sich generell dies zu tun um die ZB mit Schrauben zu befestigen.
Diese lassen sich prima mit Spezialkleber oder auch doppelseitigem Teppichbodenklebeband anbringen - hält bei mir schon viele Jahre .
pitt


 
pitt
Beiträge: 67
Registriert am: 22.06.2014

zuletzt bearbeitet 15.10.2020 | Top

RE: Schwellerzierleisten Coupe

#7 von Klaus gofesi , 15.10.2020 19:38

die Befestigung, das soll jeder für sich entscheiden was er bevorzugt. Mir ist die originale Verschraubungs Variante lieber. Noch zusätzlich geschützt mit Rostschutzartikeln z.B. von Time Max Fett & Wachs.... dürfte bei der Nutzung eines restaurieren Oldtimerfzg. bedeutent länger halten als ungeschützt damals...
Alles Gute & Gesundheit viele Grüße

 
Klaus gofesi
Beiträge: 39
Registriert am: 03.03.2016


RE: Schwellerzierleisten Coupe

#8 von Coupe68 , 19.01.2021 12:16

Hallo Zusammen,

mein Coupe war leider ohne Schwellerzierleisten als ich es übernommen hatte.
Leider sehe ich im Moment keine Möglichkeit mir das auf einem Oldtimertreffen anzuschauen.
Für die Entscheidung ob ich sie dranmachen möchte, würden mir eine Nahaufnahme sehr helfen.

Und noch eine Frage an diejenigen, die sich dagegen entschieden haben:
Möchte jemand seine alten Teile loswerden?

Schöne Grüße,
Albert

Coupe68  
Coupe68
Beiträge: 68
Registriert am: 25.07.2017


RE: Schwellerzierleisten Coupe

#9 von Coupéhans , 22.01.2021 11:29

Von Teppichklebeband würde ich abraten. Es gibt im Fachhandel Zierleistenklebeband für Autos. Es ist etwas dicker und klebt wie Teufel.


___________________________________________
Coupéhans

Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit.

(X) <--- hier bohren für neuen Monitor.

 
Coupéhans
Beiträge: 162
Registriert am: 01.01.2014


RE: Schwellerzierleisten Coupe

#10 von Coupe68 , 22.01.2021 11:41

Ich hatte schon gehofft es kommt ein Bild...

Trotzdem: Schönes Wochenende

Coupe68  
Coupe68
Beiträge: 68
Registriert am: 25.07.2017


RE: Schwellerzierleisten Coupe

#11 von Jens , 22.01.2021 19:12

Manche Dinge können doch so einfach sein.

Ein Blick in die elektronische Bucht, Stichwort Schweller Zierleiste, Goggo Coupe

Dort bietet ein nicht näher zu nennender Forumsbetreiber das Ganze an und das
Bild dazu ist mal sowas von deutlich.

Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.

Gruß vom Deich

 
Jens
Beiträge: 85
Registriert am: 01.01.2014


   

Hallo zusammen
Goggomobil Tür einstellen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz