Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Hallo zusammen

#1 von Fräulein Sonderbar , 24.01.2021 12:56

Hallo zusammen
hab von meinem Opa eine Limosine vererbt bekommen die ich bis zum Sommer gerne wieder auf die Straße bringen würde, über Tips und trix würd ich mich freuen.

Gruss eure Betty


 
Fräulein Sonderbar
Beiträge: 26
Registriert am: 24.01.2021

zuletzt bearbeitet 24.01.2021 | Top

RE: Hallo zusammen

#2 von Andy S. aus F. , 24.01.2021 13:08

Hallo Betty,

würde mal nicht so mit Informationen geizen ... ;-)
Was ist denn an der Limo zu tun, wie sind die eigenen Fähigkeiten einzuodnen, ...
wo kommst Du her, wer könnte in Deiner Nähe wohnen um ggf mit Rat und Tat oder kurzfristig mit Teilen helfen zu können ...

ansonsten viel Erfolg

=G=ruß Andy


hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

 
Andy S. aus F.
Beiträge: 241
Registriert am: 01.01.2014


RE: Hallo zusammen

#3 von Fräulein Sonderbar , 24.01.2021 13:22

Hallo Andy,
habe das Goggo vor ein paar Tagen versucht aus der Garage zu rollen hat sich mit allen 4 Reifen dagegen gewehrt ( stand laut Oma ca 15 Jahre unbewegt da )mal schauen wie ich den sturen Goggo auf den Anhänger bekomme .
Jetziger Standort ist noch die Garage von der Oma in Frankfurt, wollte ihn eigentlich aufladen und mit in seine neue Heimat nach Königswinter bringen.


 
Fräulein Sonderbar
Beiträge: 26
Registriert am: 24.01.2021

zuletzt bearbeitet 24.01.2021 | Top

RE: Hallo zusammen

#4 von Andi_55 , 24.01.2021 21:41

Hallo Betty,
Glückwunsch zum Kleinwagen!
Sind wirklich alle 4 Reifen fest?
Ich würde vermuten, dass deine Bremsen vom langen stehen fest geworden sind.
Vielleicht kannst du sie mit sanften Hammerschlägen auf die Bremstrommel wieder dazu überreden sich zu bewegen.

Die Bremsanlage musst du nach dieser langen Zeit sowieso erneuern und dafür müssen die Reifen sowieso runter.

Viel Spaß beim Schrauben und willkommen im Forum!

Grüße,
Andi

 
Andi_55
Beiträge: 22
Registriert am: 02.06.2019


   

300er Goggomobil Coupe für 1600 DM!
Schwellerzierleisten Coupe

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz