Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Bilderrätsel

#1 von goggobiber , 26.11.2020 13:28

Hallo Forum,
wenig los hier, darum will ich Euch diese trüben Zeiten mal mit folgender Frage verkürzen, in der Hoffnung, dass Ihr alle nicht ausschließlich Goggo im Kopf habt
Weiß jemand, wo diese Radkappe hingehört? Ihr Außendurchmesser beträgt 26,5 cm. Oder mag es ein Zubehörteil, z. B. für Anhänger, sein?
Danke für jeden Hinweis und bleibt gesund.


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 712
Registriert am: 01.01.2014


RE: Bilderrätsel

#2 von Goggole TÜT , 26.11.2020 13:53

...dreh's um, hast Du Aschenbecher. Ach, Du bist ja Nichtraucher. Dreh's trotzdem um und nimm's als Vogeltränke.
Alles nicht hilfreich? Aber gelächelt hast Du!

Grüßle vom total vernebeltem Bodensee nach Berlin
Goggole TÜT ...und gesund bleiben!

Goggole TÜT  
Goggole TÜT
Beiträge: 74
Registriert am: 04.10.2015


RE: Bilderrätsel

#3 von goggobiber , 26.11.2020 14:02

Danke,
aber zum Zweckentfremden sind die zu schade, habe 4 Stück davon, nagelneu.
Gruß aus dem bewölkten Berlin


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 712
Registriert am: 01.01.2014


RE: Bilderrätsel

#4 von Andy S. aus F. , 27.11.2020 05:50

miss mal die Einbuchtungen im Durchmesser und den Rand der Radkappe in seiner Höhe,
und ggf noch ein Bild von der Rückseite,
hab da so eine Ahnung ... ;-)

=G=


hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

 
Andy S. aus F.
Beiträge: 219
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 27.11.2020 | Top

RE: Bilderrätsel

#5 von goggobiber , 27.11.2020 10:59



Hallo Andy
danke für Deine "Ahnung". Hab' mal 2 weitere Fotos gemacht. Der Innendurchmesser beträgt 25,5 cm, die Höhe des Randes ca. 1,8 cm.
Je länger ich allerdings drüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass es Zubehörteile, z.B. für Anhänger, sind. Nur: Wer baut sowas und für welchen Markt? Es dürfte doch kaum Nachfrage für relativ teure Anhänger-Chromradkappen geben bei der Auswahl von billigen Plastikblenden in Super- und Baumärkten...
Danke schon mal für jeden weiteren Hinweis und bleibt gesund: Goggobiber


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 712
Registriert am: 01.01.2014


RE: Bilderrätsel

#6 von meykel , 27.11.2020 12:57

Hallo Biber...
Wenn du glaubst, das es für Anhänger odda so ist, wieso hast du denn direkt 4 Stück davon....?

Viele Grüße
Meykel

 
meykel
Beiträge: 163
Registriert am: 03.01.2014


RE: Bilderrätsel

#7 von goggobiber , 27.11.2020 13:01

Gute Frage, Meykel,
sie waren bei einem kleinen Ersatzteil-Konvolut dabei, das ich gekauft habe (Garagenräumung). Um den richtigen Abnehmer zu finden, würde es helfen, ihren Ursprung zu kennen.
Bleib' gesund bis hoffentlich im Frühjahr: Goggobiber


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 712
Registriert am: 01.01.2014


RE: Bilderrätsel

#8 von bertl , 27.11.2020 20:44

Servus,
die schauen wie vom opel rekord c aus
grüße

 
bertl
Beiträge: 31
Registriert am: 08.10.2017


RE: Bilderrätsel

#9 von Andy S. aus F. , 27.11.2020 22:10

Hi Bernhard,
das einzigste Maß ist die Gesamthöhe die mich noch etwas zweifeln lässt, ansonsten passen aber die Maße und Formen zum BMW 2000 Limo/Coupe
Gerade die ersten Baujahre haben diesen schwarzen Ring um das BMW-Logo auflackiert (siehe Bildlink).
So hatte das meine Limo, die ich letztes Jahr verkauft habe (kann daher die Höhe nicht mehr messen), und das Coupe das gerade bei mír in der Werkstatt steht. Die Coupe-Radkappe hat eine Gesamthöhe von ca. 4cm, die von Dir kommt mir aber deutlich höher vor ...

http://oldtimerphotography.de/bmw/bmw-20...-carousel-12370


hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

 
Andy S. aus F.
Beiträge: 219
Registriert am: 01.01.2014


RE: Bilderrätsel

#10 von goggobiber , 28.11.2020 08:55

Hallo Andy,
Volltreffer! Sie sieht wirklich genau so aus wie auf Deinem Bild, bloß eben ohne BMW-Aufkleber und den lackierten Ring.
Die Höhe ist tatsächlich 4 cm! Da wär' ich allein nie drauf gekommen, obwohl - wenn ich jetzt drüber nachdenke: als alter BMW-Fahrer (1600 TI, 2002 TI, E3) hab' ich die Dinger bei Markengefährten sicher schon oft gesehen. Werde jetzt zu einem Freund in der Nähe fahren, der einen 2000 CS besitzt und direkt am Objekt vergleichen.
Vielen Dank und schönes Wochenende wünscht der Goggobiber (und sprich mich an, wenn wir uns mal sehen, wir müssen da 'n Bier drauf trinken. Und wie ich mein Gedächtnis kenne, hab' ich's bis dahin vergessen )


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 712
Registriert am: 01.01.2014


   

Goggo mit 4 Kerzen
Suche Goggo-Türschlüssel SY

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz