Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Frage zu einem Werbeballon

#1 von Goggodiva , 21.12.2020 12:36



Hallo zusammen!

Zuerst möchte ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest sowie ein gutes, besseres neues Jahr wünschen.

Ein Freund hätte gerne gewusst, ob es solche Werbeballone wirklich gegeben hat? Und wenn ja, ob es noch Fotos davon gibt?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt !

Seid alle herzlich gegrüßt

Go(godiva)

 
Goggodiva
Beiträge: 287
Registriert am: 01.01.2014


RE: Frage zu einem Werbeballon

#2 von Goggole TÜT , 21.12.2020 14:20

Tolllll, Godiva ist wieder online. Weiter so!
Zum Ballon kann ich leider nichts beitragen. Außer: Wenn er kaputt ist, dann ist er wahrscheinlich geplatzt...
Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und hoffentlich ist der Lockdown / Knockdown nach der 27. oder 48. Variante bald vorbei.

Grüßle Goggole TüT

Goggole TÜT  
Goggole TÜT
Beiträge: 68
Registriert am: 04.10.2015


RE: Frage zu einem Werbeballon

#3 von Robert , 21.12.2020 14:23

Hallo Godiva,
also, bei der Anzeige ist es ja eindeutig eine Montage. Und die Drucktechnik, um Ballons/Gummi zu bedrucken, war in den 50er/60er Jahren noch nicht so ausgereift.
Gruß aus dem Norden und schönes Weihnachtsfest
Robert

 
Robert
Beiträge: 296
Registriert am: 01.01.2014


RE: Frage zu einem Werbeballon

#4 von Schlumpfi , 21.12.2020 17:42

Hallo Godiva,

heute kann man solche Ballons sicher bedrucken lassen! Das wäre der perfekte Hingucker fürs nächste Treffen

Gruß vom Schlumpfie Ralf

 
Schlumpfi
Beiträge: 275
Registriert am: 01.01.2014


RE: Frage zu einem Werbeballon

#5 von KlausS , 21.12.2020 23:05

Hi Godiva,
Du willst uns testen, stimmts? Ich habe einfach mal in G... (nicht Goggo, sondern...) "luftballons bedrucken kleine mengen" eingegeben und erhalte gute Ergebnisse. Robert hat schon Recht: Die alten Ballons, würde man welche finden, sind heute nicht mehr zu gebrauchen. Ebenfalls schöne Weihnachtstage und Grüßle an Deinen Fotografen Klaus und Silke

 
KlausS
Beiträge: 156
Registriert am: 02.01.2014


RE: Frage zu einem Werbeballon

#6 von Voss Rudi , 22.12.2020 11:18

Hallo,
Solche Ballon gab es 2019 in Friedrichshafen
auf dem Glasstand.
Beste Grüße aus dem schönen Allgäu

 
Voss Rudi
Beiträge: 129
Registriert am: 06.01.2014


RE: Frage zu einem Werbeballon

#7 von Goggodiva , 26.12.2020 13:19

Ich danke euch allen für eure Vermutungen. :-)

Habt einen schönen letzten Weihnachtstag.

Liebe Grüße
Go(godiva)

 
Goggodiva
Beiträge: 287
Registriert am: 01.01.2014


   

Kontakt zu Goggo Besitzer in HH
Hallo zusammen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz