Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggomobil Tür einstellen

#1 von Heinkelbaer , 17.01.2021 19:16

Ich bin bei der Restauration an einem Coupe und habe die Frage ob sich die Türen einstellen lassen. Bei meinem Coupe liegt der Fensterrahmen an der B Säule oben fast an. Unten seht sie etwas vor.
Wie kann ich sie einstellen und wie macht man es ?


Wir wissen zwar nicht wo es langgeht, aber wir werden uns trotzdem Beeilen.

 
Heinkelbaer
Beiträge: 11
Registriert am: 19.11.2020


RE: Goggomobil Tür einstellen

#2 von Olivers Coupe , 18.01.2021 18:56

Moin,
An der A-Säule sind innen jeweils 2 Schrauben pro Scharnier von innen, Schlüsselweite 13 oder 14. Dazu müssen die Abdeckbleche innen demontiert werden. Innen in der Tür sind jeweils 4 Schrauben Schlüsselweite 10. Für weitere Einstellmöglichkeiten. Bei Selbstmördertüren ist das ganze wohl so auch an der B-Säule zu finden weiß nicht genau, meiner hat keine ...

Gutes Gelingen...

Olivers Coupe  
Olivers Coupe
Beiträge: 15
Registriert am: 17.05.2020


RE: Goggomobil Tür einstellen

#3 von Heinkelbaer , 18.01.2021 19:47

Hallo Oliver
vielen Dank für deine Informationen. Ich hatte mir ähnliches schon gedacht.
Ich hatte parallel heute bei Schmidt nachgefragt da habe ich gleiche Info bekommen. Die Scharniere sollen langlöcher haben zum einstellen, gleiches beim Chromrahmen.
Ich werde mich am Wochenende an die Beifahrertür machen.
Als ich die Frage ins Forum gestellt hatte dachte ich es kommt schnell eine Antwort bei so vielen die es gelesen haben. Das kenne ich bei Heinkel nicht so.
An meiner Kabine und Roller kenne ich mich sehr gut aus, hier kämpfe ich mich vor.
Vielen Dank nochmals !!!!!


Wir wissen zwar nicht wo es langgeht, aber wir werden uns trotzdem Beeilen.

 
Heinkelbaer
Beiträge: 11
Registriert am: 19.11.2020


RE: Goggomobil Tür einstellen

#4 von Heinkelbaer , 20.01.2021 09:46

Hallo aus Hamburg,
zur allgemeinen Info. Ich habe die Empfehlung mal geprüft und bin zu diesem Ergebnis gekommen :
am Scharnier sind Langlöcher da kann man die Tür seitlich verstellen,
meistens ist der Anlaufkeil im Schloss nicht mehr da, da fällt die etwas runter
den Chromrahmen kann man auch noch in der Höhe und Seite verstellen da sind auch noch Langlöcher.
Der Schließkeil in der B Säule kann man auch noch verstellen.


Wir wissen zwar nicht wo es langgeht, aber wir werden uns trotzdem Beeilen.

 
Heinkelbaer
Beiträge: 11
Registriert am: 19.11.2020


   

Schwellerzierleisten Coupe
Zusatzbremsleuchte

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz