Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Figo/ Gofi ???

#1 von Umgog , 12.12.2023 15:24

Hallo zusammen,

es gab meines Wissens Umbauten des 500er, als auch des 126er Fiat mit Goggomotor.
Hier nur mal so in die Runde gefragt, passt der Fiatmotor und soweiter auch in den Goggo ?
Könnte man das dann auch noch als Alternative zum raren 400er Motor in Erwägung ziehen ?
Wir reden hier nicht von einem Tuning, wie mit einen Sternmotor und brachialer Leistung,
sondern von einer Alternative zum großen Zweitakter.
Bin gespannt.........

Umgog (Uwe)

Umgog  
Umgog
Beiträge: 79
Registriert am: 20.01.2014


RE: Figo/ Gofi ???

#2 von Mafu , 14.12.2023 15:22

Hallo Umgog, Nein,passt nicht , Deckel geht nicht mehr zu = Spass =
FIAT Motor baut viel höher Mafu

Mafu  
Mafu
Beiträge: 263
Registriert am: 05.01.2014


RE: Figo/ Gofi ???

#3 von Voss Rudi , 14.12.2023 15:46

Hallo auch NSU Prinz gab es mit Goggomotor!

 
Voss Rudi
Beiträge: 157
Registriert am: 06.01.2014


RE: Figo/ Gofi ???

#4 von Coupéhans , 15.12.2023 10:31

Richtig! Ich hatte einen in den 90ern und der hat richtig Spaß gemacht. Aber auch hier gilt: Umgekehrt geht nicht, der Prinzmotor würde niemals in den Goggo passen.


___________________________________________
Coupéhans

Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit.

(X) <--- hier bohren für neuen Monitor.

 
Coupéhans
Beiträge: 172
Registriert am: 01.01.2014


RE: Figo/ Gofi ???

#5 von Robbert , 15.12.2023 19:32

Ein anständiger Prinzmotor passt nicht mal in den Prinz. Die zwei Weber und ihre Rüssel fordern dann eine angelupfte Motorhaube. Bei uns in der Gegend fährt/fliegt noch so einer rum.
Einen Prinz mit Goggomotor hatte mein Großvater. Nach seinem Goggo. Für das Bergische war das ein wenig knapp, aber wenn wir als Kinder "Hauruck" gerufen haben kam er den Berg immer rauf.


Andere haben Laster, ich hab 'n Goggo

 
Robbert
Beiträge: 46
Registriert am: 27.07.2023


   

Goggomobil Tür einstellen
Goggomobil im Vergleich zu anderen Kleinstwägen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz