Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Welche Vergasernadel ist besser

#1 von Goggo_Christoph , 29.01.2021 18:54

Hallo Goggo(spezial)isten,

und schon wieder habe ich eine Frage zum Goggo 250er Vergaser.
Es gibt ja eine Spitze und eine Stumpfe Düsennadel mit der ensprechend passenden Nadeldüse.
Ich habe glücklicherweise beide Kombinationen rumliegen.

Welche ist denn besser oder ist der Motorlauf gleich?

Grüße, Christoph

Goggo_Christoph  
Goggo_Christoph
Beiträge: 32
Registriert am: 11.11.2020


RE: Welche Vergasernadel ist besser

#2 von Michael1342 , 30.01.2021 10:36

Hallo Christoph,
Ich bin mit der dickeren Nadel und dazugehörendem Düsenstock gefahren. Dabei hatte ich im Teillastbereich schlechtes Ansprechen beim Gasgeben und Magerruckeln. Ich bin aber nicht mehr dazu gekommen, die andere Kombination auszuprobieren, weil ich auf 400 Kubik aufgerüstet habe. Etwas Anderes war aber entscheidend für einen akzeptablen Leerlauf, nämlich das Spiel des Rundschiebers. Der war ziemlich verschlissen. Ich konnte keinen vernünftigen Leerlauf einstellen und das Teillastruckein war extrem. Mit einem neuen Schieber war das wesentlich besser.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 740
Registriert am: 10.01.2014


   

Neu im Forum
Vergaser 1/24/107

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz