Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Schaltung

#1 von Arno Coordes , 16.06.2021 20:25

Moin! Meine Limosine schaltet nicht mehr.Nichts mehr da.
Was könnte die Ursache sein

Arno Coordes  
Arno Coordes
Beiträge: 4
Registriert am: 16.06.2021

zuletzt bearbeitet 16.06.2021 | Top

RE: Schaltung

#2 von KlausS , 17.06.2021 11:08

Hallo Arno, jemand hat mir einmal vorgeworfen, ich hätte keine Phantasie. Wie auch immer, hier gehts um etwas technisches, da ist eine genaue Fehlerbeschreibung immer hilfreich und zielführend! Andernfalls müsstest Du mit Rückfragen leben, wie z.B.:" Hat sich der Schalthebel aufgelöst?" Viele Grüße aus dem schwül-heissen Rheingau und viel Spaß hier in diesem Forum Klaus

 
KlausS
Beiträge: 202
Registriert am: 02.01.2014


RE: Schaltung

#3 von Arno Coordes , 19.06.2021 18:18

Danke Klaus .
Wie heißt es so schön .
Hilf dir selbst,wenn dir kein anderer hilft. 😅
Die Verschraubung vom
Schaltgestänge hat sich dort gelöst wo sie ins Getriebe geht.
Wieder hinein gedreht und mit 20iger Maulschlüssel festgezogen und schon funktionierts wie gewohnt.🚗🚗🚗

Arno Coordes  
Arno Coordes
Beiträge: 4
Registriert am: 16.06.2021


RE: Schaltung

#4 von KlausS , 20.06.2021 09:28

Moin Arno, da erinnerst Du mich an den Beginn meiner Schrauberkarriere, ausgelöst durch eine defekte Kopfdichtung bei meiner R 25-3 mit Kali-Seitenwagen, ist aber viele Lichtjahre her. Übrigens, da kommt meines Wissens eine Sicherungsscheibe drunter, dann kann das nicht mehr passieren. Schönen Sonntag Klaus

 
KlausS
Beiträge: 202
Registriert am: 02.01.2014


   

Coupe-Radkappe sichern
Ohrwaschelwischermotor??

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz