Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Anhängerkupplung

#1 von Bame76 , 07.09.2021 09:23

Hallo goggogreunde ,
Eine Frage ichvwürde gerne eine Anhängerkupplung an meinen goggo anbauen.
Leider finde ich nirgendsceine zum kaufen.
Wie sieht so eine Kupplung überhaupt aus und wo wird diese befestigt.
Würde michnüber ein paar Bilder echt freuen .

Lg
Markus

 
Bame76
Beiträge: 5
Registriert am: 01.12.2019


RE: Anhängerkupplung

#2 von goggotransporter , 07.09.2021 23:33

Was hast du genau vor?
Wozu möchtest du eine Anhängerkupplung montieren?


Mehr Spass im Forum? Nicht verzagen, "goggotransporter" fragen

 
goggotransporter
Beiträge: 184
Registriert am: 30.12.2013


RE: Anhängerkupplung

#3 von edi kreuzer , 08.09.2021 04:55

Er möchte sie nachrüsten und bestimmt was dranhängen, oder ?
:) :)
Gruß Edi

edi kreuzer  
edi kreuzer
Beiträge: 7
Registriert am: 26.01.2019


RE: Anhängerkupplung

#4 von goggobiber , 08.09.2021 08:06

Hallo Markus,
so sieht sie aus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...859392-223-7693
Vielleicht kannst Du über den Preis noch verhandeln, denn es ist eine Einzelabnahme erforderlich. War bei mir auch so, aber wegen der geringen zulässigen Anhängelast keine große Sache: Gründliche Inaugenscheinnahme und dann trug der TÜV das Teil ein.
Viel Glück.


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 715
Registriert am: 01.01.2014


RE: Anhängerkupplung

#5 von Bame76 , 08.09.2021 18:07

Mmmh ja will was dranhängen hab da so einen komische wette das ich zum campen mit meiner uschi nach Italien fahre wie mein Opa .
Lg
Markus

 
Bame76
Beiträge: 5
Registriert am: 01.12.2019


RE: Anhängerkupplung

#6 von Voss Rudi , 08.09.2021 21:18

Hallo das geht mit Piccolino neu von Rhömert
Grüße

 
Voss Rudi
Beiträge: 135
Registriert am: 06.01.2014


RE: Anhängerkupplung

#7 von Andi_55 , 09.09.2021 07:48

Hallo Goggobiber,
in der Anzeige wird von einer Coupe-AHK gesprochen, passt die dann auch an die Limo oder brauchts dafür dann eine andere?
Unser lieber Bame76 hat auf seinem Profilbild ja eine Limousine.
VG
Andi

 
Andi_55
Beiträge: 21
Registriert am: 02.06.2019


RE: Anhängerkupplung

#8 von goggobiber , 09.09.2021 08:03

Nö,
da ist kein Unterschied.


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 715
Registriert am: 01.01.2014


RE: Anhängerkupplung

#9 von Bame76 , 10.09.2021 08:20

Es gibt da keinen Unterschied bei der Anhängerkupplung da ja die Bodengruppen gleich sind.
Und muss man sowieso eine einzelabnahme machen .

 
Bame76
Beiträge: 5
Registriert am: 01.12.2019


   

Cabrio Umbau
Andreas Glas im Fernsehen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz