Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Cabrio Umbau

#1 von Frieder ( gelöscht ) , 17.05.2014 19:22

Hi,

im Zuge der Generalüberholung meines Coupé's will ich dem Ding das Dach amputieren.
Da die Karosse vom Chassis getrennt wird, interessiert mich, wie dieses am besten stabilisiert werden
könnte. Hat jemand Vorschläge zur Verdeckkonstruktion? Gibt's evtl. einen Link, den ich noch nicht entdeckt habe?
Ich will das ganze Fotodukumentieren und dann für alle Interessierten ins Forum stellen.

Für Eure Vorschläge vielen Dank,
Gruß aus Berlin,
Frieder

Frieder

RE: Cabrio Umbau

#2 von gobi97 , 17.05.2014 21:04

Hallo Frieder,

--ich habe einen Cabrio Umbau gemacht. Kannst Dich ja mal Melden - bin Nordberliner - Tel. 431 8252.

Gruß aus Heiligensee

Gobi 97 Bernhard

 
gobi97
Beiträge: 56
Registriert am: 02.01.2014


RE: Cabrio Umbau

#3 von Goggodiva , 18.05.2014 08:26

Hallo Frieder,

und ich wäre interessiert mir das einmal anzuschauen.
Bin im Südwesten Berlins ansässig!
GodivaBublitzÄTTaol.com

Gruß
Goggodiva

 
Goggodiva
Beiträge: 288
Registriert am: 01.01.2014


RE: Cabrio Umbau

#4 von Andreas Grabsch , 07.05.2021 22:44

Hallo, habe mein Goggo als Cabrio umgebaut und hätte eine Technische Frage.
Wer hat schon ein Goggomobil als Cabrio umgebaut. Benötige dringend ein paar Informationen .
Vielen Dank
Grüße Andreas
015110953180

Andreas Grabsch  
Andreas Grabsch
Beiträge: 2
Registriert am: 29.01.2021

zuletzt bearbeitet 07.05.2021 | Top

RE: Cabrio Umbau

#5 von Frieder , 08.05.2021 13:28

Hi Andreas,

leider ist aus meinen Vorhaben 2014 deshalb nix geworden, weil der Vermieter der Scheune, in der ich mir eine Werkstatt eingerichtet hatte, verstarb.
Inzwischen hab ich mir im Brandenburgischen einen Bauernhof gekauft. Es kann also wieder angegangen werden. Ich hatte seinerzeit Kontakt zu einem
Mathias Otte (Ottemobile@gmx.de), der im Zuge einer Uni-arbeit, einen Goggo zum Cabrio umgebaut hatte und eine Abnahme mit ABE hat. Er wollte mir
damals gegen ein sehr faire Gebühr diese Pläne zugänglich machen, was dann aus o.g. Gründen nicht zustande kam. Er hatte hierzu auch in den Glas Club Nachrichten (Heft 42 , 1992) einen Artikel veröffentlicht. Titel: Offen und Ehrlich. Da ich hier keinen Urheberrechtsstreit verursachen will, sende ich ihn Dir gern per mail. h-charly@gmx.de Es gab auch mal einen Artikel, nicht Otte, in den Glas Club Nachrichten zum Thema Kabrio Umbau mit Zeichnungen. Soweit ich mich erinnere, Titel: Hacks ab. Wenn ich den noch finde, kann ich Dir den dann auch schicken.

Gruß
Frieder

Frieder  
Frieder
Beiträge: 15
Registriert am: 07.05.2021


RE: Cabrio Umbau

#6 von Andreas Grabsch , 07.09.2021 20:54

Hallo Frieder,

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Meine EMail lautet : a.grabsch@web.de

Wenn Fu weitere Informationen hast, würde ich mich sehr darüber freuen. Ich suche ein Goggo Cabrio, welches ich als Referenz beim TÜV benötige. Am besten wäre es, ein TÜV Beamten zu finden, der mir das Fahrzeug abnimmt.
Wenn Du Unterlagen hast, bitte zusenden. Unkosten kann ich Dir auch gerne bezahlen.

Freue mich von Dir zu hören.
Grüße Andreas

Andreas Grabsch  
Andreas Grabsch
Beiträge: 2
Registriert am: 29.01.2021


RE: Cabrio Umbau

#7 von Frieder , 12.09.2021 18:00

Hi Andreas,

check Deine E-mails.
Frage: Wie bist Du eigentlich an diesen Uralt Thread von mir gekommen? Nachdem ich schon mal abgemeldet war.

Gruß,
Frieder

Frieder  
Frieder
Beiträge: 15
Registriert am: 07.05.2021


   

Suche nach einem kfz brief von 1964 Limousine.
Anhängerkupplung

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz