Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Mit dem TS250 Coupe von nrw nach Meran

#1 von Mark-Uwe , 16.01.2022 19:22

Hallo Allerseits,
Dankeschön für die Aufnahme im Goggomobil -Forum
mein Mann und ich wollen Anf. Sep. 2022 mit unserem kleinen Mark-Uwe auf Achse nach Meran düsen... und auch wieder zurück....
Hat jemand Erfahrung mit den Alpen? Welchen Paß sollten wir nehmen? ohne von den Lastwagen überfahren zu werden...

Wieviele Km schafft man wohl am Tag, ohne Abends tot zu sein????

Vielen Dank für Eure Nachrichten im Voraus.

Einen schönen Abend noch
Heike und Achim aus Detmold

Mark-Uwe  
Mark-Uwe
Beiträge: 2
Registriert am: 16.01.2022


RE: Mit dem TS250 Coupe von nrw nach Meran

#2 von Christoph (FD) , 16.01.2022 21:53

Hallo Heike und Achim,

ich rechne mit meinem Coupe (250er) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 43 km/h auf der Landstraße.
Ich vermeide die Autobahn, da die LKWs auch auf ebener Strecke schneller unterwegs sind als ein 250er Goggo.

Liebe Grüße
Christoph (FD)

Christoph (FD)  
Christoph (FD)
Beiträge: 132
Registriert am: 20.01.2014


RE: Mit dem TS250 Coupe von nrw nach Meran

#3 von Juergen S , 16.01.2022 23:35

Hallo Heike und Achim,
mit einem 50er Schnitt und täglich 6 Stunden Fahrzeit schafft ihr etwa 300 km am Tag, bei ungefähr 900 Kilometer 3 Tage Fahrzeit. Bei der Hinfahrt würde ich den Rechenpass, bei der Rückfahrt die alte Brennerstrasse nehmen. Wenn ihr in Meran seid, kommt mal bei mir in Schenna vorbei (Der Verdinser Hof). Grüße aus Südtirol,
Jürgen S.

[[File:Südtirol (1).jpg|none|auto]]
[[File:Südtirol (2).jpg|none|auto]]
[[File:Südtirol (3).JPG|none|auto]]
[[File:Südtirol (4).jpg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
Südtirol (1).jpg   Südtirol (2).jpg   Südtirol (3).JPG   Südtirol (4).jpg  
 
Juergen S
Beiträge: 44
Registriert am: 01.01.2014


RE: Mit dem TS250 Coupe von nrw nach Meran

#4 von Eber , 17.01.2022 08:11

Hallo,
das wird eine megaschöne Tour. Wenn Ihr die Tour über die Bundesstraße 1 nehmt und dann rheinaufwärts fahrt, habt Ihr weniger Berge und eine entspanntere Fahrt.
Vorbei an Lorelei und Nibelungenland habt Ihr eine romantische Reise.....
Am Oberrhein bei Freiburg könnt Ihr einen Zwischenstopp machen und Euer Goggo bei mir durchchecken lassen.
Von hier aus bis zu Jürgen in Schenna sind es 453km auf einer Arschbacke über den Reschenpaß und duch den schönen Vinschgau.
Entlang dieser Route gibt es mehrere Möglichkeiten, Euch notfalls helfen lassen zu können, wenn das Goggo mal hustet.
Gruß Eber
[img][/img]


...bin ich ölig - bin ich fröhlich

 
Eber
Beiträge: 443
Registriert am: 01.01.2014


RE: Mit dem TS250 Coupe von nrw nach Meran

#5 von KlausS , 17.01.2022 09:48

Hallo Heike und Achim,
Eber hat Recht! Kurz nach der Loreley kommt ihr in den Rheingau. Da gibt es wunderschöne Strässchen, wofür das Goggomobil hervorragend geeignet ist (siehe Link). Meldet euch einfach, falls etwas sein sollte. Eber kann Hilfe vermitteln, das haben wir auch einmal auf einer Fahrt ins Sauerland erleben dürfen!
https://bilderupload.org/bild/2c3207293-img-4425
Viel Vergnügen bei der Planung und auf eurer Fahrt
Klaus

 
KlausS
Beiträge: 203
Registriert am: 02.01.2014


RE: Mit dem TS250 Coupe von nrw nach Meran

#6 von Mark-Uwe , 24.01.2022 10:27

Dankeschön für Eure Antworten...
Wir werden mal in die Planung gehen. Ist ja noch einwenig Zeit.

Viele Grüße
Heike und Achim

Mark-Uwe  
Mark-Uwe
Beiträge: 2
Registriert am: 16.01.2022


RE: Mit dem TS250 Coupe von nrw nach Meran

#7 von theo 57 , 27.01.2022 20:07

Hallo Heike, Hallo Achim
Die schönste Passstraße geht über das Timmelsjoch. 2500 m hoch und schon mehrfach mit meinem Coupe überquert. Ein tolles Erlebnis. Die österreichische Seite geht angenehm zum hochfahren. Und runter ins Passeiertal schön langsam fahren und die Ausblicke genießen. Sollte du noch Mitfahrer ab Ulm benötigen, so komme ich ganz schnell ins Nachdenken. Egal wie und wo, ich wünsche euch viel Spass bei der Fahrt. Daumen hoch und liebe Grüße aus Balmertshofen, Siggi mit Beate


Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie

 
theo 57
Beiträge: 176
Registriert am: 08.05.2014


   

Sitzverstellung 1957
Planung Bodenseetour

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz