Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

RE: Forumsnutzung

#26 von Blaumotor09 , 19.11.2023 19:45

Das Forum sollte bitte erhalten bleiben. Ich bin zwar nur ein sehr wenig schreibender Mitleser, der aber schon viele nützliche Informationen gefunden hat.
Aber es macht mir immer viel Freude hier im Forum zu stöbern. Gruß Michi

Blaumotor09  
Blaumotor09
Beiträge: 8
Registriert am: 04.03.2018


RE: Forumsnutzung

#27 von Daza , 20.11.2023 08:54

Good Evening all,

Please please don't shut it down. I have just joined in the past month!

....and I have a lot to learn from posts and everyone here.

Kind Regards,

Daz

Daza  
Daza
Beiträge: 2
Registriert am: 23.10.2023


RE: Forumsnutzung

#28 von Daza , 26.11.2023 05:02

Good Evening all,

Please please don't shut it down. I have just joined in the past month!

....and I have a lot to learn from posts and everyone here.

Kind Regards,

Daz

Daza  
Daza
Beiträge: 2
Registriert am: 23.10.2023


RE: Forumsnutzung

#29 von Goggole TÜT , 03.12.2023 10:16

@ Uwe:
Hast Du keine Neuigkeiten über den Verbleib Deines Forums?
Deine deadline ist in 4 Wochen.
Grüssle Goggole TÜT

Goggole TÜT  
Goggole TÜT
Beiträge: 134
Registriert am: 04.10.2015


RE: Forumsnutzung

#30 von 2stroke4moresmoke , 05.12.2023 11:19

hallo,
Das Forum muss definitiv erhalten bleiben,
Ich mit meinen 23 Jahren bin auch auf Social Media unterwegs aber wenn es mal hart auf hart kommt ist das Forum meine erste Anlaufstelle da hier die geballte Kompetenz in Sachen Goggomobil vertreten ist.
Auch Stöber ich gerne in alten Beiträgen und erfreue mich an den Erfahrungen und Berichten anderer.

Grüße aus der Rhön
Nico

2stroke4moresmoke  
2stroke4moresmoke
Beiträge: 64
Registriert am: 27.11.2021


RE: Forumsnutzung

#31 von Flemm , 06.12.2023 11:48

Normalerweise lese ich hier, aber jetzt möchte ich mir Gehör verschaffen. Ich hoffe wirklich dass das Forum bleibt. Es ist eine sehr wertvolle Informationsquelle.

Wenn die Kosten ein Problem sein, ist es vielleicht möglich das Forum nach goggomobil.com zu ziehen? forum.goggomobil.com, goggomobil.com/forum.. spart ein zusätzliche Domain/Hosting. Ist nur eine idee.

Flemm  
Flemm
Beiträge: 5
Registriert am: 13.06.2019


RE: Forumsnutzung

#32 von Kaefmeier , 06.12.2023 14:59

meine Meinung : Forum sollte bleiben- Whatsapp ersetzt dies keineswegs- wäre schade wenn´s dies nicht mehr gibt.

Kaefmeier  
Kaefmeier
Beiträge: 8
Registriert am: 23.10.2015


RE: Forumsnutzung

#33 von Uwe , 06.12.2023 22:25

Zunächst einmal ganz herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, einen Beitrag zu meinem Thema „Forumsnutzung“ zu schreiben.
Ich war sehr überrascht, wie viele Meinungen hier dargelegt wurden und überwältigt, wie positiv das Forum aufgenommen und welche Wertschätzung ihm offenbar entgegengebracht wird.
Das war mir in dieser Form seither so nicht bewußt.



@Robert
danke für deinen Beitrag.
Ja, ich denke auch dass der Sachbezug hier durchaus gegeben ist,
mehr als in vergleichbaren Foren, und das halt schon sehr lange.

@goggobiber
danke für deinen Beitrag.
Dein fundierter technischer Rat basierend auf langjähriger Goggo-Werkstatterfahrung wird hier immer gern angenommen und geschätzt.

@Michael1342
danke für deinen Beitrag.
Ich stimme dir zu, manche Dinge, die man als gegeben hinnimmt, lernt man erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat.
Die Übersichtlichkeit aufgrund der Gliederung in verschiedene Bereiche im Forum ist sicher vorteilhaft.

@K.B/Eberhofer
danke für deinen Beitrag.
In diesem Forum wird Spam sofort gelöscht (passiert oft), gewerbliche Werbung ebenso (passiert selten) und auch Beleidigungen, politische Agitation und Unwahrheiten werden in keinster Weise geduldet. Darüberhinaus verwehre ich mich aber gegen jegliche Art von Zensur, nur weil hier und da überspitzte Formulierungen, ironische oder dumme Antworten, oder sarkastische Statements mit überzogener Wortwahl dünnhäutigen Forumsteilnehmern gegen den Strich gehen. Deswegen wird hier niemand mundtot gemacht. Sowas sollte man eigentlich ertragen können.
Ich habe mir sagen lassen, dass in anderen sozialen Netzwerken ganz andere Kaliber aufgefahren werden…

@Goggo1966
danke für deinen Beitrag.
Das Zusammentreffen von Goggo Fans und Experten aus aller Welt macht diese Platform attraktiv. Das sehe ich genau so.

@Pitt
danke für deinen Beitrag.
Die Ursache für den Rückgang zu ergründen ist sicherlich nicht leicht und besteht wohl aus mehreren Komponenten. Inkompetente Antworten sind überall ein leidiges Thema. In anderen Oldtimer Foren bei denen ich Mitglied bin, stellt sich die rückläufige Entwicklung allerdings seit einiger Zeit ähnlich dar, ebenso wie auch beim Glas Club Forum. Ich vermute, das hängt ein wenig mit der „Konsolidierungsphase“ zusammen, in der sich die Oldtimerszene momentan befindet. Es ist insgesamt eine gewisse Unsicherheit und Zurückhaltung zu spüren, nicht zuletzt sicher aufgrund von Covid, Kriegen, Umweltkatastrophen, Energiepreissteigerungen, usw.

@KlausS
danke für deinen Beitrag.
Mich freut deine positive und tolerante Einschätzung des Forums,
besonders gut gefällt mir das „Zusammenrücken der Goggo Gemeinschaft“. Und ja, ich habe auch festgestellt, dass wie du sagst, es hier sehr viele Mitleser gibt, die aber eigentlich nie etwas posten.
Es wird in den kommenden Jahren bestimmt etliche neue Herausforderungen für alle Oldtimerbesitzer geben, für die das Forum dann ggf. Hilfestellungen und Lösungsansätze bieten kann.

@Robbert
danke für deinen Beitrag.
Schön, dass du hier so viele Antworten auf deine Fachfragen zur Instandsetzung deines Coupés finden konntest. Letzendlich der tiefere Sinn dieses Forums.

@Pyramidenverleih
danke für deinen Beitrag.
In der Tat lassen sich hier viele Fragen beantworten, indem man einfach etwas Eigeninitiative ergreift und das Forum entsprechend durcharbeitet. Ich beobachte ebenfalls die Tendenz, einfach keine Problemlösung mehr selbst zu suchen, sondern aus Bequemlichkeit einfach für jeden simplen Mist eine Frage zu posten, um schnell vom „Herdenwissen“ zu profitieren. Die Antwort möglichst gleich noch mit Bild und Link…

@Goggole TÜT
danke für deinen Beitrag.
Insbesondere danke für das Aufzeigen verschiedener möglicher Lösungsansätze.
Grundsätzlich beeinflusst das Löschen von Inhalten nicht die Kosten.
Die Kosten für das Forum bemessen sich nach der Mitgliederzahl, sonst nichts. Die sog. schlafenden Mitglieder die 3 Jahre lang nicht eingeloggt waren, werden seither von mir gelöscht. Inhalte löschen finde ich nicht zielführend, es hält das Ganze auch interessant, wenn man ein wenig in der Vergangenheit herumstöbern kann.

@Umgog
danke für deinen Beitrag.
Ein sehr eindrückliches Zitat, das mir gefällt.
Inhalte löschen macht nur Arbeit und beeinflusst nicht die Kosten.

@Kanzler
danke für deinen Beitrag.
Leider bietet die Software dieses Forums keine Möglichkeit bestimmte Beiträge auszublenden. Da hilft nur nicht lesen.
Ich sehe es auch so, dass hier „Neulinge“ gut aufgehoben sind, erste Tipps bekommen und vor krassen Fehlern bei was auch immer bewahrt werden können. Gerade den jüngeren Nachwuchs- Goggofahreren sollte unter die Arme gegriffen werden.

@Goggodriver
danke für deinen Beitrag.
Gerade für detaillierte Spezialfragen, für die sich in der einschlägigen Literatur nichts findet ist man hier garantiert an der richtigen Stelle.
Wobei natürlich jede Antwort auch immer „ohne Gewähr“ ist.
Und ja, das mit der Mehrbelastung, bzw. Entlastung, ist völlig richtig, habe ich so noch gar nicht gesehen.

@Tantefrieda
danke für deinen Beitrag.
„umfangreiches Nachschlagewerk“, da gibt es Bessere, aber sicher kann hier die eine oder andere Lücke der Standardwerke gut ergänzt werden. Die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Variante des Forums habe ich noch nie und werde ich auch nicht in Betracht ziehen. Den allgemeinen Preisanstiegen können sich leider auch die Hersteller unserer Ersatzteile nicht verschließen und das bleibt bei der Beschaffung der Teile nicht ohne Spuren. Das Niveau der Teilpreise würde ich aber immer noch als "moderat" bezeichnen.

@Michael1342
danke für deinen Beitrag.
So handhabe ich das auch grundsätzlich bei Nachrichten o.ä, bei denen ich weiß, dass es mich nerven wird oder mich nicht interessiert.

@Goggodriver
danke für deinen Beitrag.
Zustimmung in allen Punkten.

@Andy S. aus F.
danke für deinen Beitrag.
Ich denke auch, dass ein Vergleich von Forum und WhatsApp Gruppen nicht sinnvoll ist. Viele Nutzer hier schauen, wie Du auch, regelmäßig ins Forum, aber schreiben eher selten.

@andymanten
danke für deinen Beitrag.
Positive Gefühle beim ins Forum schauen, dankesehr, das motiviert.
Ein Forumsunterstützungskonto wird es nicht geben.

@Voss Rudi
danke für deinen Beitrag.
Und danke für die Vorschläge. Ich werde das überdenken.

@GoggoleTÜT
danke für deinen Beitrag.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

@tarzan
danke für deinen Beitrag.
Genau, besondere Themen, die viele interessieren, schaffen Beteiligung.
Dieses Forum bleibt werbefrei. Es wird überall mit Werbebannern u.ä. genervt, das will ich hier nicht.
Da die Kosten des Forums sich nur nach der Mitgliederzahl bemessen, macht es durchaus Sinn, „Schläfer“ nach 3 Jahren auszusortieren.

@Kerstin
danke für deinen Beitrag.
Schön, dass du schon so lange dabei bist und es freut mich, dass dir das Forum bei der Restaurierung deiner Limo 61 ein wenig geholfen hat.


@Schlumpfi
danke für deinen Beitrag.
Da du ja selbst so eine Art Forum betreibst, bist du mit dem Aufwand vertraut, der dahintersteckt, so etwas am Laufen zu halten. Glückwunsch dass du das so lange durchgehalten hast. Ich hatte hier lange Zeit einen Co-Admin, der aber leider irgendwann das Interesse verloren hat, und jetzt erledige ich das allein, quasi nebenher. Für deine vielen Blumen in Form von Lobesworten für das Forum und seine sachrelevanten Inhalte habe ich keine Vase hier, die groß genug dafür ist.

@Blaumotor09
danke für deinen Beitrag.
Super, dass dir das Forum hier und da schon helfen konnte. Und gut zu wissen, dass man hier durchaus auch mit Freude stöbern kann.

@Daza
thanks for your message.
Ok, we will do our very best.
Do not hesitate to ask and post here if you have any Goggo related questions.

@GoggoleTÜT
danke für deinen Beitrag.
Es ist zwar noch ein paar Tage hin bis Weihnachten und bis zur Deadline,
aber schau mal unten.

@2stroke4moresmoke
danke für deinen Beitrag.
Insbesondere für das klare Statement. Dem Nachwuchs eine Chance, das ist sinnvoll und leuchtet ein.

@Flemm
danke für deinen Beitrag.
Ein Umzug der wertvollen Informationsquelle an einen anderen Ort bringt allerdings keinerlei Vorteile.

@Kaefmeier
danke für deinen Beitrag.
Insbesondere für das solide Statement zum Erhalt des Forums.



In diesem Sinne fasse ich als Resumé Eurer zahlreichen Anregungen zusammen:


DAS FORUM BLEIBT AUCH 2024 IN DIESER FORM ERHALTEN!



Allen Forumsteilnehmern eine gesunde Vorweihnachtszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein spannendes und ereignisreiches NEUES GOGGO JAHR 2024!


 
Uwe
Beiträge: 360
Registriert am: 29.12.2013


RE: Forumsnutzung

#34 von Robbert , 07.12.2023 06:51

Hallo Uwe
Na, da hast Du uns ja schon mal was Tolles in den Nikolausstiefel gepackt. Vielen herzlichen Dank für die gute Nachricht.
LG Robbert


Andere haben Laster, ich hab 'n Goggo

 
Robbert
Beiträge: 49
Registriert am: 27.07.2023


RE: Forumsnutzung

#35 von Goggole TÜT , 07.12.2023 10:01

@alle
Hip hip hurra! Hip hip hurra! Hip hip hurra!
Das Forum bleibt wie es war!

Das ist der allerbeste Forumsartikel seit Bestehen des Uwe-Goggoforums!!!

Was haben wir Forumsnutzer jetzt zu tun?
Schreiben und lesen, schreiben und lesen, schreiben und lesen, schreiben und lesen, schreiben und lesen, schreiben und lesen, schreiben und lesen...

„Müllen“ wir Uwes-Forum mit unseren qualifizierten Beiträgen zu, damit es Uwe nachhaltig bewußt wird:
Uwes Zitat: Wie viele Meinungen hier dargelegt werden und überwältigen wir ihn, wie positiv das Forum aufgenommen und welche absolute Wertschätzung ihm tatsächlich entgegengebracht wird. Zitatende, leicht von mir geändert.

Danke Uwe!

Grüssle
Goggole TÜT

Goggole TÜT  
Goggole TÜT
Beiträge: 134
Registriert am: 04.10.2015


RE: Forumsnutzung

#36 von Voss Rudi , 09.12.2023 22:09

Vielen Dank

 
Voss Rudi
Beiträge: 157
Registriert am: 06.01.2014


RE: Forumsnutzung

#37 von VolkerIZ , 12.12.2023 10:01

Moin allerseits!
Dieses ist mein erster Beitrag hier, da ich erst seit ein paar Monaten einen Shopper besitze und daran noch nichts passiert ist. Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Tagen etwas dazu schreiben, aber nicht geschafft.
Macht Euch keine Sorgen, es wird überall in den Foren ruhiger. Da wird so häufig geschrieben "Vor dem Fragen die Forensuche bemühen" und wenn das einer macht, gibt es eben einen neuen Beitrag weniger. Je älter ein Forum wird, um so häufiger wurde schon fast alles geschrieben, nur nicht von jedem.
So lässt die Beteiligung nach, aber nicht unbedingt das Interesse. Die Foren sind unverzichtbare Wissenssammlungen und wenn die nicht mehr da wären, wären wir schlagartig doof, weil die analoge Welt, in der wir uns früher ja auch irgendwie zu helfen wußten, ja inzwischen weitgehend zurückgebaut wurde. Das ist besonders wichtig in solchen Foren wie hier, wo es zum Thema nur eins gibt und die Leute in den Werkstätten, die sich noch mit Zweitaktern auskennen, werden ja auch jeden Tag weniger.
In diesem Sinne: Danke an Uwe für die weise Entscheidung. Hoffentlich ist es dauerhaft und wenn sich die Frage noch mal stellt, ich wäre sicher auch nicht der einzige, der bereit wäre, sich an den Kosten zu beteiligen.

VolkerIZ  
VolkerIZ
Beiträge: 1
Registriert am: 08.06.2023


RE: Forumsnutzung

#38 von Goggoboy , 17.12.2023 21:57

Hey,

ich selbst gehöre zur u30 Fraktion hier und schaue nur selten in das Forum. Das es eine Facebook-Gruppe gibt ging an mir vorbei, Facebook ist aber inzwischen auch out. Ich habe bei Instagram schon ein paar andere Goggo-Isten gefunden aber wenn ich Infos und Austausch brauche kann man das Forum halt nach wie vor am besten zur Hilfe/ Anlaufstelle nehmen.

Ich oute mich jetzt auch mal, das ich noch andere Oldies &. anfällige Autos habe und auch da die Modellspezifischen Foren überwiegend als Archiv und How-To Berichte genutzt werden. (z.B. das Barchetta Lexikon) Das ist aber auch absolut okay so. Bei dem alten Opel finanziert sich das Forum über jährliche Spenden schon seit Jahrzehnten sehr erfolgreich. Damit werden Server-Kosten etc. von den Forenmitgliedern finanziert.

Mal als kleinen Denkanstoß noch: Hätte ich nicht gewusst, das es eine goggo-Community gibt hätte ich mich nicht getraut ein Goggomobil anzuschaffen. Es macht die Goggos als Oldtimer also auch interessanter wenn man davon ausgehen kann, das es einen "Support" und Austausch dafür gibt. In der Regel sind es ja immer die gleichen Macken/ Probleme die unsere Autos haben. LG und eine schöne Weihnachtszeit

 
Goggoboy
Beiträge: 12
Registriert am: 31.03.2022


RE: Forumsnutzung

#39 von olaf.m , 25.12.2023 18:35

Hallo Uwe das sind ware Worte und ich denke genau so mach bitte so weiter gruß Olaf. M

olaf.m  
olaf.m
Beiträge: 23
Registriert am: 21.01.2014


   

Restaurieren oder nicht?
Goggo-Grüße zu Weihnachten

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz