Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

SCHWERER UNFALL MIT GOGGOMOBIL

#1 von pitt , 27.12.2025 17:14

Hallo
leider habe ich den Link vergessen zu senden;
https://www.br.de/nachrichten/bayern/sch...rstoert,V59EE9w

pitt

RE: SCHWERER UNFALL MIT GOGGOMOBIL

#2 von Michael1342 , 29.12.2025 15:11

Ich wünsche dem Verunfallten, daß er das ohne bleibende Schäden übersteht.
Im Beitrag werden Sicherheitsstandards angesprochen, das ist hier völlig irrelevant. Der Caddy hat den Goggo einfach abgeschossen. Vielleicht hat der Fahrer geträumt oder mit dem Handy gespielt und das kleine Auto übersehen. Was auch immer, die Sicherheit wurde vom Caddyfahrer auf Null gesetzt.

Michael1342  
Michael1342

RE: SCHWERER UNFALL MIT GOGGOMOBIL

#3 von pitt , 29.12.2025 17:36

Man weiß es es nicht genau was der Grund war aber Ablenkung ist heute an der Tagesordnung. Drogen , Handy , Autoradio und nicht zuletzt , kaum noch Tasten, immer größere Displays Autohersteller versuchen seit Jahren die Pkw-Bedienung zu revolutionieren. Das führt teils zu äußerst gefährlicher Ablenkung, wie viele Fachzeitschriften berichten, da bleibt mitunter wenig Zeit den Verkehr zu beobachten.
Vor sehr langer Zeit Ende der 1970er Jahre , bin ich öfters mal auf der Autobahn gefahren auch längere Strecken, obwohl auch schon damals der Verkehr teilweise dicht und schnell war.
Heute nur noch ganz selten und kurze Strecken um einmal schnell das Ziel zu erreichen.
Wohl ist mir dabei nicht.Natürlich kann so was auch auf einer Land/Dorfstraße passieren – man muss es ausblenden in einem Kleinstwagen zu sitzen!

pitt

Bodengruppenbeschichtung
SCHWERER UNFALL MIT GOGGOMOBIL

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz