Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Rätselhafte Mängel (?) im Forum

#1 von goggobiber , 19.03.2026 11:22

Hallo Forum,
heute mal nichts über Goggo, sondern zwei Probleme, die ich mit dem Forum habe. Bin kein großer Spezi am Computer und für jede Hilfe dankbar.

1. Seit Jahren blinkt in der dunkelblauen Leiste oben die Nachricht: "Du hast eine neue Nachricht empfangen". Das kann ja wohl nur neue private Mails betreffen, aber die letzte empfangene private Mail liegt länger als ein halbes Jahr zurück. Warum blinkt das also?

2. Kann man im Forum eine Funktion einrichten, die bewirkt, dass man über jeden neuen Beitrag im Forum per Mail informiert wird? Bisher bekomme ich nur 'ne Mail, wenn im Forum Antworten auf meine Beiträge kommen. Gern würde ich aber über jeden neuen Forums-Beitrag per Mail informiert werden. Wie geht das?

Danke an jeden, der mir helfen kann und viel Spaß beim Klarmachen der Goggos für die neue Saison: Goggobiber, der jetzt am shopper weiter schraubt

Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

goggobiber

RE: Rätselhafte Mängel (?) im Forum

#2 von fischmaec , 23.03.2026 12:58

Hallo, so wie ich das sehe bekommst du nur eine Nachricht wenn jemand auf einen Eintrag vor dir antwortet oder wenn jemand dich mit Verlinkung anspricht.
So wie ich das sehe gibt es diese Funktion nicht das du über jeden Beitrag informiert wirst.
Es möge mich bitte jeder korrigieren wenn ich falsch liege :)
Frohes Schrauben
Gruß Bernd

fischmaec

#3 von KlausS , 26.03.2026 09:41

Vermutlich ist es ein Zeichen dafür, dass das Forum (noch) lebt...
Beste Grüßle
Klaus

KlausS

#4 von Michael1342 , 26.03.2026 10:00

Natürlich lebt das Forum. Es ist halt so, wie in jedem Forum, irgendwann wurden fast alle Themen behandelt und die meisten Fragen beantwortet. Wenn man hier die Suchfunktion und das Wiki bemüht, wird man mit vielen Lösungen und Meinungen zufriedengestellt. Das verringert natürlich neue Beiträge und es entsteht der Eindruck, das Forum würde einschlafen. Es ist aber insgesamt eine große Sammlung an Wissen und ermöglicht uns, das Goggomobil am Leben zu halten.

Michael1342  
Michael1342

#5 von KlausS , 30.03.2026 09:44

Michael, das schöne an Ironie ist, dass sie von den richtigen Menschen oftmals falsch verstanden wird. ES WAR EIN SPASS! Vermutlich ist das Blinken ein sog. "Bug"
Beste Grüße. Klaus
PS: Was macht eigentlich euer Bergrennen? Nimmst Du immer noch teil?

KlausS

#6 von Michael1342 , 30.03.2026 13:20

Hallo Klaus,
Heuer werde ich nicht am Seiberer Bergpreis teilnehmen. Es geht sich nicht aus, zu viele andere Termine…
Es gibt dafür heuer einen Glas-Clubstand auf den Oldtimermessen in Tulln und Salzburg.
Zum Jahrestreffen kommen wir mit dem Goggo.
Viele Grüße,

Michael1342  
Michael1342

#7 von Goggole TÜT , 30.03.2026 16:08

...und dann fährst Du weiter zum schönen Bodensee?
Grüssle vom See
Goggole TÜT

Goggole TÜT  
Goggole TÜT

#8 von Michael1342 , 01.04.2026 13:30

Geht leider nicht, wir haben Markus dabei, außerdem wechseln wir das Fahrzeug und dann geht’s schon zur Thüringen Ausfahrt…

Michael1342  
Michael1342

bin jetzt auch richtig dabei
Wollte ich Euch mal zeigen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz