Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Chrom Lackspray für die Stossstangen

#1 von Otto aus Weissenburg , 05.08.2014 16:36

Hallo Goggofreunde!
Hat schon mal jemand von euch die Stossstangen oder andere Chromteile mit Chromspray lackiert?
Was ist da zu beachten?
Schaut das gut aus?

Z.B.:
http://www.ebay.de/itm/Dupli-Color-Silve...=item54038ffb00


Gruss
Otto aus Weissenburg

 
Otto aus Weissenburg
Beiträge: 148
Registriert am: 01.01.2014


RE: Chrom Lackspray für die Stossstangen

#2 von Schorsch80 , 05.08.2014 16:57

Mach dir keine hoffnung. Die sehen dann aus wie Normales Silber, das hat nichts mit Chrom zu tun.

 
Schorsch80
Beiträge: 7
Registriert am: 23.06.2014


RE: Chrom Lackspray für die Stossstangen

#3 von Goggo33 , 05.08.2014 19:37

Otto, vergiss es.
das ist nur Schrott, kein Chrom Effekt. Ein mal drauf fassen,
schon ist die Stelle Matt.
Wäre nur rausgeschmissenes Geld.
Finger weg davon.
=G= Manni


Gestern stand ich noch vorm Abgrund, Heute bin ich einen Schritt weiter....
Nicht Hübsch, aber Freundlich
www.goggo33.eu

 
Goggo33
Beiträge: 139
Registriert am: 01.01.2014


RE: Chrom Lackspray für die Stossstangen

#4 von Martin Kramer , 06.08.2014 10:11

Hallo Otto, und wenn Du auf den Gedanken kommst Teile "Chromlackieren" zu lassen, ja solche Firmen gibt es. Aber Vorsicht !
Manni und ich haben SEHR schlechte Erfahrungen gemacht mit einer "Fachfirma C.P. in der Stadt S. / Norddeutschland.
Absolut unzuverlässig, schlampig und bei Manni wurde der Chromlack nach gewisser Zeit zu Goldlack.
Bei mir sieht es wirklich aus wie Chrom, nur der Ärger und der Zeitaufwand - Katastrophe.
Habe meine Coupeteile nur erhalten, weil ich Jens vom Deich um "Amtshilfe" gebeten habe und er einen "Hausbesuch" dort gemacht
hat.

Manni und ich haben von dem Verein die Schnauze voll. !!!

Grüße Martin Kramer

Martin Kramer  
Martin Kramer
Beiträge: 68
Registriert am: 01.01.2014


RE: Chrom Lackspray für die Stossstangen

#5 von Michael1342 , 06.08.2014 11:12

Der Lack aus der Dose ist nur besseres Felgensilber. Aber es gibt inzwischen Lacksysteme, die einen wirklich guten Effekt bringen.
Zum Beispiel: http://www.chromlack.de/lang-de/chromlack.html
Leider ist die Verarbeitung sehr aufwendig. Die alten Teile müssen entrostet und entchromt werden, dann grundiert, gekittet, gefüllert usw., d.h. ein richtiger Lackaufbau mit der speziellen Chromlachierung als Abschluß.
Ich habe solche Teile schon gesehen. Es sieht gut aus, aber man sieht auch zumindest den Klarlack als Abschluß.
Man kann es sich so vorstellen wie ein verchromtes Teil mit einer Schicht Klarlack drauf. Auch wenn die Oberfläche noch so gut wird, es ist einfach kein Chrom.
Wenn ich den Aufwand rechne und das Ergebnis betrachte, gewinnt der Verchromer.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 524
Registriert am: 10.01.2014


RE: Chrom Lackspray für die Stossstangen

#6 von Alexander Barnow , 06.08.2014 11:45

Hallo
Ich hatte bei meiner Limo ,damals auch die Stoßstangen lackiert.

Das Chromspray ist wirklich nicht das ware.
Ich würde die Stoßstangen grau lackieren.

Chrom gabs nur gegen Aufpreis(Radkappen,Stoßstangen)

Gruss Alex


Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

 
Alexander Barnow
Beiträge: 178
Registriert am: 01.01.2014


RE: Chrom Lackspray für die Stossstangen

#7 von Goggo33 , 06.08.2014 13:58

Moin Otto,
wie ich zuvor geschrieben habe, bezog es sich auf die Sprühdosen aus dem Baumarkt.
Die darfst Du total vergessen.

Chromlackieren vom "Fachmann" ist auch nur was für den Moment.
Der Martin und ich auch sind schwer enttäuscht von der Arbeit.
Der genannte Fachmann aus Norddeutschland hat eigentlich ein Sandstrahlbetrieb,
und ist kein Lackierer, hat es aber versucht, und ist bei uns gescheitert.

Wie Martin schon geschrieben hat, ist bei mir zu viel Klarlack drauf gekommen,
und nun schimmert es sehr gelblich, hätte ich das Geld über, würde ich es richtig
Verchromen lassen.
Eine Chromlackierte Radkappe mittlerweile verloren, und eine polierte ersetzt, es sieht
sch...e aus. Dazu kommt, das mittlerweile auch der Chromlack sich löst, und da unter schwarz ist.

Otto, keine Sprühdosen vom Baumarkt, und schon gar nicht Chromlackieren lassen, kostet zwar
im Moment "nur" die hälfte zum Verchromen, aber auf Dauer ist Verchromen die bessere Wahl.

Verchromen ist hier in Deutschland sehr Teuer, habe aber festgestellt das die Holländer es
wesentlich günstiger können.
Geh mal zu einem VW treffen und dann zu einem Holländer mit Chrom im Überschuss, die geben
Dir Adressen von Niederländischen Verchromern. Gute Arbeit für noch einigermaßen kleines Geld.

Gruß von geschädigten und geheilten Manni


Gestern stand ich noch vorm Abgrund, Heute bin ich einen Schritt weiter....
Nicht Hübsch, aber Freundlich
www.goggo33.eu

 
Goggo33
Beiträge: 139
Registriert am: 01.01.2014


RE: Chrom Lackspray für die Stossstangen

#8 von Teun , 06.08.2014 21:43

hallo alle

ich hab die turfuhrungen chromen lassen in holland und die sind noch immmer sehr geht.

sehe den link

http://www.galviron.nl/

die haben bie mir gute arbeit gemacht.

grusse Teun (NL)

 
Teun
Beiträge: 22
Registriert am: 01.01.2014


RE: Chrom Lackspray für die Stossstangen

#9 von Otto aus Weissenburg , 08.08.2014 11:29

... vielen Dank für eure Antworten.
Hat mir sehr geholfen!

Gruss
Otto aus Weissenburg

 
Otto aus Weissenburg
Beiträge: 148
Registriert am: 01.01.2014


   

Türscharniere
Dethleffs Camper

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor