Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#26 von Gerd , 02.01.2014 10:39

Hallo an alle Goggomobilisten !
Auch ich wünsche Euch allen ein gutes, gesegnetes,
erfolgreiches und unfallfreies Jahr 2014.

UWE,das neue Forum finde ich super !


Meine Goggo-Limousine, wurde 2012/13 einer
Vollrestauration in nur 8 Monaten unterzogen.

Dieses ist dabei herausgekommen!!


 
Gerd
Beiträge: 1
Registriert am: 02.01.2014

zuletzt bearbeitet 01.02.2014 | Top

RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#27 von chris , 02.01.2014 11:56

Guten Morgen,
zusammen und ein Frohes neues Jahr.

Ps ein sehr schönes neues Forum

Gruß chris

chris  
chris
Beiträge: 1
Registriert am: 02.01.2014


RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#28 von Eber , 02.01.2014 13:42

Zitat von Goggoopa im Beitrag #18
Wie schaut bei Euch der Hintergrund der Hp aus.Bei mir ist er manchmal gelb,manchmal weiss hhhmmmm....

Hallo Goggoopa,
ich glaube, das lag am Heurigen, hihi....wenn Du den Bildschirm zu Dir neigst oder von zu weit oben oder unten anschaust, dann wird er weiß.
Alles Gute für Euch, in 2 Wochen bin ich übrigens in Wien bei Jürgen S.
Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 364
Registriert am: 01.01.2014


RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#29 von olaf .m , 02.01.2014 14:29

hllo allen viel glück und ein neues pannen freies jahr von olaf.m

olaf .m  
olaf .m
Beiträge: 1
Registriert am: 02.01.2014


RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#30 von meykel , 03.01.2014 12:11

ich bin drin......
Boah,bin ich froh ein Deutscher zu bin(frei nach Boris Becker)

 
meykel
Beiträge: 144
Registriert am: 03.01.2014


RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#31 von 80literharlekin , 03.01.2014 16:14

So ihr LIEBEN da bin ich auch nu drinnen ,ein gutes Neues & Gesundes 2014 aus dem NEANDERLAND wünschen UTE ,ANNA & der Heinz.
Meinen Namen habe ich erstmal verkürzt mal sehen was sich da noch ändert.

mfg der Heinz(80literharlekinfrankenheimexpress)

Angefügte Bilder:
Braunschweig, Garten, 090.jpg  
 
80literharlekin
Beiträge: 173
Registriert am: 03.01.2014


RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#32 von PeterBausW , 03.01.2014 16:26

Hallo an alle Goggofreunde.
Auch von mir, der meist still mitliest, alles Gute zum neuen Jahr und an Uwe einen Glückwunsch für die gelungene HP Umstellung.
Grüße aus Waltrop
Peter

 
PeterBausW
Beiträge: 1
Registriert am: 03.01.2014


RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#33 von Uwe , 03.01.2014 18:27

Aber Hallo, 3. Januar 18 Uhr, nach 3 Tagen online hat sich soeben das 100. Mitglied angemeldet!!
Ich bin immer noch völlig baff über das riesige Interesse und den Zuspruch in solch

kurzer Zeit-
Herzlich Willkommen JamesC - eine kleine Überraschung als Dankeschön geht morgen per Post auf den Weg!


 
Uwe
Beiträge: 225
Registriert am: 29.12.2013

zuletzt bearbeitet 03.01.2014 | Top

RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#34 von Kai , 03.01.2014 19:06

Eine gelungene Sache!!
Danke Uwe

 
Kai
Beiträge: 42
Registriert am: 02.01.2014


RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#35 von helmi , 03.01.2014 20:05

Ist super geworden,so kann nichtmehr anonym geschrieben w er rden?
Helmi

helmi  
helmi
Beiträge: 1
Registriert am: 02.01.2014


RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#36 von Uwe , 03.01.2014 21:46

Ja helmi, das mit dem anonymen Blödsinn schreiben geht nicht mehr. Besser iss das.

 
Uwe
Beiträge: 225
Registriert am: 29.12.2013


RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#37 von Limohans , 04.01.2014 06:25

Hallo,

ich hätte 3 Anmerkungen zum neuen Forum.

1. Die Bildergalerie sollte nur nach Anmeldung sichtbar sein.
2. Im Marktplatz sollte man Beiträge ändern/löschen können. Ich kenn das aus anderen Foren, da sammelt sich im laufe der Zeit Haufenweise Müll an, weil Verkaufsanzeigen oder Anfragen sich erledigt haben.
3. Eine Unterkategorie der "Werkstatthilfe" in der wichtige Tipps und Erklärungen vom Admin und einem "Angestellten" gespeichert werden. Vor allem die aus dem alten Forum. Siehe Arno`s Tips zur Lichtmaschine z.B. Dieser Bereich sollte nur Leseberechtigung haben. Ich selbst hab mir einige Sachen abgespeichert die da ihren Platz finden könnten. Aber auch z.B. Sieglindes Anleitungen bez. Bremse.

Viele Grüße,
hans

 
Limohans
Beiträge: 508
Registriert am: 01.01.2014


RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#38 von BERND , 04.01.2014 14:25

Hallo Uwe,
Hallo Goggofahrer,

Das ist tolles neues Forum, ich denke, der Erfolg wird ist vorprogrammiert !

Gruß

BERND

 
BERND
Beiträge: 5
Registriert am: 04.01.2014


zu den Vorschlägen von Hans (#37)

#39 von Uwe , 04.01.2014 17:26

-wieso meinst Du sollten nur Mitglieder die Bildergalerie anschauen dürfen? Ich denke das was jemand meint hier vorzeigen zu können, darf jeder sehen. Ist ja letzten Endes auch Promotion für die Goggo-Sache
-Marktplatz Änderungen usw: das Forum ist versuchsweise jetzt so eingestellt, daß jeder jederzeit seine Beiträge ändern kann!
-Das mit der Werkstatthilfe und dem separaten Sammeln solcher Themen ist auch eine prima Idee, kann ich aber aus Zeitmangel leider nicht leisten.
Habe noch einen "Hauptberuf" wie Du weisst... Ich denke, man kann hier auch eine Art "Wiki" einbauen, ich schau mir mal gelegentlich an, wie das geht.
Noch jemand Meinungen dazu??

 
Uwe
Beiträge: 225
Registriert am: 29.12.2013


RE: zu den Vorschlägen von Hans (#37)

#40 von Limohans , 04.01.2014 19:04

Hallo Uwe,

das mit der Bildergalerie hatte ich u.a. als Anreiz gesehen sich hier zu registrieren. Ich habe keinerlei Probleme damit wenn die Galerie öffentlich bleibt!

Ja, Änderungen gehen, aber löschen wäre schön, oder hab ich das übersehen?

Werkstatthilfe und so, Uwe mach Dir keinen Stress bitte! Ich hab nur Vorschläge gemacht auf dessen Umsetzung ich nicht dränge und wenns so bleibt wie es ist, ist es auch gut!

Ich bin glücklich mit diesem Forum so wie es ist, denn es ist super, erst recht im Vergleich mit dem alten!

Liebe Grüße,
hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 508
Registriert am: 01.01.2014


RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#41 von Hauke ( gelöscht ) , 05.01.2014 14:56

Hallo liebe Goggofahrer, hallo Uwe,

zuerst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!

Ich habe zwar seit einiger Zeit keine Goggos mehr aber das Interesse ist immer noch vorhanden und deshalb habe ich mich hier im neuen Forum angemeldet. So bleibe ich immer auf dem neuesten Stand und wer weiß es schon, vielleicht gibt es irgendwann noch mal für mich ein Goggo .

Viele Grüße aus Verden

von

Hauke


Hauke
zuletzt bearbeitet 05.01.2014 14:57 | Top

RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#42 von Goggogirl , 05.01.2014 17:08

Nur als Anregung zu verstehen, bitte nicht falsch verstehen, aber weil ich es aus drei anderen Autoforen so kenne will ich es mal anregen:
Ich finde, daß einige Bereiche nur denen zur Verfügung stehen sollten, die hier auch angemeldet sind. Des weiteren wird es sich nicht ganz vermeinden lassen, auf Dauer, auch mal über die Kosten eines Forums zu sprechen. Sowas ist nicht um sonst zu haben. In anderen Autoforen werden von den Mitgliedern kleine freiwillige Spenden an den Forenbetreiber ein mal im Jahr oder wie man möchte auch öfter geleistet. Es ist mit viel Arbeit und damit auch Zeitaufwand und eben auch Kosten verbunden ein solches Forum zur Verfühgung zu stellen. Ich rege deshalb mal an, das Uwe da mal etwas einrichtet, wo sich alle, die sich hier gegeneinander auch helfen einen kleinen Betrag zu dieser Forengemeinschaft bei steuern können. Schon Beträge unter 10 € werden bei der Anmeldezahl die Kosten für Uwe erträglicher machen, und warum soll nur Uwe die Forengebühren alleine tragen!
Einige Foren Finanzieren die Kosten auch durch Einblendung von Reklamen, das wollen wir ja bestimmt nicht haben!

Ein gesonderter Bereich für die Reparaturanleitungen mit Bildern wäre super. Dann kann man da gleich geziehl mal nachsehen, ob zum eingenen Vorhaben schon was gezeigt wird. Aber eben bitte nur für die, die hier auch angemeldet sind. So wird es in sehr vielen anderen Autoforen auch gehalten und das finde ich gut so.

Zweitacktgruß Sieglinde


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" ( Walter Röhrl )

 
Goggogirl
Beiträge: 10
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top

RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#43 von Limohans , 05.01.2014 17:38

Hallo Sieglinde,

ich stimme Dir voll und ganz zu.
Anfangs war ich der Meinung das es kostenlos sei, aber ich hab mir das alles noch einmal durchgelesen. Dem ist nicht so. Natürlich kostet es was und wir als Nutzniesser des ganzen sollten uns an dem Unterhalt beteiligen! Ganz klar!

Es gibt z.B. Foren wo sowas angezeigt wird, das ist ein Bild aus einem Forum wo ich auch jedes Jahr 10Euro zahle:



Es sollte wirklich nicht alles an Uwe hängen bleiben!

Viele Grüße,
hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 508
Registriert am: 01.01.2014


RE: Herzlich Willkommen beim neuen GOGGOMOBIL-Forum!

#44 von Goggogirl , 05.01.2014 17:46

ja Hans, so sieht es auch bei einem meiner Foren aus, mit Bild drüber natürlich :-) :


»*roter Flitzer*« ist der Autor dieses Themas
Kostenbeteiligung am Forum im Jahr 2008
Kostenbeteiligung am Forum im Jahr 2010
Kostenbeteiligung am Forum im Jahr 2011
Kostenbeteiligung am Forum im Jahr 2012
Kostenbeteiligung am Forum im Jahr 2013

Beiträge: 240

Wohnort: XXX

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" ( Walter Röhrl )

 
Goggogirl
Beiträge: 10
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top

Kostenfaktor Goggoforum, meine Meinung...

#45 von Eber , 06.01.2014 12:03

Bestellt mal alle Eure Ersatzteile schön weiter bei Uwe Staufenberg, dem besten und zuverlässigsten Ersatzteillieferanten, den ich kenne.
Dann finanziert Ihr auch das Goggoforum mit und das braucht dann nicht extra kosten.
Eine kostengebundene Teilnahme am Forum würde nur Neuzugänge abschrecken und erst recht den jüngeren Nachwuchs.....
und gerade den jüngeren Nachwuchs braucht unser Hobby!
Reinschnuppern und dann dabeibleiben sollte weiterhin möglich sein ohne Hürden.

Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 364
Registriert am: 01.01.2014


RE: Kostenfaktor Goggoforum, meine Meinung...

#46 von Voss Rudi , 08.01.2014 22:23

Hallo Uwe,
super gemacht bin absolut begeistert!
Gruß Rudi

 
Voss Rudi
Beiträge: 88
Registriert am: 06.01.2014


RE: Kostenfaktor Goggoforum, meine Meinung...

#47 von goggo , 10.01.2014 11:02

Da Helmut "Goggo" is auch da :-))

Darf ich Werbung für den Kalender machen Uwe?? Der Link www.goggomobil.net ist auch im Kalender? Ich hab noch ein Paar!!!



























wer einen will in Augsburg oder PN an mich


 
goggo
Beiträge: 24
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 10.01.2014 | Top

RE: Kostenfaktor Goggoforum, meine Meinung...

#48 von goggo , 10.01.2014 12:00

Thema Werkstattforum!!

Besser wäre :

z.B.

"Kupplungswechsel "- dann die originale Anleitung - Uwe seine Produkte und dann freies schreiben dazu ....

Also für jede Service arbeit eine originale Anleitung und danach die freien Fragen usw. Das hätte mehr Nährwert? Und man kann geziehlt suchen!


Müsste aber ein Profi anlegen ;-) .. EBER?

Helmut


 
goggo
Beiträge: 24
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 10.01.2014 | Top

RE: Kostenfaktor Goggoforum, meine Meinung...

#49 von goggmalta , 01.10.2014 14:14

Hi,I am Frans Chetcuti from Malta and own a 1959 Goggomobil T 700 and I am looking to contact EBER to thank him for the engine and 2 gearboxes I bought in 2007 and has fitted them on the Goggo. I LIKE TO GET IN CONTACT WITH EBER OR GABRIELE GALANIS .THANKS VERY MUCH

goggmalta  
goggmalta
Beiträge: 2
Registriert am: 01.10.2014


RE: Kostenfaktor Goggoforum, meine Meinung...

#50 von goggmalta , 01.10.2014 14:23

Hi,I am Frans Chetcuti from Malta and own a 1959 Goggomobil T 700 and I am looking to contact EBER to thank him for the engine and 2 gearboxes I bought in 2007 and has fitted them on the Goggo. I LIKE TO GET IN CONTACT WITH EBER OR GABRIELE GALANIS .THANKS VERY MUCH

EMAIL- fchetcuti@gmail.com

goggmalta  
goggmalta
Beiträge: 2
Registriert am: 01.10.2014


   

"Kleiner Auspuff" (FiGo)
Vorstellung!

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor