Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Innenausstattung Farbkombi

#1 von GunnarGoggofan , 13.10.2014 15:55

Hallo in die Runde der Goggo-Freunde,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gunnar, ich wohne in Langerwehe bei Düren und habe ein 400er Coupé, welches vor 25 Jahren in meiner Familie schon einmal restauriert worden ist. Leider hat der Zahn der Zeit seine Spuren so heftig hinterlassen, dass sich die vor zwei Jahren begonnene Instandsetzung immer wieder verzögert hat. Nun wird wieder gearbeitet und ich bin an der komplett verschlissenen Innenausstattung, die von einem Sattler aufgearbeitet werden soll.
Das Fahrzeug selbst wird wieder rot mit weißem Dach. Sitze und Verkleidungen sind ebenfalls in rot. Das passt aber nicht so recht und es wäre mir am liebsten, die damals 1958 verfügbare, originale Farbkombination zu verwenden.

Meine Fragen:
Kennt ihr die damaligen Kombinationen?
Ist weißes/cremefarbenes und schwarzes Kunstleder auf Vordersitz/Rückenlehne die einzige Kombi gewesen, die es gab?
Ist Kunstleder oder sogar Stoff verwendet worden? Gibt es aktuelles Material, das ähnlich ist?

Sind andere Farben auch möglich?

Herzliche Grüße

GoggofanGunnar

GunnarGoggofan  
GunnarGoggofan
Beiträge: 8
Registriert am: 13.10.2014


RE: Innenausstattung Farbkombi

#2 von Limohans , 13.10.2014 18:23

Hallo Gunnar,

rotes Goggomobil mit roter Kunstleder Innenausstattung ist original, ich glaube auch graues Kunstleder wurde angeboten. Das Modelljahr 1957 hatte (das ist sicher) Hellbeige, oder weiße Kunstledersitze und Verkleidungen mit schwarzem Stoff bei roter Außenfarbe, oder wenn das Goggomobil außen weiß war anstatt schwarzem Stoff, roten!

Ob es den Stoff noch gibt, ich glaube nicht. Anbei zwei "Muster:





Gruß,
hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 510
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 13.10.2014 | Top

RE: Innenausstattung Farbkombi

#3 von GunnarGoggofan , 13.10.2014 21:36

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Infos und die Fotos. Diese sind wirklich sehr aussagekräftig. Die Stoffvariante rot mit Kunstleder weiß ist nun mein Favorit. Ein ähnlicher Stoff, wie der damals verwendete, ist sicherlich noch irgendwo aufzutreiben. Die weiße Kedereinfassung der Seitentasche gibt allem den letzten Schliff.
Auf der Beifahrerseite meiner jetzigen Ausstattung ist keine Seitentasche eingearbeitet. Ich denke, das ist eben so.

Viele Grüße aus Langerwehe

Gunnar

GunnarGoggofan  
GunnarGoggofan
Beiträge: 8
Registriert am: 13.10.2014


   

Goggomobil im Fernsehen
Lagerauszieher Kreuzgelenk

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor