Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Umfrage: Ziergrill montieren

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

20
66,7%
10
33,3%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
30 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#1 von Eber , 21.11.2014 09:12

Ich möchte mal Eure Meinung zum Ziergrill an der Limo wissen.
Die Umfrage läuft bis Ende des Jahres, dann entscheide ich, ob er an die Reiselimo kommt:

Diesen Limo-Ziergrill habe ich 1984 als Neuteil in Ulm auf dem Oldtimermarkt gekauft für 18DM.
Er war an Goggo Nr.3 montiert bis zum Verkauf.
Beim aufräumen wiedergefunden, macht sich bestimmt auch gut an der Reiselimo...sozusagen Scheunenfund in eigenen Gefilden.
Propeller Frontziergrill, Firma Wilhem Schäferbarthold, Minden in Westfalen


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 360
Registriert am: 01.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#2 von Coupéhans , 21.11.2014 09:55

Habe mit ja gestimmt. Aber ich würde ihn mattschwarz lackieren und dann das erhabene Gitter und den Rahmen wieder freilegen und polieren.


___________________________________________
Coupéhans

Ein Leben ohne Goggo
ist möglich, aber sinnlos.
(Frei nach Loriot)

(X) <--- hier bohren für neuen Monitor.

 
Coupéhans
Beiträge: 148
Registriert am: 01.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#3 von Limohans , 21.11.2014 11:01

Ich habe natürlich mit NEIN gestimmt, kennst ja meine Meinung ! Jeglicher Zierrat an der Front verunstaltet die schöne fließende Formgebung des Goggomobils enorm. Wenn montieren, dann nur so wie es Sieglinde an ihrem Goggomobil vorgemacht hat. Nämlich auf dem Kopf, das gibt wenigstens ein kleines Lächeln. Auch wenn deiner nicht der Schorch seiner ist, die Form ist ja identisch.



Gruß,
hans

PS: Ich würde eine eventuelle Montage nicht von der Umfrage abhängig machen, dein Geschmack entscheidet allein.


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 508
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 21.11.2014 | Top

RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#4 von Jens , 21.11.2014 12:02

Also der sieht schon schick aus - keine Frage! Aber ob das am Ebermobil so wirklich richtig ist bezweifle ich mal.
Wenn Montage müssten auch Löcher in die Karosse und die Schrauben abtrennen und Magneten einsetzen geht
gar nicht.
Deshalb also ein klares Nein!

Und sorry, aber der Schorsch-Grill darf gerne auch richtig rum montiert werden!!

Gruß vom Deich
Jens

 
Jens
Beiträge: 71
Registriert am: 01.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#5 von Robert , 21.11.2014 12:39

Oder gleich großes Goggomobil fahren, bei dem der Kühlergrill an der Front wenigstens auch eine Funktion hat.

Gruß aus dem kalten Norden

Groß-Goggo-Fahrer Robert

 
Robert
Beiträge: 231
Registriert am: 01.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#6 von goggobiber , 21.11.2014 12:48

Mensch Eber,

DUUU kannst Fragen stellen. Um das Ding beneidet Dich die ganze Republik, natürlich muss der ran. Leider konnte ich nur 1 x mit "Ja" stimmen, irgend ´ne Fehlfunktion hat verhindert, dass ich hundertmal auf "Ja" drücke . Mit dem Ding legst Du in Dingolfing Ehre ein...
Und nicht vergessen: gut sichern, dass niemand das Ding abschraubt.


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

 
goggobiber
Beiträge: 462
Registriert am: 01.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#7 von Andy S. aus F. , 21.11.2014 14:31

klares NEIN!

so schön das Ding an sich auch ist, finde das hat an einer so schönen Limofront nix zu suchen.


=G=


hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

 
Andy S. aus F.
Beiträge: 188
Registriert am: 01.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#8 von 80literharlekin , 21.11.2014 15:51

HI Eber ich hab mit nein GESTIMMT;WEIL ICH NOCH EINEN MÖCHTE zu Weihnachten......DEN TAUSCH ICH DANN MIT RONNY!!!

mfg der Heinz

 
80literharlekin
Beiträge: 172
Registriert am: 03.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#9 von Ronny , 21.11.2014 17:37

Hallo Heinz
tauschen nicht mehr möglich
der Schorsch Meier ist schon angepasst
und wird nun an meiner Limo montiert

Angefügte Bilder:
20140831_125923.jpg  
Ronny  
Ronny
Beiträge: 99
Registriert am: 01.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#10 von Voss Rudi , 21.11.2014 19:22

Hallo,
habe an meinr Limo den Schorsch Meier Grill montiert sieht Super aus! An meiner zweiten Limo habe ich keinen, des Töchterlein hätte aber gerne einen, ist aber zu teuer! Eber auf jeden Fall montieren.

 
Voss Rudi
Beiträge: 87
Registriert am: 06.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#11 von Heiko , 21.11.2014 21:42

Es geht nichts über das eingepresste G in meinem transporter!!!
Ich erkläre hiermit die diskussion für beendet.
Ein schönes wochenende wünschen Tina und Heiko

 
Heiko
Beiträge: 44
Registriert am: 01.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#12 von goggobiber , 22.11.2014 08:41

Moin Heiko,

möchte hiermit die Dikussion wieder eröffnen: so´n Grill unterm =G= macht sich doch eigentlich gar nicht so schlecht...

Gruß auch an Tina von Bine und Bernd


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

Angefügte Bilder:
Transporter 016.jpg  
 
goggobiber
Beiträge: 462
Registriert am: 01.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#13 von Martin Kramer , 22.11.2014 13:33

Hallo Eber, jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu. Ein klares JA !!!
Wie Du ja weisst, haben Balduin geboren 1959 und Fridolin geboren 1968 beide den Schorsch-Grill. Robert dagegen, geboren 1957 als TA hat den ovalen Ziergrill, den Hans an seiner grünen Limo hat. Foto habe ich gerade keins.
Robert wartet übrigens auch noch auf Deine heilenden Hände......

Gruß an alle aus Hofgeismar

Martin


Martin Kramer  
Martin Kramer
Beiträge: 68
Registriert am: 01.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#14 von Christian aus RD , 22.11.2014 19:18

Hi Eber,
ein klares ja von mir ....wunderschön mit Grill....wenn ich mir jemals eine Limo zulege dann nur mit Zusatz Grill .
Grüße
Christian

 
Christian aus RD
Beiträge: 93
Registriert am: 10.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#15 von Anton u Erika , 22.11.2014 20:24

Wunderschöner Grill.Er werdet das GOGGO auf.

Anton u Erika  
Anton u Erika
Beiträge: 10
Registriert am: 01.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#16 von Klaus 400 , 23.11.2014 09:33

Selbstverstädlich muss der montiert werden, habe ja auch einen dran. Aber dennoch ist manchmal weniger mehr.
Gruß Klaus 400

 
Klaus 400
Beiträge: 8
Registriert am: 03.01.2014


RE: Umfrage: Ziergrill montieren, ja oder nein....?

#17 von nobody , 23.11.2014 10:14

Also ich könnte da keine Bohrmaschine ansetzen!!!
Deshalb nein, auch wenn du das ja schon gemacht hast!

Gruß,
Hans

nobody  
nobody
Beiträge: 41
Registriert am: 30.03.2014


   

Frage zu Bezug Rückbanklehne Coupe
Bild einfügen - ANLEITUNG

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor