Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

AWS Shopper mit 145-10 Reifen geht das??

#1 von isettafreund , 28.11.2014 18:28

Hallo bin seit einiger Zeit dabei meimen AWS zu neuen Leben zu erwecken. Habe mitlerweile den Motor überholt , die gesamte Elektrik ist wieder ok , Bremsen kompellt gemacht,sehr viel entrostet und neulackiert. Nun bin ich fast vor der Fertigstellung. Habe heute die Felgen lackiert und habe nun eine
Frage. Kann ich 145 -10 Reifen montieren und hat jemand eine Briefkopie wo diese eingetragen sind? Unkosten werden selbstverständlich erstattet.
Suche auch noch einen Lichtschalter für den AWS. In Frühjahr soll der AWS fertig sein. Fronttürrengrüße von Isetta, Goggo und Lloyd Fahrer aus den schönen Münsterland Bilder von AWS und mreinen Kleinwagen Hobby auf isettafreund.jimdo.com

isettafreund  
isettafreund
Beiträge: 30
Registriert am: 12.06.2014


RE: AWS Shopper mit 145-10 Reifen geht das??

#2 von goggobiber , 29.11.2014 11:10

Hallo Isettafreund,

kein Problem, die 145er bekommst Du auch ohne Briefkopie eingetragen, sie entsprechen der Seriengröße 4.80-10.
Lichtschalter gibt´s selten, aber doch 2 - 3 x im Jahr bei eBay. Solange kannst Du behelfsweise einen normalen Zweistufenschalter, z B. vom Goggo, benutzen.

Gruß aus der Heimatstadt des shopper: Goggobiber


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

 
goggobiber
Beiträge: 442
Registriert am: 01.01.2014


RE: AWS Shopper mit 145-10 Reifen geht das??

#3 von isettafreund , 30.11.2014 17:23

Damit ist meine erste Frage schon geklärt , da ich mir nicht sicher war ob ich diese Reifen fahren kann. Habe noch recht gute 145 von meiner Isetta
auf der diese nicht optimal pasten. Werde diese nun den AWS gönnen. Mit den Lichtschalter hast Du recht. Zur Zeit habe ich einen 2 Stufen Schalter montiert. Der orginale wäre nur schöner. Habe ein Kennzeichen fürs Frühjahr schon reserviert " AH-WS-250" (AH steht für Ahaus) um endlich Shopper zu
fahren.
Grüße von kleinwagenfreund aus den Münsterland

isettafreund  
isettafreund
Beiträge: 30
Registriert am: 12.06.2014


   

... Filmchen gefunden
PC Problem

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor