Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#1 von Eber , 21.01.2014 09:51

Was schraubt Ihr? Zeigt her Eure Bilder....!
Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 365
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#2 von mike1963 , 21.01.2014 10:02

hee Eber brauchst Du hierfür einen Stabelgabler hi,hi :)))

Gruß Mike

mike1963  
mike1963
Beiträge: 13
Registriert am: 03.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#3 von Robert , 21.01.2014 12:31

In welcher Reihenfolge arbeitest du (wie auf dem Bild zu sehen)?
Limousine
Camper
Heuwagerl
Coupe?
Hier kriecht jetzt langsam der Winter mit Kälte herein, leider habe ich keine beheizbare Garage zum Schrauben, aber am Isar muss ich nur die Schalthebelführung erneuern, ansonsten stehen nur die Wartungsarbeiten im Frühjahr an (Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel).
Gruß
Groß-Goggo-Fahrer Robert

 
Robert
Beiträge: 234
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#4 von goggobiber , 21.01.2014 12:46

Hallo Robert,

wer schrauben will, findet auch einen Weg: Carport rundum abdichten, von innen mit Styropor verkleiden, Propanofen ´rein, und schon wird´s kuschlig. Lohnt aber nur, wenn man mehr zu schrauben hat als Du im Moment.

Gruß von der weltgrößten Eisbahn: Bine & Bernd


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

 
goggobiber
Beiträge: 466
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#5 von Eber , 21.01.2014 12:53

@Robert:
Heuwagerl fertig,
Camper fertig,
Coupé in Arbeit,
Limo bald fertig,
daher @Mike1963: brauch keinen Eberheber mehr, rollt inzwischen auf eigenen Rädern 145er



...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 365
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#6 von Limohans , 21.01.2014 19:44

Hi Eber,

nix schrauben in Schetuttgart, alles startklar und abfahrbereit



hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 509
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#7 von Goggogirl , 21.01.2014 20:08

Winterschrauben... jaaa so kann man das durchaus nennen, was ich grade geschraubt habe...

Ich komme grade von meinem Heizungsbrenner, den mußte ich auseinander nehmen und wieder funktionstüchtig gemachen. Soll ja nicht kalt werden in der guten Stube.
Mein Goggo "Krümel" schläft den Schlaf der Gerechten. Er ist startklar, darf aber erst ab März wieder draußen spielen.
Bis dahin kuschelt er noch weiter mit seinem Freund "Keks", einem Fiat 126 POP


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" ( Walter Röhrl )

 
Goggogirl
Beiträge: 10
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#8 von Eber , 21.01.2014 20:14

Zitat von Limohans im Beitrag #6
Hi Eber,

nix schrauben in Schetuttgart, alles startklar und abfahrbereit



hans

Hallo Hans, beim 57er könntest du aber auf der Fahrerseite ein wenig die Stoßstange anheben, scheint etwas niedriger zu hängen....


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 365
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#9 von Eber , 21.01.2014 20:18

Zitat von Goggogirl im Beitrag #7
Winterschrauben... jaaa so kann man das durchaus nennen, was ich grade geschraubt habe...


Hallo Goggogirl, schön, daß wenigstens die Frauen schrauben! Alle Männer scheinen nur im Goggoforum zu lesen..... davon werden die Kisten aber auch nicht fertig zu den ersten Treffen....

Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 365
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#10 von Goggogirl , 21.01.2014 20:23

mein Problem ist eher, daß ich ständig was finde, was man reparieren muß. Habe heute am Arbeitsplatz erst mal die Mechanik eines Fensters geöl. Man konnte es kaum noch auf und zu machen. Nur die Damen, die dieses Fenster bedienen, die merken noch nicht einmal, daß sie langsam die Mechanik ins Jenseits befördern mit ihrer Gewaltbehandlung. Jetzt geht es wieder leicht und den Chef freut es auch. Ohne Werkzeug in der Hand vergeht kein Tag bei mir

Das muß ene Sucht sein bei mir, oder ein Gendefekt. Mich zieht diese Art Arbeit einfach an... ohne geht nicht..


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" ( Walter Röhrl )

 
Goggogirl
Beiträge: 10
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 21.01.2014 | Top

RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#11 von 80literharlekin , 21.01.2014 20:25

Ich darf noch nicht schrauben ,muß erst Renovieren.....& und kochen....
mfg Heinz


 
80literharlekin
Beiträge: 173
Registriert am: 03.01.2014

zuletzt bearbeitet 21.01.2014 | Top

RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#12 von coupeter , 21.01.2014 22:08

Spur einstellen,KTZ anklemmen,Elektrik testen,erstmals wieder Strom im Kabelbaum nach 55 Jahren Wartezeit.Alles funktioniert.

 
coupeter
Beiträge: 52
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#13 von Limohans , 22.01.2014 05:33

Hi Eber,

ja das sieht so aus, aber das Bild täuscht! Alles so wie es sein sollte.

Gruß,
hans

Zitat


Hallo Hans, beim 57er könntest du aber auf der Fahrerseite ein wenig die Stoßstange anheben, scheint etwas niedriger zu hängen....


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 509
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#14 von Theo , 22.01.2014 15:35



jetzt wird geschraubt

 
Theo
Beiträge: 14
Registriert am: 22.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#15 von Coupéhans , 22.01.2014 16:11

Nö, alles fertig.


___________________________________________
Coupéhans


Ein Leben ohne Goggo
ist möglich, aber sinnlos.
(Frei nach Loriot)

 
Coupéhans
Beiträge: 148
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#16 von Alexander Barnow , 23.01.2014 09:41

Ich hoffe, das ich bald loslegen kann.

Erstmal muss Papierkram erledigt werden,sonst gibt das mit dem fahren nix(Danke Umweltzone)
Im Oktober muss der shopper zum Tüv,und bis dahin ist einiges zu tun:
Kupplungsseil/Handbremsseile ersetzen
Neue Reifen
Neue Stoßdämpfer
Neue Spurstangen


Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

 
Alexander Barnow
Beiträge: 180
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#17 von Thilo Zahn , 23.01.2014 18:53

Habt ihr das alle gut - ich schraube auf der Straße ! Keine Heizung etc. - aber irgendwann gibt´s eine richtige Werkstatt .. !

Rückblickend: Tolle Fotos und noch tollere Goggos die im Aufbau sind ! Respekt Eber !

Grüsse
Thilo

Angefügte Bilder:
Pfingsten 2013 042.jpg  
 
Thilo Zahn
Beiträge: 48
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#18 von Abel (NL) , 23.01.2014 21:36

Hallo Alle,

Ja aber es ist saukalt jetzt.

Grusse,
Abel

 
Abel (NL)
Beiträge: 25
Registriert am: 02.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#19 von meykel , 24.01.2014 10:56

...och nix besonners nur der normale "Wahnsinn"...... Auguste entsteht...

 
meykel
Beiträge: 144
Registriert am: 03.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#20 von KlausS , 24.01.2014 19:20

Hallo Meykel,
man sollte etwas vorsichtiger sein mit der Darstellung dieser gelben Kästen.
Wohlmeinende Grüße Klaus

 
KlausS
Beiträge: 124
Registriert am: 02.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#21 von Marco(NL) , 24.01.2014 21:07

Hallo Ich arbeite auf dem Chassis,

Grusse Marco

 
Marco(NL)
Beiträge: 26
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#22 von Dennis (NL) , 25.01.2014 10:37

Huh? Im Spiegel fotografiert? Die HBZ ist rechts abgebildet als die Bodengruppe umgekehrt liegt.....:


Gruß Dennis

Goggomobil Register Nederland

TS300 1964, T400 1964, TS400 1958, T300 1960, Roller 200S 1955
****** ENJOY YOURSELF, IT'S LATER THAN YOU THINK!!!! ******

 
Dennis (NL)
Beiträge: 179
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#23 von Marco(NL) , 25.01.2014 17:19

Wie das kan das ist mir ein Rätsel ?!?!

 
Marco(NL)
Beiträge: 26
Registriert am: 01.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#24 von Voss Rudi , 01.02.2014 16:45

Hallo,
mein GOGGO hat Scheinwerfer-Schirmchen bekommen.
Auch das ein oder andere Loch wird zugeschweißt.
Gruß aus dem Allgäu

 
Voss Rudi
Beiträge: 88
Registriert am: 06.01.2014


RE: ...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

#25 von Heiner , 05.04.2014 22:08

Hallo zusammen,

ich war im Winter 2013 - 2014 auch nicht untätig !
Habe den Motor überholt usw.
Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=7gX9Sd1Z0j0&feature=youtu.be

Gruß,
Heiner

 
Heiner
Beiträge: 90
Registriert am: 01.01.2014


   

Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor