Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#1 von Uwe , 18.03.2014 16:17

Bestand an Goggomobil Fahrzeugen zum 1.1.2014 (Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt)

 
Uwe
Beiträge: 215
Registriert am: 29.12.2013


RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#2 von goggobiber , 18.03.2014 17:39

Hallo Uwe,

danke für die Liste. Man muss noch all die Goggos hinzurechnen, deren Typschlüsselnummer bei der Wiederzulassung von lustlosen Mitarbeitern im Straßenverkehrsamt mit "000" eingegeben wurden, bestimmt nicht wenige.
Z.B. gibt es ja durchaus zugelassene Transporter, und shopper auch.


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

 
goggobiber
Beiträge: 448
Registriert am: 01.01.2014


RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#3 von goggobiber , 18.03.2014 17:42

Sind´s insgesamt seit vorigem Jahr eigentlich mehr geworden oder fallen immer noch mehr weg, als wieder zugelassen werden?


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

 
goggobiber
Beiträge: 448
Registriert am: 01.01.2014


RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#4 von Uwe , 18.03.2014 17:54

Hi goggobiber,

die "000" ungetypte GLAS sind dabei, 3. Zeile von oben. Da können dann natürlich auch alle anderen Modelle des Herstellers inkludiert sein.
Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Summe dieser Zahlen um 21 reduziert, das ist sehr beständig würde ich meinen. Zu beachten ist auch, dass teilweise Fahrzeuge nur noch mit 07- Nummer fahren, auch das ist ja hier nicht berücksichtigt. Inwieweit diese Zählung 100% exakt ist, kann ich nicht beurteilen. Wo sind z.B. die drei Transporter vom letzten Jahr hin? Meiner hat z.B. die korrekte Eintragung 0598/12 in den Papieren. Und hat nicht auch einer der drei oder vier AWS Shopper Hardcore Fans das Fahrzeug regulär zugelassen?

 
Uwe
Beiträge: 215
Registriert am: 29.12.2013


RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#5 von Nordseeschrauber , 18.03.2014 18:17

Der Tabelle nach, habe ich gar kein Auto
Mein 300er"Bigblock" BMW ist nicht dabei, obwohl Schlüsselnummer füe T300 stimmt.
Vielleicht hat man Schleswig-Holstein aber auch nicht befragt.

Wünsche euch allen gute Fahrt und viele Sonnentage,
Andre

 
Nordseeschrauber
Beiträge: 56
Registriert am: 18.02.2014


RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#6 von Uwe , 18.03.2014 21:01

Hi Andre,
300er aus BMW Produktion? Tatsächlich? Welche Schlüsselnummern hat der denn dann?

 
Uwe
Beiträge: 215
Registriert am: 29.12.2013


RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#7 von Alexander Barnow , 18.03.2014 21:37

Mein shopper ist ,seit April 2011 ununterbrochen angemeldet.


Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

 
Alexander Barnow
Beiträge: 176
Registriert am: 01.01.2014


RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#8 von Nordseeschrauber , 19.03.2014 09:28

Hallo Uwe,
Erstzulassung 14.4.69
Nummer: 0005
Schlüssel: 30600000
Das Auto hatte als ich es bekam einen 250er Motor. Wurde wohl mal getauscht.
Jetzt hat es seinen 300er zurück.
Gruß, Andre
[img][/img]


 
Nordseeschrauber
Beiträge: 56
Registriert am: 18.02.2014

zuletzt bearbeitet 19.03.2014 | Top

RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#9 von Nordseeschrauber , 24.03.2014 20:34

Da jetzt schon seit Tagen keine Widerrede gekommen ist, muß ich sagen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Obwohl ich es mag, wenn man mir nicht widerspricht : )

BMW hat damals einen schönen 250er gebaut.
Da bei mir alles immer möglichst korrekt sein soll, weil ich sehr viel fahre habe ich den 300er Motor eintragen lassen wollen.
Der Mann vom TÜV hat mit mir über 2 Stunden recherchiert und ist zu dem Schluß gekommen, dass alles geändert werden muß.
Deshalb gibt es jetzt einen echten 300er BMW. Das war übrigens am 27. 12. 2013. Deshalb taucht er in der Tabelle wohl nicht auf.
Ich hoffe nun, dadurch ist niemand unglücklich!
Gruß, Andre

 
Nordseeschrauber
Beiträge: 56
Registriert am: 18.02.2014


RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#10 von Nordseeschrauber , 26.03.2014 18:25

Hier muss ich nochmal was zu meinen beiden oberen Threads sagen.
Habe sie eben nochmal gelesen und möchte mich entschuldigen!

Eigentlich wollte ich nur eine kleine Diskussion auslösen, ob es einen BMW gab, oder nicht.

Allerdings finde ich heute, dass ich mit meinen Texten sehr arrogant wirke.
Das sollte nicht so rüberkommen und so bin ich auch nicht!
Ich hoffe, ihr verzeiht mir das! Ich wollte niemanden veräppeln!

Nun weiß ich natürlich immer noch nicht, ob es jemals einen 300er von BMW gab.
Kann jemand was Genaueres sagen?
Gruß, Andre

 
Nordseeschrauber
Beiträge: 56
Registriert am: 18.02.2014


RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#11 von Uwe , 26.03.2014 21:51

Andre,
Du hast auf jeden Fall somit ein absolutes Unikat.
300er BMW Goggos sind und waren nicht vorgesehen.
Daher auch keine KBA-Abfrage für einen Fahrzeugtyp, den es eigentlich nicht gibt.

 
Uwe
Beiträge: 215
Registriert am: 29.12.2013


RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#12 von Schlumpfi , 28.03.2014 15:07

... seit HEUTE gibt es noch einen T300 mit Typschlüssel 306 mehr auf der Liste

Ich war heute früh bei der Zulassung !!!

Gruß Ralf

 
Schlumpfi
Beiträge: 241
Registriert am: 01.01.2014


RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#13 von Dennis (NL) , 29.03.2014 06:33

Alle Goggomobils in NL findet man unter
RDW data Goggomobil

Die Glas Fahrzeuge
Glas Fahrzeugen

Die Roller unter
Goggo Roller data


Gruß Dennis

Goggomobil Register Nederland

TS300 1964, T400 1964, TS400 1958, T300 1960, Roller 200S 1955
****** ENJOY YOURSELF, IT'S LATER THAN YOU THINK!!!! ******

 
Dennis (NL)
Beiträge: 175
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 29.03.2014 | Top

RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#14 von fritzeflink , 06.04.2014 14:50

Hallo zusammen,

gibt es noch Erstkennzeichen-Fahrer unter den Goggos?

Schönen Gruß
Fritz

fritzeflink  
fritzeflink
Beiträge: 3
Registriert am: 06.04.2014


RE: Aktueller Bestand an Goggomobil Fahrzeugen

#15 von Heiner , 06.04.2014 18:07

Hallo,

Ich fahre an meinem Goggo ein Zweitkennzeichen mit der gleichen Nummer des Erstkennzeichens.

Das Erstkennzeichen war noch aus Stahlblech, weiß, nicht reflektierend.



Mit diesen alten Kennzeichen konnte man einen Oldtimer auch mit Blitz fotografieren, geblitzte Fotos mit den reflektierenden Schildern sehen nur bescheiden aus.
Bei der Ummeldung als Zweitbesitzer mußte ich auf das reflektierende Schild umstellen, das Euro-Schild mit dem D auf blauem Hintergrung blieb mir aber erspart.
Ob ich dieses Kennzeichen auch nach einer vorübergehenden Stilllegung wiederbekommen hätte entzieht sich meiner Kenntniss.



=G=ruß,
Heiner

 
Heiner
Beiträge: 84
Registriert am: 01.01.2014


   

Lacknummer
...alles fleißig bei der Winterschrauberei?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor