Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Automatik

#1 von nobody ( gelöscht ) , 22.04.2015 21:41

Hallo, ich hab einen Motor gekauft, daheim fiel mir erst auf, das er kein Schaltgestänge hat! (war im Stress!)
Frage: gab es ein Automatikgetriebe, oder Halbautomat???
Gruß,
Hans

Angefügte Bilder:
WP_20150422_001.jpg  
nobody

RE: Automatik

#2 von Uwe , 22.04.2015 22:13

augenscheinlich elektromagnetisches Vorwählgetriebe / Selectromat. Hier bereits in recht bebasteltem Zustand. Was willst Du mit dem Motor anfangen??


 
Uwe
Beiträge: 359
Registriert am: 29.12.2013


RE: Automatik

#3 von nobody ( gelöscht ) , 22.04.2015 22:16

Hallo Uwe,
ich wollte ihn eigentlich als Ersatz aufheben, aber wird keinen Sinn für mich haben denke ich! :-)

nobody

RE: Automatik

#4 von nobody ( gelöscht ) , 22.04.2015 22:19

Noch ein Bild!

Angefügte Bilder:
WP_20150422_002.jpg  
nobody

RE: Automatik

#5 von Uwe , 22.04.2015 22:59

Macht wirklich absolut keinen Sinn sich einen Goggomotor unbekannter Herkunft und in zweifelhaftem Zustand zu beschaffen und aufzuheben...
Legen wir mal in der Rubrik "Anfängerfehler" ab.
Lass die Finger von vermeintlichen Schnäppchen und
bring einen Motor für dein Fahrzeug richtig in Ordnung, und er wird auf sehr viele Jahre absolut zuverlässig und stressfrei seinen Dienst tun...


 
Uwe
Beiträge: 359
Registriert am: 29.12.2013


   

ebay Rätsel - Preis zu gewinnen!!
VORSICHT!! SICHERHEITSRISIKO!

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz