Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Unglaublich

#1 von Robert , 27.04.2015 09:47

 
Robert
Beiträge: 231
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unglaublich

#2 von Bernd Kröhnert , 27.04.2015 10:36

immer wieder schön anzusehen, oder ?!

 
Bernd Kröhnert
Beiträge: 5
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unglaublich

#3 von Uwe , 27.04.2015 11:59

...sowas gehört so zu den Dingen, die mir allmählich den Spaß an ebay verderben...


 
Uwe
Beiträge: 224
Registriert am: 29.12.2013


RE: Unglaublich

#4 von Limohans , 27.04.2015 12:18

nö, das stört mich gar nicht. Was ich hasse sind diese Verkäufer die mit weißer Schrift auf weißem Grund die Suchmaschine beeinflussen = 251934341416
und die anderen Idioten die eine Suche nach Goggomobil oder Goggo vollmüllen mit Sachen die mit dem Goggomobil nicht das geringste zu tun haben= "ams-hagen" ist einer dieser Idioten.

Zu schlechter Letzt sind es aber auch die, die mich am meisten ärgern, die wissentlich selbst gebastelte Hupenknöpfe (bzw. Hupenringe) als seltenes Goggomobil Zubehör verhökern.
Das ist was ich gar nicht ab kann, innerhalb der Goggomobil Scene die Kollegen übern Tisch ziehen und für dumm verkaufen!

Gruß hans


Meine Homepage: http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 508
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unglaublich

#5 von Michael , 27.04.2015 14:21

mich stört das auch nicht.Irgendwann Kauft den einer!! Der Dumme muß nur noch aufstehen.

Letzte tage ging doch auch ein Schrott Coupe (mit anlieferung)für 3 riesen weg.Ebay macht es möglich.

So ist es halt.

gruß Michael

Michael  
Michael
Beiträge: 46
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unglaublich

#6 von Limohans , 28.04.2015 14:12

So schlecht ist der nicht!


Meine Homepage: http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 508
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unglaublich

#7 von Piet , 05.05.2015 07:47

....haben uns das berühmte Prachtexemplar letztens live angesehen. So schlecht ist er wirklich nicht. Der Verkäufer sehr nett und glaubwürdig. Sicherlich kann man mit dem Goggo nicht sofort eine Weltreise starten, aber das hat der Verkäufer auch nicht behauptet. Uns hat die Limo echt gut gefallen.

Gruß Silke


Nicht rasen ... 200 km/h reichen

 
Piet
Beiträge: 62
Registriert am: 02.06.2014


RE: Unglaublich

#8 von Robert , 05.05.2015 12:21

War da nicht mal die Rede davon, dass das nur eine Pinsellackierung ist?

 
Robert
Beiträge: 231
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unglaublich

#9 von Piet , 05.05.2015 13:33

Genau.... es ist die Rede davon. Aber es ist keine Pinsellackierung, aber auch keine fachmännische Industrielackierung. Mir gefiel es sehr gut. Ist authentisch. Ich habe mal eine Isetta gesehen, die war von der Lackierung perfekt aber in Metallic. Ne dann lieber eine nicht ganz so perfekte Lackierung aber dafür zeitgenössisch.

Gruß


Nicht rasen ... 200 km/h reichen

 
Piet
Beiträge: 62
Registriert am: 02.06.2014


RE: Unglaublich

#10 von Limohans , 05.05.2015 13:59

Robert, der ist mit der Rolle lackiert, anschließend geschliffen und poliert. So hatte es mir der Verkäufer geschrieben. An manchen Stellen ist das noch zu erkenn.

Sonst geht's, auf den Bildern die ich habe, ist die Lackierung "Seidenmatt". Nicht stumpf, aber auch nicht hoch glänzend. Steht dem Goggomobil.
Gruß hans



überwiegend so:


Meine Homepage: http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 508
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 05.05.2015 | Top

RE: Unglaublich

#11 von Piet , 05.05.2015 14:16


Nicht rasen ... 200 km/h reichen

 
Piet
Beiträge: 62
Registriert am: 02.06.2014

zuletzt bearbeitet 05.05.2015 | Top

RE: Unglaublich

#12 von Piet , 05.05.2015 14:18

Schaut mal die Seite vom Abel (nl) aus der Mitgliederliste. Dort sind Bilder von der Restauration. Meine ich zumindest.

Mir gefällt es auch gut. ..

Lach.... vielleicht fährt es uns in Dingolfing über die Füße


Nicht rasen ... 200 km/h reichen

 
Piet
Beiträge: 62
Registriert am: 02.06.2014

zuletzt bearbeitet 05.05.2015 | Top

RE: Unglaublich

#13 von Robert , 05.05.2015 16:04

Stimmt, gab es schon schlechtere Lackierung in schrecklichen Farben. Aber ob diese Art der Lackierung soviel gegenüber einer professionellen eingespart hat?

Unsere seegrüne Limousine ist zwar gut lackiert, aber dafür waren die Vorarbeiten schlecht. Der Lack reisst an vielen Stellen. Habe diese mit Ovatrol behandelt.

 
Robert
Beiträge: 231
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unglaublich

#14 von Piet , 05.05.2015 17:18

Im Endeffekt muss es dem Besitzer gefallen. Einer legt auf das Äußere wert, der andere auf die Technik. Das mit den Rissen kennen wir, dass hat unser rotes Coupe auch. Wir können damit leben. Ob ein Auto gut lackiert ist, lässt sich eh erst nach einiger Zeit erkennen.


Nicht rasen ... 200 km/h reichen

 
Piet
Beiträge: 62
Registriert am: 02.06.2014


RE: Unglaublich

#15 von Piet , 05.05.2015 17:24

Robert.... Du hast die grüne 400 Limo mit Rolldach. Sie stand längere Zeit im Netz. Habe auch immer ein Auge drauf geworfen. Fand die auch gut. Ist was besonderes.


Nicht rasen ... 200 km/h reichen

 
Piet
Beiträge: 62
Registriert am: 02.06.2014


RE: Unglaublich

#16 von Robert , 05.05.2015 17:44

Das stimmt, darum haben wir auch bezüglich der Lackierung ein Auge zugedrückt. Und die Technik haben wir inzwischen auch optimiert (Gas- und Starterzug inkl. Starterkolben neu, Drehschieber am Vergaser gangbar gemacht und die Bohrung, die zur Bearbeitung des Starters notwendig ist, verschlossen sowie den Ansaugstutzen auf beiden Seiten plan geschliffen. Jetzt läuft er wieder mit der Luft, die er bekommen soll).

Gruß aus dem verhagelten Friesland

Robert

 
Robert
Beiträge: 231
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unglaublich

#17 von Piet , 05.05.2015 18:16

Perfekt, das freut mich. Leider sind hier einige im Forum, die immer alles schlecht reden. Wenn aber die Herren mit Rang und Namen einen Artikel eröffnen dann wird lauthals alles bestätigt. Aber ich will net schimpfen. Ist ein lustiger Haufen hier. Bin auch ab und an im Forum bei den Autofahrern, bei denen die Türe vorne auf geht. Ganz andere Typen. Auch wenn einige davon hier unterwegs sind.

Gruß aus dem sonnigen aber stürmischen Westen
Silke


Nicht rasen ... 200 km/h reichen

 
Piet
Beiträge: 62
Registriert am: 02.06.2014

zuletzt bearbeitet 05.05.2015 | Top

   

Mein Goggo - Das Ü-Ei
AWS Shopper zugelassen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor